Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende
 
Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Ca. 8-9 Wochen zwischen guter Verfügbarkeit und guter Verfügbarkeit bei ATI und nvidia munkelte man schon vor ein paar Wochen. Macht also Mitte Oktober vs. Mitte/Ende Dezember.
 
Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Also nach dem Bericht von Nvidias Fakegrafikkarte, glaube ich nicht das um Jahresende schon Karten zu erwarten sind :ugly: !

Gruß Explosiv
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Naja, kauf mir nen Roller und hab somit kein Geld für dieses virtuelle Schwanzvergleichmonster von ca 28 cm.
Brauch so viel Leistung eh nich^^
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Naja, kauf mir nen Roller und hab somit kein Geld für dieses virtuelle Schwanzvergleichmonster von ca 28 cm.
Brauch so viel Leistung eh nich^^
Keine Freundin? :D
Ist schon irgendwo übertrieben, aber auch geil. Ich würd aber auch eher nen Roller wählen
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Hört sich für mich nach einem Paper Launch kurz vor Weinachten, mit Verfügbarkeit Mitte Januar, an.
*Spekulation aus*
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Ca. 8-9 Wochen zwischen guter Verfügbarkeit und guter Verfügbarkeit bei ATI und nvidia munkelte man schon vor ein paar Wochen. Macht also Mitte Oktober vs. Mitte/Ende Dezember.

Erstmal ist das Fazit nicht absolut:
"First products based on Fermi are expected to launch..."
Wenn das ganze sicher wäre würde man sagen: "First products based on Fermi will launch..." o.ä.

Außerdem steht hier nichts von guter Verfügbarkeit. Der Launch kann also genausogut auch so aussehen wie bei AMD jetzt (wobei AMD ja scheinbar wenigstens OEMs in ordentlichen Sückzahlen beliefert). Weiterhin ist eben auch nicht gesagt, ob es sich bei dem Launch überhaupt um Geforces handeln wird. Da Nvidia bisher nur einen Dummie der Tesla-Karte gezeigt hat ist es gut möglich, dass diesmal eben die Tesla zuerst kommt und dann der Rest.

Ob auf dem Endkundenmarkt zum Jahresende also wirklich die neuen Geforces zu haben sind ist immer noch fraglich. Von den Stückzahlen mal ganz zu schweigen.

Ich persönlich schätze, dass wir eher Anfang Februar ausreichende Sückzahlen am Markt sehen werden.
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

ich hoffe nicht auf februar. will ne neue graka, seitdem meine 88gtx gestorben ist. R.I.P.
Momentan spucke ich mit einer 9500gt rum...
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

klingt doch sehr nach feb/märz 2010. muß ich doch noch ne ganze weile warten bin ich eine 5870 für unter 250€ bekomme...
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

klingt doch sehr nach feb/märz 2010. muß ich doch noch ne ganze weile warten bin ich eine 5870 für unter 250€ bekomme...

würde ggf. bei 180€ zuschlagen.

Habe einerseits noch genug vom dem extremen Werteverfall der 3870 bzw. 4870 und anderseits ist meine 4870 1GB noch für alles mehr als schnell genug (was ich zocke....)
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Vorstellung: gegen Jahresende
Verfügbar: Februar 2010
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn Nvidia einen Hard Launch im Dezember schaffen würde. Aber ich denke ebenfalls, dass sich Nvidia bei dieser Aussage wohl eher auf den chinesischen Kalender bezogen hat. :D
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Auf Bild 1 sieht man doch nur ein Testsample oder? Da nur ein DVI, sonst nix!?

Oder wird das gesagt und ich habe es überlesen?
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Ich sage dazu nur folgendes:

Zitat:
"First products based on Fermi are expected to launch towards the end of the year".

Mit Google Übersetzer ist das folgendes:
"Erste Produkte auf Fermi basieren, sind voraussichtlich gegen Ende des Jahres starten."

