Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Jetson mit Maxwell Cores? Wo haben sie die denn noch im Regal gefunden? :haha:
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Jetson mit Maxwell Cores? Wo haben sie die denn noch im Regal gefunden? :haha:

Ein leicht umgebastelter Tegra X1.
Offenbar sind X2 und X3 nicht wirklich was geworden.
Aktuell gibt es keinerlei öffentlich verfügbaren Produkte damit und die Drive PX Module sind - wie vorhergesagt - dabei, durch andere Systeme ersetzt zu werden, die besser für Serienproduktionen geeignet sind.
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Natürlich wird auf GTC nur der professionelle Einsatz besprochen, was für ein Wunder. Wenn der Datenbankumsatz annährend die Hälfte vom Gaming Sektor erreicht, reden wir darüber.

Bis jetzt sind es "Prognosen" von "Experten" alias Spekulationen. Google, Amazon und co. arbeiten längst an ihren eigenen, kostengünstigeren Deep Learning Lösungen, weil sie sich von Cuda nicht vendorlocked haben möchten.

Du hast echt das "Grosse & Ganze" bei Nvidia AI & HPC Entwicklung der letzten Jahre nicht mitbekommen .... Nvidia setzt seit etlichen Jahren mit 'CUDA SDK' & top GPU Hardware P100 / V100 ' => den Standard' für GPGPU-Compute .... mit hunderten Partnern die auf Nvidia GPU's setzten. Und Ja - Nvidia's Datacenter-Umsatz ist bald die Hälfte vom Gaming Sektor, mit grossen fetten Zuwachs-Chance über die nächsten Jahrzehnte für Nvidia ....mit immer neuen CUDA GPU-Technologien, frei ab Stange, für alle möglichen Einsatzgebiete & mit top CUDA-X AI Support - für die breite Masse!

Nvidia hat tausende Technologie-Partner, die längst auf Nvidia GPU setzen .... schau dir doch nur mal die Slides der aktuellen GTC Präsentationen an .... Google Cloud, AWS, Baidu, Alibaba, Tencent, Microsoft Azure, IBM, DELL EMC, HP, Levono, Cisco, Fujitsu, Inspur, BOXX, Microway, Exxact, DDN Storage, PureStorage, NetAPP, Oracle, QCT, Supermicro, SynneX, Autodesk Maya, Pixar, ILM, Daz3D, Adobe, Renderman, OToy, Weta Digital, Facebook, Netflix, Verizon, Miscrosoft, Vulkan, Unreal, Unity, EA Frostbite und vielen hunderten Key-Partner mehr .... => sprich die ganze DotCom, AI (DL/ML) HPC & IT Industrie Weltweit! >>> The NVIDIA GPU Tech Conference 2019 Keynote Live Blog (Starts at 2pm PT/21:00 UTC)

Wiso will nun Intel 2020+ versuchen in diesen, Bereich vorzudringen ??? Wiso hat es AMD mit Fiji, Vega & Vega VII .... immer wieder versucht .... und ist gescheitert ??? Wiso kommen nun (unflexible) kleine FPGA Chip Hersteller und versuchen es .... trotzdem ??? Die Nvidia Corporation legt ganz schön vor .... und jedes Jahr legt man die Latte ein grosses Stück höher ..... 2017 Tensor-Cores im Volta V100 .... und nun 2018 mit neuer RTX Hardware - mit 'Tensor & RT-Cores' für RTX-Server POD's - und Konkurrent AMD verpennt es seit Jahren!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • Nvidia Quarterly Revenue Trend Q4'19.png
    Nvidia Quarterly Revenue Trend Q4'19.png
    113,4 KB · Aufrufe: 16
  • Nvidia Revenue @ 5 Market Segments.png
    Nvidia Revenue @ 5 Market Segments.png
    241,9 KB · Aufrufe: 11
  • Screen Shot 01.png
    Screen Shot 01.png
    390,4 KB · Aufrufe: 9
  • Screen Shot 02.png
    Screen Shot 02.png
    1 MB · Aufrufe: 8
  • Screen Shot 03.png
    Screen Shot 03.png
    1,4 MB · Aufrufe: 10
  • Screen Shot 04.png
    Screen Shot 04.png
    1 MB · Aufrufe: 12
  • Screen Shot 05.png
    Screen Shot 05.png
    953,3 KB · Aufrufe: 9
  • Screen Shot 06.png
    Screen Shot 06.png
    730,5 KB · Aufrufe: 10
  • Screen Shot 07.png
    Screen Shot 07.png
    925 KB · Aufrufe: 10
  • Screen Shot 08.png
    Screen Shot 08.png
    1,4 MB · Aufrufe: 11
  • Screen Shot 09.png
    Screen Shot 09.png
    1 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Ich lese hier und da wirklich gerne die Kommentare.
Bin aber eher ein stiller Mitleser aber bekommt Pro_PainKiller Geld von Nvidia?
Das geht einem gehörig auf den Sack wie man so verblendet sein kann und einen scheiß Konzern so anhimmeln kann.
Nein ich bin nicht pro AMD, ich suche mir das aus was P/L FÜR MICH passt und das ist immoment ne 1080Ti.

Das änder aber nichts daran das ich glaube das er für Nvidia arbeitet oder wirklich ernsthafte Störungen hat und einen Arzt aufsuchen sollte.
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Eine Performance Capture Animation ist eigentlich kein wirklicher Unterschied zu jeder anderen Animation, außer, dass die Bewegungsmuster natürlicher wirken.
Das ändert aber absolut nichts am Berechnungsaufwand für Ray Tracing.
Der Bewegungsablauf ist in einer Tech Demo immer zu 100% vorgegeben - 0 Varianz.
Die hätten auch ein Wesen in glänzender Rüstung durch die Gegend laufen lassen können.
Die Animation an sich hätte keinen Unterschied gemacht - wohl aber die Anzahl der reflektierenden Oberflächen.
Du verstehst mich falsch. Es geht nicht darum, dass die Demo auf meinen Input reagiert, sondern, das überhaupt Animationen darin stattfinden können oder nicht.

SVO in der Crytek Demo steht für Sparse Voxel Octree. Bei solchen Voxel Objekten ist Animation leider nicht ganz so unkritisch. Für Polygon-Renderer gibt es alles was man sich vorstellen kann um das Skelett eines 3D Modells an einen Darsteller in Capturing Gear anzubinden. Für Voxel fehlen solche Technologien schlicht. Proof of Concept existiert SVO Objekte überhaupt animierbar zu machen, aber es gibt keine Lösungen die man mal eben einkaufen kann. Daher war es keine Option einen Menschen als SVO Objekt durch das Bild laufen zu lassen, das wäre Animation und das ist mit SVO nicht so leicht. Deswegen haben wir statische Roboter und leere Straßen in der AMD Demo und animierte Personen in den Nvidia Demos. Jeder zeigt seine Stärken und meidet die Schwächen.

Stand heute ist, dass AMD wohl eine Hybrid Raytracing Strategie für NextGen Konsolen hat. Alle statischen Objekte werden als Sparse Voxel Octrees gerendert und alle animierten Objekte wohl klassisch als Vektorobjekt. Die dürfen dann halt niemals von einem Z-Buffer oder ähnlichem Gefressen werden und müssen immer da sein.

Nvidia hat eine Raytracing Technologie für Polygon Rendering und der Elephant im Raum sind die Samples per Pixel. Die können dann AMDs Lösung als Hybrid Mist beschimpfen und der Lagerkrieg geht weiter.
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

ganz viel: NVIDIA-ICH-WILL-EIN-KIND-VON-DIR-ZEUGS

Ich glaube ernsthaft, dass selbst Jensen dich mittlerweile in einem Wasserfass ertränken würde wenn er deine Kommentare hier lesen würde :stupid:

Edit: Wieso blockt selbst mein Add-Blocker ihn nicht???Ist auch er mit Pro_Painkiller überfordert und lässt es einfach über sich ergehen?? :ka: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Ich lese hier und da wirklich gerne die Kommentare.
Bin aber eher ein stiller Mitleser
Bleibt bitte dabei, Du bist weder sachlich noch vernünftig.
Das geht einem gehörig auf den Sack wie man so verblendet sein kann und einen scheiß Konzern so anhimmeln kann.
Warum soll Nvidia ein solcher Konzern sein? Machen sie Kinderarbeit wie Apple oder KiK? Behandeln sie ihre Mitarbeiter schlecht oder haben sie Belästigungsprobleme wie bei Google? Verändern sie mit unfairen Mitteln dem Markt und versuchen ihn zu ihren Gunsten zu beeinflußen wie seinerzeits Intel, IBM und Microsoft?

