Laptop mit Zubehör für Grafik Design Studium (Adobe) - 1,5K (max. 2K)

Bei mir sehe ich für den Preis nur den

Lenovo Legion 5 Pro 16ARX8 Onyx Grey, Ryzen 5 7645HX, 16GB RAM, 512GB SSD, GeForce RTX 4050

würde ich als Nachteil sehen
 
Habe ihn auf dieser Seite gefunden. Der Nachweis muss noch geklärt werden, sollte jedoch kein Problem sein, da es sich um ein normales Studium handelt.
 
Finde auch, dass sich der Aufpreis lohnt.
Auch ein DEUTLICh besseres Display.

Finde das MSI von den Specs nicht sehr interessant, vor allem wegen dem Display. Nur 16:9, nur Full HD, nur 300 nit Helligkeit. Passt nicht ganz in 1500€.

Das Legion ist aber deutlich! schwerer.
Überleg dir also lieber 5 mal, ob du dir einen 2,5 Kilo bomber + 0,5kg+ Netzteil antun willst fürs studium, ich würde es nicht.
Ohne Zocken, sondern nur Studium/Contentcreation würde ich für den Preis eher zu einem Macbook Pro 14" schielen.
 
Das Legion ist aber deutlich! schwerer.
Überleg dir also lieber 5 mal, ob du dir einen 2,5 Kilo bomber + 0,5kg+ Netzteil antun willst fürs studium, ich würde es nicht.
Ohne Zocken, sondern nur Studium/Contentcreation würde ich für den Preis eher zu einem Macbook Pro 14" schielen.
soweit waren wir schon ... nur gibt es die genutzte software von der uni wohl nur für windows ... bei mac würden anscheinend die lizenzkosten noch dazukommen :fresse:

edit:
bin zwar eigentlich nich so der dell freund (imho zu properitär) aber der hier sieht imho auch nicht schlecht aus (16:10 4tw ... leider fehlende infos über abdeckung .....) und ist grade etwas reduziert :ugly: :



eventuel funktionierender gutschein etc... kann man hier finden hängt wohl auch zum teil mit der config zusammen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück