Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Raytracing & RTX GPU Server-Farmen, ja toll :daumen: auch für Mac's oder VFX Artists: Autodesk - Arnold Render 5.3 with Arnold GPU 'RTX Features' with NVIDIA OptiX ....

>>> Join the GeForce NOW Cloud Gaming Open Platform - NVIDIA Developer News CenterNVIDIA Developer News Center
>>> Autodesk: Arnold GPU is based on the NVIDIA OptiX framework and is optimized to leverage NVIDIA RTX technology. | fxguide

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Tolle Neu Nvidia 'RTX' Welten für ganz Hollywood .... Nvidia "RTX Server Pod" Announced at GTC 2019 - "The more GPU's you buy, the more you save" !

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Wie versprochen nochmal vorbei geguckt. ;) Gute N8/GutenMorgen ! :D
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Mich würde tatsächlich interessieren wo 2 Jahre nach Volta Ampere bleibt
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

ich glaube nvidia hat sich bei mcm zu sehr auf 7nm verlassen und bei den preisen gesagt warten wir mal euv ab
Warum was präsentieren wenn man keine produkte hat
Für Solche infos ist die siggarath am besten
Dies war die grafic technologie converence was auch Software beeinhaltet
Es ging schwer um HPC und cloud sowie data analysing was anderes ist deep learning nicht
dazu paar produkte für Netzwerke
Echt wenig infos über die architektur
Somit gibs erst infos ab de siggarath 2019 im august
Für gamer wirds bis anfang 2020 nicht neues mehr geben evnetuell wird nvidia wen amd navi mehr vram hat und gut wird mit mehr vram antworten
Für mich gib kein Grund zum aufrüsten bis 2020
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Es ging meist um Software und RTX-Werbung im HPC. Es war ehrlich gesagt ziemlich langweilig.
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Nein, der Gamingsektor bringt ihnen immer noch das meiste Geld ein.
Noch, und da Nvidia den Interconnect-Spezialisten Mellanox aufgekauft hat, wird der Anteil noch geringer.
Seit Jahren bauen sie ihren Marktanteil im Gaming Sektor aus. Momentan machen sie den Löwenanteil des Gewinns im Gaming sektor. Ich bin kein Nvidia- Fan, aber irgendwie kommt in diesem Thread jeder dahergelaufene ohne Ahnung und gibt seinen Senf dazu.
Wenn Du Dich damit selbst meinst, Punktlandung. Es zählt nicht Polemik, sondern Fakten Fakten:
- Nvidia hat den den Interconnect-Spezialisten Mellanox für 6,9 Mrd. aufgekauft. Was hat das mit Gaming zu tun?
- Schau mal in diese Tabelle mit Datacenter, der Umsatz hat sich seit Q4 2016 bis Q3/2018 verfünffacht
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...-Geforce-Tesla-Volta-1243263/galerie/2812664/
-- Nvidia-Gewinn halbiert, Anleger aber zufrieden | heise online
-- 12 Prozent mehr in Rechenzentren
- Mining würde ich mal nicht zum Gaming-Sektor rechnen, sie gleicen Link oben
-- Der Quartalsumsatz im Gaming-Geschäft fiel im Jahresvergleich um 45 Prozent auf 945 Millionen Dollar.
- Schau Dir die Seite von Nvidia aktuell mal an Deep Learning and AI Solutions for Industries | NVIDIA, und vergleiche das mal mit dem Erscheinungsbild vor 10 Jahren
- KI fuer Cobots: Nvidia eroeffnet Robotik-KI-Forschungszentrum | Elektronik
- Ebenso hat die Mitarbeiteranzahl für Cuda und Co. über die Jahre erhöht. Wo wird Cuda aktuell überwiegen eingesetzt? Nicht im Gaming-Bereich.
:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

@Rollora Nehmen wir mal an sie würden mit dem aktueller Strukturgröße bei Amper wieder mal 10-15% mehr Power bekommen, wissen aber ungefähr wo Navi landen wird. Überarbeiten den Chip für 7nm, haben nen richtig krassen Leistungssprung und des Navi von AMD hat sich verfahren (was ein Wortspiel :ugly: ).

Die Grafiksparte von AMD hat einen Schritt gemacht, keine Frage doch wird es noch ein weilchen dauern bis sie "Wirklich" gleichauf sind. Preisleistungssieger und meine Nummer 1, aber das reicht eben nicht für´s goldene Band. Die Dudes von Nvidia sind nicht dulle und bei aller Liebe zu AMD, so wirds eben nichts mit der Nachbarin.