Was soll dann Deiner Meinung nach ein "guter" Konzern sein? Nur weil Du Dir aktuell die neuen Karten nicht leisten kannst? Sorry, da solltest Du doch selbst als halbwegs intelligenter Mensch merken, daß Dein Statement hier sehr kurzsichtig gedacht ist. Warum hast Du dann eine 1080TI, wenn Du diesen Konzern so sehr hasst?
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

... Verändern sie mit unfairen Mitteln dem Markt und versuchen ihn zu ihren Gunsten zu beeinflußen wie seinerzeits Intel, IBM und Microsoft? ...

Zählen da so Sachen wie das "Geforce Partner Program" dazu, oder ist das nie passiert, weil es einen zu großen Shitstorm hervorgerufen hat und gleich wieder eingestampft wurde? :fresse:


Grüße!
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr


Das SVO ist mir offenbar entgangen.
Allerdings:
Vist du sicher, dass damit die Objekte und Figuren gemeint sind und nicht als Teilnutzung bzw. Mischung aus Voxeln und Polygonen?

Seit Anfang der 2000er gibt es dazu schon Überlegungen - und wie Ray Tracing da mit eingebaut werden kann.

Die Cryengine ist ja auch nicht komplett neu, sondern "nur" eine Evolution von Cryengine 5.
Daher gehe ich davon aus dass sie irgendeine Mischung hinbekommen haben.

Eine komplette Umstellung auf Voxel wäre sicher eine V6 und keine V5.5
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Bleibt bitte dabei, Du bist weder sachlich noch vernünftig.

Warum soll Nvidia ein solcher Konzern sein? Machen sie Kinderarbeit wie Apple oder KiK? Behandeln sie ihre Mitarbeiter schlecht oder haben sie Belästigungsprobleme wie bei Google? Verändern sie mit unfairen Mitteln dem Markt und versuchen ihn zu ihren Gunsten zu beeinflußen wie seinerzeits Intel, IBM und Microsoft?

Was soll dann Deiner Meinung nach ein "guter" Konzern sein? Nur weil Du Dir aktuell die neuen Karten nicht leisten kannst? Sorry, da solltest Du doch selbst als halbwegs intelligenter Mensch merken, daß Dein Statement hier sehr kurzsichtig gedacht ist. Warum hast Du dann eine 1080TI, wenn Du diesen Konzern so sehr hasst?

Mir ging es in erster Linie um PainKiller ( da dieser mit seiner Werbung wirklich nervt! ) und nicht perse um Nvidia, darum habe ich wohl diese ausdrucksweise gewählt. Wenn du RICHTIG lesen könntest, da steht:

"Das geht einem gehörig auf den Sack wie man so verblendet sein kann und einen scheiß Konzern so anhimmeln kann." Ich übersetzte damit du es verstehst:" ..... verblendet sein kann und IRGEND EINE FIRMA so anhimmeln kann."
Ich habe damit nie direkt Nvidia gesagt oder? Da steht EINEN und nicht DIESEN :)

Was ich mir leisten kann und was nicht lass meine sorge sein, nur weil jemand Preisbewusst ist heißt es nicht das sich jemand so eine Karte nicht leisten kann.

Fans die in die Extreme gehen sind allg. furchtbar, egal ob Nvidia,AMD,Fussball,Religion oder sonst was. Diese verschließen immer gern die Augen und hinterfragen nie was ;)
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

@Rillank

Die neue Nvidia 2018er Turing 'RTX' Ray-Tracing Technologie in GPU Hardware, ist nun mal die Zukunft der Computergrafik .... und ohne starke Industrie-Partner, die gerne begeistert mit Nvidia und CUDA Entwicklern eng zusammenarbeiten und so auch viele neue Arbeitsplätze schaffen - währe dies alles nicht möglich! Der Bedarf ist da - und Nvidia deckt ihn vorzüglich mit grossem Erfolg ab .... dank CUDA.

