Nutzt noch jemand ein 1080p/60hz Monitor bzw. TV?

Euer Frust am TV und Monitor,
was soll ich da denn sehen wenn hier nichts Rückelt auch nichts verzögert ,
so was hatte ich mal vor 10 Jahren bei einem billig PC vom grabel Tisch und einen der 3. Genration von LCD Monitore früher mal ,
seit besseren PC und Monitor (schon paar Jahre ) tritt das nicht mehr auf .
Mein 2. TV Ersatz ein 31.5 LG darüber wird auch Sport und Fußball geschaut ,
Ball und gleichzeitige Kammer Schänken läuft alles Butter weich und Ruckelfrei,
grade bei Fußball sieht man das ganz gut wenn die HW etwas zu langsam und zu träge ist
 
Zuletzt bearbeitet:
60Hz fühlen sich schon auf dem Desktop ruckelig bzw laggy an.
Wenn man mehr Hertz gewohnt ist, ist das leider bei vielen Leuten so.
Es gibt auch genug Leute, die keinen Unterschied zwischen 30 und 60 Hertz wahrnehmen.
Ich fand mein erstes Auto auch schnell, heute würde ich es als ziemlich langsam bezeichnen.
Alles ein Frage der persönlichen Wahrnehmung und Erfahrung.
 
Es gibt auch genug Leute, die keinen Unterschied zwischen 30 und 60 Hertz wahrnehmen.
.

ich ja 2160/30p Inhalte läuft nicht ganz flüssig stockt etwas bei schnellen Bewegungen ,
2160/50p UHD wieder normal.

Wenn das Autorenn Game stockt kann man es gar nicht Richtig spielen fahren ,fährt man immer gegen die Wand gewinnt nicht .
 
Also ich finde 60hz bzw fps schon genügend.

Ich verstehe halt nicht warum bisher nur bei Wolfenstein 2 in den zwischensequenzen so ein zerreißen des bildes auftauchen. Kenne den Begriff nicht. Normalerweise taucht sowas auf wenn das Spiel mehr fps als das Anzeigegerät hat.
 
Siehst du und so nehmen Leute die 120Hz gewohnt sind 60Hz wahr.

Wie oft nun noch ? "hier ruckelt nix bei Voll HD über HDMI 1080/p
gestern wieder Autoren- Games "FlatOut", der Ablauf ist wie in Echtzeit ohne Verzögerungen ohne einen Schleier und flüssig , das Bild ist klar und deutlich scharf auch bei sehr schnellen Szenen, wenn das etwas irgendwo lahmen würde würde ich es ja kaum schaffen schnellst Runde 1. Platz (!),
Wenn wenn du hier versuchst sehr laienhaft mir etwas einzureden was nicht der Fall ist ,
Ich glaube nach wie vor das es am besseren LG Panel liegt oder über HDMI so was nicht auftritt ?

Hier läuft alles über HDMI auch der 31.5 Zoll Monitor als 2- TV Ersatz am TV Receiver Inhalte ausschließlich in HD .

Vielleicht braucht die schlechter billigere HW die höherer HZ zahl damit es nicht Ruckelt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, der nächste *zensiert*

*zensiert* weil du willst mir hier was einreden was du mir hier nicht beweisen kannst ,
wenn ich sage bei meiner config ruckelt nix dann ist das so sonst hätte ich schon längst was daran verändert .
Kauf vernünftige HW dann ruckelt bei 1080/50 P nichts bis HD Inhalten
Es kann gut sein das bei meinem LG Monitor das Panel "Intern mit 100 Hz läuft" und daher keine Probleme .
Da habe ich aber auch was besseres zu tun als nach zu kucken alles Gut läuft interessiert mich das nicht weiter .




INU-Edit: Bitte auf die Wortwahl achten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Troll bist du weil du willst mir hier was einreden was du mir hier nicht beweisen kannst ,
wenn ich sage bei meiner config ruckelt nix dann ist das so sonst hätte ich schon längst was daran verändert .
Kauf vernünftige HW dann ruckelt bei 1080/50 P nichts bis HD Inhalten
Es kann gut sein das bei meinem LG Monitor das Panel "Intern mit 100 Hz läuft" und daher keine Probleme .
Da habe ich aber auch was besseres zu tun als nach zu kucken alles Gut läuft interessiert mich das nicht weiter .