Egal was da noch kommt lustig wirds, so oder so.
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Noch, und da Nvidia den Interconnect-Spezialisten Mellanox aufgekauft hat, wird der Anteil noch geringer.

Wenn Du Dich damit selbst meinst, Punktlandung. Es zählt nicht Polemik, sondern Fakten Fakten:
- Nvidia hat den den Interconnect-Spezialisten Mellanox für 6,9 Mrd. aufgekauft. Was hat das mit Gaming zu tun?
- Schau mal in diese Tabelle mit Datacenter, der Umsatz hat sich seit Q4 2016 bis Q3/2018 verfünffacht
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...-Geforce-Tesla-Volta-1243263/galerie/2812664/
-- Nvidia-Gewinn halbiert, Anleger aber zufrieden | heise online
-- 12 Prozent mehr in Rechenzentren
- Mining würde ich mal nicht zum Gaming-Sektor rechnen, sie gleicen Link oben
-- Der Quartalsumsatz im Gaming-Geschäft fiel im Jahresvergleich um 45 Prozent auf 945 Millionen Dollar.
- Schau Dir die Seite von Nvidia aktuell mal an Deep Learning and AI Solutions for Industries | NVIDIA, und vergleiche das mal mit dem Erscheinungsbild vor 10 Jahren
- KI fuer Cobots: Nvidia eroeffnet Robotik-KI-Forschungszentrum | Elektronik
- Ebenso hat die Mitarbeiteranzahl für Cuda und Co. über die Jahre erhöht. Wo wird Cuda aktuell überwiegen eingesetzt? Nicht im Gaming-Bereich.
:
Bei all der ausführlichen Antwort blieb dein Originalbeitrag auf der Strecke, auf die ich geantwortet habe:
Dieser Vortrag zeigt wieder überdeutlich, wohin Nvidia seit Jahren hin will, und das der Gamingmarkt eigentlich nur noch das "Nebenprodukt" ist.
Natürlich wird auf GTC nur der professionelle Einsatz besprochen, was für ein Wunder. Wenn der Datenbankumsatz annährend die Hälfte vom Gaming Sektor erreicht, reden wir darüber. Bis jetzt sind es "Prognosen" von "Experten" alias Spekulationen. Google, Amazon und co. arbeiten längst an ihren eigenen, kostengünstigeren Deep Learning Lösungen, weil sie sich von Cuda nicht verndorlocked haben möchten.
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Bei all der ausführlichen Antwort blieb dein Originalbeitrag auf der Strecke, auf die ich geantwortet habe:
Bei der Du lediglich ausfallend und beleidigend warst, und daher irrelevant ist. Und wenn Du das nicht verstehst, was ich da schreibe, Dein Problem. Falls Dir das nicht aufgefallen ist, schau mal hin, wie ich Nebenprodukt geschrieben habe: In Anführungszeichen!
Dieser Vortrag zeigt wieder überdeutlich, wohin Nvidia seit Jahren hin will, und das der Gamingmarkt eigentlich nur noch das "Nebenprodukt" ist.
Nah, was sagt uns das? Das Du nicht richtig lesen und interpretieren kannst? Also frag doch vorher mal nach, bevor Du beleidigend lospolterst. Einbildung ersetzt nun mal keine Schuldbildung, gelle.
Natürlich wird auf GTC nur der professionelle Einsatz besprochen, was für ein Wunder. Wenn der Datenbankumsatz annährend die Hälfte vom Gaming Sektor erreicht, reden wir darüber. Bis jetzt sind es "Prognosen" von "Experten" alias Spekulationen.
Du kannst wohl 1+1 nicht zusammenzählen, oder? Warum dann der Kauf von Mellanox für 6,9 Milliarden $?
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Bei der Du lediglich ausfallend und beleidigend warst, und daher irrelevant ist. Und wenn Du das nicht verstehst, was ich da schreibe, Dein Problem. Falls Dir das nicht aufgefallen ist, schau mal hin, wie ich Nebenprodukt geschrieben habe: In Anführungszeichen!

Nah, was sagt uns das? Das Du nicht richtig lesen und interpretieren kannst? Also frag doch vorher mal nach, bevor Du beleidigend lospolterst. Einbildung ersetzt nun mal keine Schuldbildung, gelle.
1. Das "Nebenprodukt" macht den Hauptumsatz aus.
2. Geforce-Sparte und die professionelle Sparte sind voneinander getrennt, nicht nur auf dem Papier, sondern auch im Chipdesign.
3. Das "Nebenprodukt" bietet aktuell die schnellsten Lösungen auf dem Markt => Anscheinend springen bei der "Nebenproduktion" Geschwindigkeitsvorteile für Gamer heraus.
4. Als "Nebenprodukt der Nebenproduktion" sind die Karten im Vergleich zum direkten Konkurrenten sehr effizient (Stromverbrauch).