Nur logisch, dass dies einigen hier nicht auf den ersten Blick sehen .... wenn sie jahrelang von der AMD Führungsriege, als auch von AMD Fans in diversen Foren .... nur dumme AMD 'PR' Statements, samt plumpes 'schlecht reden' der Überlegenen Nvidia CUDA GPU Architekturen & Software SDK's hören - und es dann etwa - auch noch für voll & wahr nehmen .... obwohl das genaue Gegenteil der Fall ist!

Und .... CUDA-X AI wird diesen Trend noch weiter beschleunigen - garantiert !!!

GTC 2019 - mit über 9'000 Entwickler an der Keynote - da sieht ja jeder Blinde den grossen Erfolg von Nvidia & CUDA GPU's, in allen möglichen Industrie-Bereichen ....
NVIDIA’s Deep Learning Institute (DLI) >>> NVIDIA’s DLI Reaches 120,000 Learners and Launches New Courses on Data Science | IBL News
NVIDIA’s Deep Learning Institute (DLI) announced this week that it has trained over 120,000 developers, researchers and data scientists in Artificial Intelligence, and specifically, in Deep Learning and GPU-Accelerated Computing.
Additionally, this organization is launching new instructor-led and self-paced online courses simultaneously to the upcoming GPU Technology Conference (March 17-21, San Jose).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Die AI & HPC Big-Player wie Pure Storage und Cisco legen nun so richtig los - mit neuen Nvidia DGX HPC Server Rack's vom feinstem: 9 Petaflops DL Racks

>>> Pure Storage, Nvidia, Cisco launch AI hyperscale systems | ZDNet
>>> Penguin Computing Receives Two NVIDIA Partner of the Year Awards, Demonstrating Breadth and Depth of AI Expertise
>>> Nvidia: Marching Toward HPC Leadership Through Mellanox

- Hyperscale AIRI Nvidia DGX-1- und DGX-2-Systeme mit Infiniband- und Ethernet-Fabrics als Verbindungsoptionen.

hyperscale-airi-nvidia-dgx-1-and-dgx-2-systems-portfolio-png.1038453


Was macht eigentlich AMD zur Zeit mit Vega20 im HPC Segment .... da hört man seit Monaten nichts mehr von - Fehlerbereinigtes ROCm 2.4 (Beta) schon fertig ?!?

>>> SAS strikes deal with NVIDIA to boost graphical qualities, processing of AI programs | WRAL TechWire
>>> Cirrascale Cloud Services Deploys NVIDIA DGX-1 as Dedicated Platform in its Deep Learning Cloud | Benzinga
>>> https://www.apnews.com/Globe Newswire/3511db76b7b6ae90a83357c8cf6bce57

GPU Technology Conference — NVIDIA today announced that mainstream servers optimized to run NVIDIA’s data science acceleration software are now available from seven of the world’s largest systems manufacturers, including Cisco, Dell EMC, Fujitsu, Hewlett Packard Enterprise (HPE), Inspur, Lenovo and Sugon. Featuring NVIDIA T4 GPUs and fine-tuned to run NVIDIA CUDA-X AI acceleration libraries, the servers provide businesses a standard, highly efficient platform for data analytics and a wide range of other enterprise workloads.
 

Anhänge

  • Hyperscale AIRI Nvidia DGX-1 and DGX-2 Systems Portfolio.png
    Hyperscale AIRI Nvidia DGX-1 and DGX-2 Systems Portfolio.png
    245,6 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Nimm es mir nicht böse, ist keineswegs beleidigend gemeint.

Ohne den Inhalt in Frage zu stellen, geschweige erst darüber diskutieren zu wollen, sondern rein auf die Art und Weise der Schreibweise und Formulierungen bezogen:

Aber ich überlege gerade ob du aus irgendeiner Werbeabteilung ausgebrochen bist.
Oder ob du einfach Absichtlich so Formulierst um ein paar Leute zu ärgern und Öl ins Feuer zu kippen.
:ugly:
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Nimm es mir nicht böse, ist keineswegs beleidigend gemeint.