Tja da sieht man mal wieder, dass NV doch etwas mehr Probleme als gedacht hat. Die Karte kommt vorraussichtlich!! ende des Jahres. Ich mein Duke Nukem Forever sollte auch vorraussichtlich ende 2002 rauskommen *hust*

Es sind noch 2 Monate bis zum neuen Jahr und in der zeit muss noch folgendes entwickelt werden:
- GPU auf ein PCB pressen
- Fakten rausbringen
- Kühlung entwickeln
- Massenproduktion anwerfen mit mehr als 50% Nutzrate
- Vertrieb organisieren
- Treiber entwickeln

Für mich klingt das alles andere als machbar in 2 Monaten. Besonders, weil es noch keine Prototypen gibt sondern nur "Papierdaten".

Vielleicht wird der Femi direkt GT400 genannt weil die GT300 Serie einen zu schlechten Ruf hat *lach*

Ich fahre mit meiner HD4890 sehr gut und werde erst mit dem R800 bzw. GT500 umsteigen.

mfg
Dennisth
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Auf der GTC konnte man noch kein funktionierendes Exemplar zeigen, was darauf schließen lässt, dass noch nichtmal die Massenproduktion begonnen hat. Evtl meint Nvidia ja auch, dass man diese zu Jahresende beginnen möchte?
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Nvidia sieht sich durch die guten Benchwerte der 5800er Serie doch etwas unter Zugzwang ... Lassen wir uns überraschen. Ich gehe aber davon aus, das sie noch an Rechenleistung zu ATI drauflegen können. Zudem bleibt Physx für mich ein wichtiger Bestandteil für gute Spiele und deshalb werde ich auf die neue Karte warten ... :hail::daumen: Schade das ATi nichts vergleichbares bietet.
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Schade, dass Nvidia noch so lange braucht.

In der Zwischenzeit gibt es bei der neuen Grafikkartengeneration keinen Preiskampf und ATI kann den Preis konstant halten.

Ich bin gespannt, ob Nvidia die längere Entwicklungszeit nutzen konnte, und wieder einen Leistungsvorteil entwickelt hat.
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Es sind noch 2 Monate bis zum neuen Jahr und in der zeit muss noch folgendes entwickelt werden:
Also ich hab grad den 4.10. auf dem Kalender und das sind also gut drei Monate bis zum Jahresende - hast du vielleicht nen anderen Kalender?

- GPU auf ein PCB pressen
- Fakten rausbringen
GPUs werden nie auf ein PCB gepresst, sondern nur gelöstet. Und Fakten rausbringen dauert vllt eine Sekunde - mit der Übersetzung von PCGH vllt. zwei :ugly:

- Kühlung entwickeln
Längst getan, so die Kühler-Prototypen halten, was sie versprechen.

- Massenproduktion anwerfen mit mehr als 50% Nutzrate
Wird getan, sobald der Chip ok ist.

- Vertrieb organisieren
Dauert zwei Sekunden :P

- Treiber entwickeln
Wo wohl die ganzen Prototypen stecken? Aaaaah.... :P

Vielleicht wird der Femi direkt GT400 genannt weil die GT300 Serie einen zu schlechten Ruf hat *lach*
Es gibt a) keine GT300 Serie (das Ding heißt Fermi und nicht GT300) und wo sollte der mirakulöse GT300 einen schlechten Ruf haben, außer bei FanATIkern?

Ich fahre mit meiner HD4890 sehr gut und werde erst mit dem R800 bzw. GT500 umsteigen.
Kennste Wayne? :P
 
AW: Nvidia bestätigt: Erste Fermi-Grafikkarten gegen Jahresende

Schade, dass Nvidia noch so lange braucht.

In der Zwischenzeit gibt es bei der neuen Grafikkartengeneration keinen Preiskampf und ATI kann den Preis konstant halten.

Ich bin gespannt, ob Nvidia die längere Entwicklungszeit nutzen konnte, und wieder einen Leistungsvorteil entwickelt hat.


Ich bin auch sehr gespannt auf den Preiskampf und ob es leistungsvorteile gibt der Preiss für die Neuen ATI Karten sin doch mit ca 300€ sehr hoch
 
Zurück