Das ist alles eine der Frag von wo aus du kommst.
Du hast wohl noch nie mit 144 / 165 Hz gezockt, also kannst du das gar nicht beurteilen. Natürlich sagt man von sich aus, dass 60 Hz i.O. sind oder wie du sagen würdest nicht ruckeln.
Aber wenn du mal eine halbe Stunde auf 144 Hz gezockt hast, und dann auf 60 Hz zurückgehst, wirst du einen riesen Unterschied merken. Man gewöhnt sich halt schnell an die 144 Hz.
Und diese fühlen sich um EINIGES flüssiger an, als 60 Hz.
 
60Hz fühlen sich schon auf dem Desktop ruckelig bzw laggy an.
Das ist übertrieben und unnötig herablassend denn es kommt auf die persönlichen Sehgewohnheiten an. Wer "nur" 60Hz kennt für den ist es flüssig und selbst wenn man 120Hz kennt
dann ruckelt oder lagt 60Hz nicht sondern ist nur weniger flüssig oder 120Hz ist halt flüssiger. Ein 240Hz User sagt auch nicht herablassend, dass sich 120Hz ruckelig und laggy anfühlt.
Beim Zocken kommt es darauf an wie viel FPS man darstellen möchten denn mit Adaptive Sync läuft ein 144Hz Monitor bei 60FPS nur mit 60Hz und schon ist der Vorteil wieder dahin.
 
Für dich ganz bestimmt.
Würde dir ja auch nur mehrmals erklärt, aber das interessiert dich ja nicht.
 
Das ist alles eine der Frag von wo aus du kommst.
Du hast wohl noch nie mit 144 / 165 Hz gezockt, also kannst du das gar nicht beurteilen. Natürlich sagt man von sich aus, dass 60 Hz i.O. sind oder wie du sagen würdest nicht ruckeln.
Aber wenn du mal eine halbe Stunde auf 144 Hz gezockt hast, und dann auf 60 Hz zurückgehst, wirst du einen riesen Unterschied merken. Man gewöhnt sich halt schnell an die 144 Hz.
Und diese fühlen sich um EINIGES flüssiger an, als 60 Hz.

Damals als ich noch einen anderen Monitor und langsameren PC hatte alles über den VGA Anschluss lief, lief es bei einigen Games nicht flüssig auch das genannte Game ruckelte etwas , das ist bei den Neueren PCs und Neueren LG Monitor völlig weg am HDMI Port und viele mach mal mehrere Stunden ,
das mit 144 kann man sich vielleicht auch nur einbilden ich kenne die anderen PCs hier nicht aber hier läuft alles flüssig egal ob ich den PC mit NV oder AMD GK nutze .
Ich weiß das aus den Fernseh- Bereich da man sagt wenn der TV ein 100 Hz Panel verbaut hat, statt einem 50 Hz Panel das es bei 100 Hz flüssiger läuft,
das meine ich beim Monitor eben auch so ist .
 
Der Troll bist du weil du willst mir hier was einreden was du mir hier nicht beweisen kannst

Wie dreist bist du denn bitte? :what:

Was muss er denn beweisen?
Weil du etwas nicht kennst, ist es nicht existent?

wenn ich sage bei meiner config ruckelt nix dann ist das so sonst hätte ich schon längst was daran verändert .

Achso ok. :haha:

Kauf vernünftige HW dann ruckelt bei 1080/50 P nichts bis HD Inhalten

Was ist denn "vernünftig"?

Es kann gut sein das bei meinem LG Monitor das Panel "Intern mit 100 Hz läuft" und daher keine Probleme .

Nein, das kann nicht sein. :rollen:
Du hast offensichtlich weder das technische Verständnis, noch Erfahrung in der Praxis.
 
Zurück