Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Mir ging es in erster Linie um PainKiller
Ok, verstanden, danke für die Erklärung. Sorry für das Mißverständnis.
Fans die in die Extreme gehen sind allg. furchtbar, egal ob Nvidia,AMD,Fussball,Religion oder sonst was. Diese verschließen immer gern die Augen und hinterfragen nie was ;)
Da bin ich voll bei Dir. Diese Art von Menschen müssen halt innere Defizite kompensieren, und wer will schon seine Defizite hinterfragen?
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich es beachtenswert finde , im Vergleich zu nV und Intel, und vor allem deren Budgets, wie ein so kleiner Laden wie AMD es dennoch immer wieder schafft irgendwie Schritt zu halten und für Konkurrenz zu sorgen?
Äh, AMD war mal an sich größer als Nvidia. Daher bitte erst mal informieren, bevor man einfach so ein Ding behauptet.

2006
- Nvidia 2.000 MA Pressemitteilung|NVIDIA
- AMD mit Übernahme von ATI 15.000 MA AMD schließt Übernahme von ATI ab und erschafft Prozessor-Riesen | Nachricht | finanzen.net

2013
- Nvidia 7.974 MA NVIDIA Bilanz GuV | Kennzahlen | Umsatz | Gewinn | finanzen.net
- AMD 10.671 MA http://ir.amd.com/static-files/e783f3c6-e45d-4524-8980-7ee210a0bdcd

Ab 2013 kann man hier beide direkt mit den Mitarbeiterzahlen vergleichen, hier hat Nvidia ab 2015 mehr Mitarbeiter als AMD
2015
- Nivida 9.228 NVIDIA Bilanz GuV | Kennzahlen | Umsatz | Gewinn | finanzen.net
- AMD 9.100 https://www.finanzen.net/bilanz_guv/AMD

Das heißt konkret, Nvidia ist erst seit 4 Jahren von den Mitarbeiterzahlen größer als AMD. Anders formuliert, AMD ist durch die Versäumnisse der letzten Jahren selbstverschuldet geschrumpft.
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Ja die zahlen sind interessant.
Hatte ich zu gegebener maßen auch anders im Kopf. Daher danke dir. :-)

Ist dennoch beachtlich da sie nun mal ein zwei Fronten krieg gegen die beiden riesen führen müssen, mit begrenzterem Budget gegen beide gleichzeitig.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Was in meinen Augen verwunderlich ist, daß Intel trotz Riesen Budget und Forschung bisher keine konkurrenzfähige Lösung in Bezug auf DL, GPUs und Co. auf die Beine bekommt.
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Darum ja.

Wäre das andersrum , das quasi Intel an AMD´s stelle wäre, als riese gegen zwei etwas kleinere, könnte ich das verstehen.

Aber mal schauen was Intel nun aus ihren geplanten GPU´s macht.
Dann sehen wir ja was Intel so zustande bringt.
Gab es aber nicht schon öfter Versuche seitens Intel im Grafikmarkt?

Als kleiner schmankerl nebenbei, wenn auch nicht auf Grafikkarten bezogen:

Auch bei Intel war das Thema RayTracing ja mal aktuell

Ray Tracing in Quake Wars - Intel demonstriert neue Technik - GameStar

Wobei RT da noch über die Prozessoren lief.
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

GDC News: 2019 Unity .... hat gestern weitere Infos zur Nvidia 'RTX' GPU Unterstützung in ihrer Game Engine auf der GDC - Game Developers Conference bekanntgegeben, mit der 'BMW' Making-Off live Demo.

Unity hat auf seiner GDC Keynote 2019 auch volle unterstützung für RTRT auf Nvidia RTX Grafikkarten angekündigt .... welches bereit's ab dem nächsten Unity Update (2019.3 - April) verfügbar wird.

YAY - it's just the beginning .... mit Nvidia RTX Turing GPU mit RTRT Hardware Support !!! siehe Präsentation ab 2:30:20 ....

Es ist echtes 'RTRT' = Real-Time Ray-Tracing, ermöglicht durch GPU Hardware von Nvidia, mit Turing RTX Technologie - bereit's ab 2018 !!!


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wär doch toll zu sehen, wie sich GCN Vega GPU's hier schlagen würden .... mit realtime Raytracing in Echtzeit ;o) => denn it'just Work's - auch auf'nem Gaming Laptop mit Nvidia RTX 2080 !!!

The Heretic: Unity GDC 2019 reveal >>> The Heretic, a cinematic real-time demo, made in Unity.

Unity’s award-winning Demo team, the creators of Adam and Book of the Dead, is working on a new short film called The Heretic. It’s a real-time cinematic running at 30 fps at 1440p on a consumer-class desktop PC.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Dann sehen wir ja was Intel so zustande bringt.
Gab es aber nicht schon öfter Versuche seitens Intel im Grafikmarkt?

1. Intel i740, basierend auf einem Entwurf von Real 3D (lesenswert), 1998
2. Projekt Larabee (Einstellung 2009) mit den weiter nicht beachtenswerten Nachfolgern Xeon Phi bis Knights Mill, die bisher kaum im Markt angekommen sind.

Die HD Graphics von Intel waren auch nur mit einen Kauf der Lizenzen auf Basis der PowerVR-SGX-Technik möglich.