Ohne den Inhalt in Frage zu stellen, geschweige erst darüber diskutieren zu wollen, sondern rein auf die Art und Weise der Schreibweise und Formulierungen bezogen:

Aber ich überlege gerade ob du aus irgendeiner Werbeabteilung ausgebrochen bist.
Oder ob du einfach Absichtlich so Formulierst um ein paar Leute zu ärgern und Öl ins Feuer zu kippen.
:ugly:

Ja der macht eigentlich ohne Ausnahme den Werber für Nvidia so scheint es, IMMER und auch nichts anderes! In jeeeeedem Schei* Artikel wo es um nicht Oberflächlich betrachtung von Nvidia geht. Ohne Pause Werbung/Diffamierung/Werbung/Diffamierung/W... und auch fast nur für irgendwelche Server/HPC/ und Software innereien. Meistens kommen Englische Zitate und Werbesprüche mit rein damit wichtiger aussieht. Das er Ahnung hat bestreite ich nicht, hat er bestimmt. Aber am laufenden Band. Wenn Leute genug haben und das auch schreiben, Denkt er sie hättens nicht vertanden und erklärt Tiefergehend oder wird Patzig.

Naja Jeder ist ein fehler auch Ich! :ugly::ugly::ugly:
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Ich hatte mal vor langer Zeit .... .... "beinahe" den damaligen AMD Führungskräften geglaubt ....
die ne grosse PR Show für Analysten & Investoren abgezogen hatten, damals >>> Vega: AMD-Event Capsaicin & Cream auf der GDC 2017 mit "POOR Volta" und so ....

Hot & Spice .... AMD 4-fach Mi25 'VEGA-CUBE' .... bleibt nur 'extra HOT' übrig und ohne passende Software SDK's .... nur ein Würfel aus 'Plexiglas' für kleine Jung's zu spielen ....

Offizielle AMD 'Werbung' von Raja Koduri & Chris Hook ..... @ Vega for 'Radeon Instinct' Mi25 - der Grosse AMD HPC Durchbruch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Seine Posts einfach als Werbung melden (was sie hier zu 90% sind ) und das beste hoffen ;)

Das er besser Artgerecht gehalten werden sollte ist wohl jedem klar^^
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Machen wir das Spiel doch kurz mal mit, - und das obwohl ich aktuell eine nV Karte habe - und posten dann doch auch das AMD nicht nur mit Sony und MS zusammen hockt sondern jetzt auch mit Google.

AMD Stock Soars After Analyst Says It Won Google Cloud-Gaming Deal

Teil Ausschnitt von PCGH

18:27 Uhr: Durch den praktischen Wegfall der Hardware-Limitationen der Endkunden sollen die Entwickler neue Möglichkeiten haben. In Kooperation mit AMD soll es dafür neue Hardware geben. Lisa Su ist im Publikum anwesend. Stadia hat damit eine Rechenleistung von 10.7 GPU Teraflops. PS4 Pro hat 4.2 Teraflops, Xbox One X hat 6.0 Teraflops. Stadia läuft dabei auf Linux und mit der Grafikschnittstelle Vulkan. Außerdem kooperiert Google mit Epic Games und Unity für die Lizensierung der Grafik-Engines. Havok ist auch mit an Bord. Andere Partner sind z.B. Cryengine oder RAD Game Tools.

http://www.pcgameshardware.de/GDC-G...es-Gamings-Livestream-und-Liveticker-1277790/

Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich es beachtenswert finde , im Vergleich zu nV und Intel, und vor allem deren Budgets, wie ein so kleiner Laden wie AMD es dennoch immer wieder schafft irgendwie Schritt zu halten und für Konkurrenz zu sorgen? Na manchmal muss man hier und da Abstriche machen, und manchmal, wie bei den anderen auch, versemmelt man mal eine Architektur. Tritt dem kleinen natürlich mehr in die Beine als den Big Playern. Und trotzdem zaubern sie immer wieder mal was aus dem Hut und sind trotz aller unkenrufe Präsent.
 
Zurück