Notebook fürs Maschbau-Studium 900€

Spiderrico

Schraubenverwechsler(in)
Notebook fürs Maschbau-Studium 900€

Hallöchen Community,
zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. ich bin 19 jahre jung, frischer abiturient und bald student. völlig neu bin ich in der szene nicht. hab in jüngeren jahren (16-17) viel gezockt und an pcs geschraubt. da sich jedoch meine präferenzen über die jahre verschoben haben, bin ich heute nicht mehr ganz fit, was hardware angeht. gerade die it-sparte entwickelt sich erstaunlich schnell und erfordert ständiges am ball bleiben um den anschluss nicht zu verlieren. ich hoffe, ihr könnt mir deshalb bei meiner entscheidung ein wenig helfen ;)

so, nun tacheles:

ich brauche für mein studium einen passenden begleiter, sprich ein laptop.

Anforderungen:
- relativ einfache bis fortgeschrittene CAD zeichnungen
- evtl ein bisschen spielen (stichwort: age of empires III, kein crysis mit bester grafik)
- office anwendungen
- surfen etc (sonstiges dürfte egal sein, da es nicht so anspruchsvoll ist wie z.b. die cad anwendungen )

Ganz wichtig noch: maximal 900€ soll das gute stück kosten, wobei mir weniger eindeutig lieber wäre ;) - wem auch nicht

Nun noch ein paar eigenschaften, die mir als sehr nützlich erscheinen (ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;) - sofern tragkräftige argumente :P)

- beleuchtete tastatur
- 1980x1080 Pixel
- min 15,6", max 16,9"
- USB 3.0 (wegen externer festi)

sufu und google lieferte mir keine bis schlechte ergebnisse...hab dennoch ein mögliches laptop gefunden:

Asus X5QSF-S1123V-NL
(CampusShop.nl - Studentenkorting op laptops, tablets en software)

ich weiß, dass es sich hier um eine abgespackte version des N55SF handelt, bei dem ram abgebaut und das bluray laufwerk weggelassen wurde.


habt ihr evtl noch eine empfehlung für mich, wo ich meinen laptop am besten d.h. am günstigsten kaufen kann?? bzgl. studentenrabatt

danke für alles und auf ein reges geschehen :) danke schonmal ... Jetzt seid ihr am zug ;)


beste grüße
 
AW: Notebook fürs Maschbau-Studium 900€

Hallo und willkommen im Forum ;)

Ich würde an deiner Stelle vielleicht noch etwas warten und dann gucken, ob man über die Uni gute Angebote bekommt.
Eine beleuchtete Tastatur und das FullHD Display sind schon besondere Sachen, die die Wahl stark einschränkt.
Da sollte es vielleicht in Richtung Notebook-Hersteller mit Config-Option gehen.

Bsp. Dell und XMG/Schenker

900€ sind ordentlich, da wird sich sicherlich etwas finden.

Sony mit USB 3.0, FullHD Display und lt. Notebooksbilliger.de Tastaturbeleuchtung

Sony Vaio VPC-CB2S1E/B schwarz | Geizhals.at Deutschland


oder Schenker, einmal mit Core i5 und einmal mit Core i7

Schenker XMG A501-9AP | Geizhals.at Deutschland

Schenker XMG A501-4AX | Geizhals.at Deutschland
 
Zurück