Damit ist Intel XE dann aktuell der 3. Versuch. Im Endeffekt hatte Intel schon 1998 das Know-How und die gekaufte Firma Real3D, haben es aber so was von vergeigt, weil die Entwickler dann zu ATI gingen, und sogar Teile der Patente über Umwege bei Nvidia landeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Dieser Vortrag zeigt wieder überdeutlich, wohin Nvidia seit Jahren hin will, und das der Gamingmarkt eigentlich nur noch das "Nebenprodukt" ist.
Interessanter Hinweis, der auch mir durchgerutscht ist (alter Artikel von 2017):
Xeon Phi ist tot, es lebe der Xeon-H | heise online
Hauptgrund für den Abschied vom Xeon Phi dürften die Kosten sein. Anders als Nvidia bei Tesla kann Intel beim Xeon Phi keine Synergie mit Grafikchips ausnutzen und kommt auf keine größeren Stückzahlen. Bei Nvidia sorgen Millionen Gamer dafür, dass sich das GPU-Design amortisiert.
 
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Deep-Insight View .... of Microsoft DirectX Raytracing (DXR) used in Unity 2019

DirectX Ray Tracing in Unity 2019.3 @ SIGGRAPH 2019 .... volle Unterstützung von Nvidia 'RTX' Turing GPU's in Hardware ....
aber sehr enttäuschen von AMD RDNA (Navi) oder DXR Support keine Spur - auch weiterhin, keinerlei DXR API Software Fallback Layer Support (für Vega oder Navi) von AMD !

Speaker: Tianliang Ning, DXR Graphics Dev (Unity Technologies) >>> Unity Real-Time Ray Tracing | Unity

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Unity 2019.3 beta is now available .... with full Nvidia RTX Technologie & PhysX Library v4.1 Support >>> Unity 2019.3 beta is now available – Unity Blog

Ray Tracing in HDRP

Designed for the High Definition Render Pipeline, the Microsoft DXR API (preview feature) in the HDRP package targets applications for the engineering and architecture industries.

Some of the implementations included are directional and area shadows, GI, reflections, and transparencies.

In the Unity Editor, you can find Ray tracing Shaders and Ray tracing Acceleration Structures with the API needed to create, build, and update the structures, and dispatch/bind properties for the shaders.

Physics updates

We have upgraded the Nvidia PhysX Library from v3.4 to v4.1. This includes the new Temporal Gauss-Seidel solver, which allows joints to be more resistant to overstretch and prevents some erratic behavior previously seen during simulation.
To enable the new solver, go to Project Settings > Physics > NVIDIA PhysX SDK 4.1

Additionally, we encourage you to try our brand-new ray-tracing capabilities implemented via the DXR API (available in the High Definition Render Pipeline).
2019.3b participants also get a chance to win an NVIDIA GeForce RTX 2080 GPU. See the end of this post for details.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ohhwee, es scheint so .... als hätte AMD mit Navi - RDNA 'RX 5700 XT' ein riesengrosses 'Henne - Ei Problem' ....
denn an passender AMD Ray-Tracing GPU Hardware & Software, muss bei AMD / RTG wirklich - erst noch geforscht werden (und das dauert Monate)!

Viele leere versprechen bei AMD, denn an zeitgemäßen RTRT Game-Support in GPU Hardware (mit Microsoft DXR & Vulkan API RayTracing Support) ist bei der Radeon Technologies Group (RTG) schlicht nicht zu denken - da einfach NICHT vorhanden!

Könnte also durchaus sein, dass Navi 20/21 (DataCenter / Arcturus GPU) leider auch leer ausgeht .... und AMD, wie nach eigenen Aussagen 'Ray-Tracing in GAMES' erst nach der RDNA 2.0 Architektur ( ab 2021 = NEXT-GEN ) unterstützten wird .... und somit erst - in der übernächsten GPU Generation .... wenn Ray-Tracing in Games von AMD, von Low- bis High-End GPU's dann endlich offiziell mit DXR Support Unterstützt wird .... dauert also anscheinend, noch ne ganze Weile bei AMD !!!

AMD's Navi 10 GPU ist ja weiterhin, nur ne verbesserte GCN 1.5 Architektur ==> was jetzt 2019 mit viel AMD 'PR Marketing' als GCN (hybrid) verbessert = als 'RDNA' Architektur als 'brandneu' durchgehen sollte.
<<< The RDNA instruction set is basically the GCN instruction set - with several changes to GCN 1.5.0 >>> AMD Navi 10 GPU Specs | TechPowerUp GPU Database

>>> AMD's David Wang: We Won't Implement DirectX RayTracing (DXR) In Games Until Its Offered In All (Gaming) Product Ranges <<<

AMD Statement zu Ray-Tracing : “Utilization of ray tracing games will not proceed unless we can offer ray tracing in all product ranges from low end to high end,”
David Wang, AMD’s senior vice president of engineering at the Radeon Technologies Group, told 4Gamer in an interview in November, 2018.

Although that statement wasn’t clear on whether it was the games or the hardware that AMD wanted to catch up to ray tracing before it would implement it, it did suggest AMD itself wasn’t invested in it.
But just two months later at CES 2019, AMD CEO Lisa Su told reporters that the company was “deep in development,” on ray tracing technology.


>>> AMD's David Wang: We Won't Implement DirectX RayTracing (DXR) In Games Until Its Offered In All (Gaming) Product Ranges
>>> What Exactly Is AMD's Plan for Ray Tracing? | Digital Trends
 

Anhänge

  • Navi21 - GFX1030 - RDNA 2.0 - Arcturus MI.png
    Navi21 - GFX1030 - RDNA 2.0 - Arcturus MI.png
    248,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia "Ampere" GTC 2019: Livestream & Liveticker ab 22 Uhr

Mensch du auch noch hier und musst dafür ein Uralten Thread bemühen?
Meine Güte :)

Dir ist schon bewusst das hinlänglich bekannt ist das man bei AMD mit RT erst mit den Konsolen bzw. RDNA in nächster Ausbaustufe rechnen kann?

Gehörst also zu den armen die Sonntags arbeiten müssen :( Tut mir leid für dich :(
 
Zurück