Jetzt darfst du dir einbilden, ob es sich wirklich um ein "Nebenprodukt" handelt. Ich entschuldige mich trotzden für den Ton, weil ich zu der Zeit vom Gespamme von den Grünradikalen ( Painkiller etc.) und den Rotradikalen ( RX480, Hannesjoo etc.), die off topic waren, total genervt war. Es hat auch nicht geholfen, dass fast auf jeder Seite 1-2 Leute sich über die Inhalte in GDC beschwert haben => Sie hatten nur das Ziel zu meckern/ sich zu beschweren, ihnen ging es gar nicht um GTC.
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

CB hat das recht gut zusammen gefasst:

Volker schrieb:
Sehr lange Keynote ohne Blick in die Zukunft

Nicht die vielen Bereich, in denen Nvidia tätig ist, sind auf Twitter am Morgen danach damit das bestimmende Thema zur Keynote der GTC 2019, sondern die Überlänge und das, was nicht gesagt wurde. Jensen Huang ist bekannt für seine Auftritte in seinem Markenzeichen Lederjacke, in denen er die Leistung des eigenen Unternehmens über alle Maße lobt. Dieses Mal war es aber vielen Teilnehmern doch zu viel des Guten. Denn einigen Teilbereichen, in denen Nvidia arbeitet und in denen minimale Fortschritte erzielt wurden, wurde so viel Raum gegeben, dass andere auch bei knapp 180 Minuten Länge zu kurz kamen. „Die Länge des Events war umgekehrt proportional zum Inhalt“, erklärte ein Analyst gegenüber EE Times.

Der nicht erwähnte Elefant im Raum war unter anderem eine Roadmap für Grafikchips. Denn nach der Vorstellung von Volta vor zwei Jahren auf der GTC 2017 wurde auf einen Nachfolger im Profi-Bereich gehofft. 7 nm böten sich für die vermutlich Ampere getaufte Architektur als Fertigungstechnologie an, die ersten Grafikkarten von AMD in dieser Fertigungsstufe sind bereits auf dem Markt.

Doch so kam es nicht. Nvidia lässt sich Zeit, als Marktführer in dem Bereich nicht nur auf Seite der Hardware sondern mit CUDA und Co. vor allem auch bei der Software steht der Hersteller unter keinem Zwang. So dürfte Volta noch eine ganze Weile bleiben, denn von AMD ist im High-End-Bereich keine Neuheit vor 2020 zu erwarten, die Nvidia zu einer Reaktion veranlassen könnte. Und im Gaming-Segment ist Turing noch immer quasi neu und unbestritten der Chef, wenngleich zu hohen Kosten.
Nvidia GTC 2019: Keine Roadmap und kein Ausblick auf 7-nm-GPUs - ComputerBase

Es bleibt wie es ist, und erst mit AMDs Navi kommt wieder Bewegung in den Markt....
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Nvidia zeigt nicht ohne Grund immer den Astronauten in ihrer Raytracing Demo. Da geht es nicht darum, dass man den Mond toll findet, sondern um zu zeigen, dass man komplex animierte Objekte die eine normales Rigging haben in der Raytracing Lösung unterbringt. Das ist auch der Kern der Port Royale Demo.

Die Crytek Demo sieht gut aus, aber animiert ist da eigentlich gar nix. Alles stocksteife Objekte die sich bestenfalls in ihrer Gesamtheit drehen. Sogenannetes SVO Raytracing gibt es nicht erst seit 3 Tagen, das geistert schon 10 Jahre herum und die Schwäche waren immer Animationen. Der Schritt von der leeren Straße zu einer auf der animierte menschen umherschlendern ist schon noch da.

AMD und Nvidia kochen alle beide nur mit Wasser.

Wenn Crytek SVO Raytracing mit Performance Capture Animation verbinden könnte und das auf einer Vega56 läuft, dann würde die Demo anders aussehen. An dem Tag würde wohl selbst Nvidia vom RTX Glauben abfallen. Bis dahin haben beide ihre Vor und Nachteile während die Technologie an sich in die richtige Richtung geht.
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Wenn Crytek SVO Raytracing mit Performance Capture Animation verbinden könnte und das auf einer Vega56 läuft, dann würde die Demo anders aussehen. An dem Tag würde wohl selbst Nvidia vom RTX Glauben abfallen. Bis dahin haben beide ihre Vor und Nachteile während die Technologie an sich in die richtige Richtung geht.

Eine Performance Capture Animation ist eigentlich kein wirklicher Unterschied zu jeder anderen Animation, außer, dass die Bewegungsmuster natürlicher wirken.
Das ändert aber absolut nichts am Berechnungsaufwand für Ray Tracing.
Der Bewegungsablauf ist in einer Tech Demo immer zu 100% vorgegeben - 0 Varianz.
Die hätten auch ein Wesen in glänzender Rüstung durch die Gegend laufen lassen können.
Die Animation an sich hätte keinen Unterschied gemacht - wohl aber die Anzahl der reflektierenden Oberflächen.

Daher ist die kleine Drohne sicher einfacher "abzufrühstücken", als eine größere Person / Maschine - rein wegen der Zahl der reflektierenden Oberflächen.

In der Atomic Heart Demo hatten z.B. die Funken des Bots am Anfang keinerlei Auswirkung auf den Schatten, oder den Spiegel.:
YouTube

Edit: Das Beispiel ist ein Überbleibsel aus einem längeren Strang... aber es zeigt, dass auch in RTX bei weitem nicht alles durch Ray Tracing abgedeckt wird - und das schon in den Demos. In BF5 wurde ja nochmal sehr kräftig an der Schraube für Qualität gedreht, um eine bessere Performance hinzubekommen. Mehr Objekte wurden vom RT ausgenommen und teilweise wird doch wieder SSR benutzt, auch wenn RTX an ist. /Edit


Wir haben aber inzwischen auch gelernt, dass RTX in Demos super funktioniert, in Spielen - und erst recht in Multiplayer - deutlich früher an Grenzen stößt, als die Demos glauben ließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

1. Das "Nebenprodukt" macht den Hauptumsatz aus.
Das bestreite ich keinesfalls und habe es auch nicht bestritten. Einigkeit hier also
2. Geforce-Sparte und die professionelle Sparte sind voneinander getrennt, nicht nur auf dem Papier, sondern auch im Chipdesign.
Mittlerweile, ja, das war bei Maxwell noch anders, hat sich aber mit Pascal und nun Volta bzw. Turing weiterentwickelt.
3. Das "Nebenprodukt" bietet aktuell die schnellsten Lösungen auf dem Markt => Anscheinend springen bei der "Nebenproduktion" Geschwindigkeitsvorteile für Gamer heraus.
4. Als "Nebenprodukt der Nebenproduktion" sind die Karten im Vergleich zum direkten Konkurrenten sehr effizient (Stromverbrauch).
Darauf wollte ich hinaus. Ich glaube (anhand der zahllosen Berichte), daß Nvidia mittlerweile viel mehr Ressourcen in den HPC-Markt steckt. Wie sonst kommt es, daß nun plötzlich in einer Gamerkarte Tenorcores eingebaut werden? Auf so eine Idee kommt man eben IMHO nur, wenn der Focus nicht im Gaming mehr liegt. Wenn man überkritisch wäre, könnte man sogar vermuten, daß Nvidia sich die RT-Berechnung über Tensors quasi für den Gamingbereich aus den Fingern gesogen hat, um das marketingtechnisch am den Gamer zu bringen.
Jetzt darfst du dir einbilden, ob es sich wirklich um ein "Nebenprodukt" handelt.
Deshalb habe ich es ja auch in "" gesetzt, um zu zeigen, daß es eine Überspitzung bzw. nicht ernst gemeinte Abwertung und Bezeichnung handelt. Siehe aber meine Begründung oben, aufgrund der vielen Berichte und dem Release von Turing liegt die Schlußfolgerung "Nebenprodukt" nahe. Wir haben seit Pascal für Gamer keinen Vollausbau des Chips als Grafikkarten mehr. Vollausbauten wie Titan V und RTX sind an sich nicht für Gamer bestimmt, sondern sollten laut Nvidia preisgünstige Prosumer-Karten für Forschung und Co. sein. Volta ist der erste Chip nur für HPC, was als Gaming-Lösung nicht veröffentlicht wurde, zum ersten Mal in der Geschichte von Nvidia. Ebenso wurden zuerst die RTX-5/6/8000 Reihe mit Turing für den HPC Markt angekündigt, und alle Turing basierten Karten wie 2080/TI/2070/2060 sind abgespeckte Versionen der Pro-RTX-Reihe.
Ich entschuldige mich trotzden für den Ton, weil ich zu der Zeit vom Gespamme von den Grünradikalen ( Painkiller etc.) und den Rotradikalen ( RX480, Hannesjoo etc.), die off topic waren, total genervt war.
Angenommen, so geht's doch schon viel besser zum diskutieren, oder? ;)
 
Zurück