Notebook bis 1000€ unter1,3kg für die Uni

AW: Notebook bis 1000€ unter1,3kg für die Uni

Ich mach dir mal einen unkonventionellen Vorschlag:

Du kaufst dir ein leichtes Schrottbook für die Uni: Produktvergleich Lenovo IdeaPad 100S-11IBY blau, Odys Trendbook 14 Pro, Lenovo Ideapad 110S-11IBR grau, Celeron N3060, 2GB RAM, 32GB Flash (80WG005UGE), ASUS EeeBook X205TA-FD0060TS weiß, ASUS EeeBook X206HA-FD0051T weiß | Geizhals Deutschland
Irgendwie so was. Gewicht um 1 kg, Akku relativ groß, bevorzugt 11", erwartete Lebensdauer um die 2 - 4 Jahre. Ich empfehle Linux, Windows 10 läuft auf den Kisten nicht wirklich gut.
Das Teil kannst du den ganzen Tag durch die Uni schleppen.

Und dann kaufst du dir so was hier: 20H6S00000, Lenovo Campus ThinkPad(R) E570 fur Studenten - CampusPoint - Notebooks fur Studenten, Schuler, Lehrkrafte und naturlich alle Anderen für deine Unibude zum tippen, surfen, Filme schauen. Alternativ ein Tower in der Preiskategorie.

Damit kommst du insgesamt auf 1100 Euro und hast eine ordentliche Basis mit zwei Geräten.
 
AW: Notebook bis 1000€ unter1,3kg für die Uni

Extrem lautes Spulenfiepen (wir reden hier von deutlich hörber einen halben Meter vom Gerät entfernt) und eine nicht abschaltbare automatische Helligkeitsregelung :ugly:.

Tut mir leid, aber "beste" ist für mich etwas anderes. Der Rest des XPS 13 / 15 mag ja ansonsten perfekt sein aber ich brauche kein Gerät mit dem ich in der Bibliothek nicht arbeiten kann und das kann ich mit dem XPS 13 nicht (hatte schonmal eins längere Zeit zur Verfügung).

Und dann empfiehlst du mir ein XPS 13?? EIne Modellreihe die Coil Whine ohne Ende hat und eine nicht abschaltbare automatische Displayabdunkelung?

Bist du dir sicher, dass du vom aktuellen XPS 13 redest? :what:

Ich habe so ein Ding in maximaler Ausbaustufe seit dem ersten Tag der Lieferbarkeit und habe es seitdem nicht gehört. Das Ding ist absolut lautlos und zu keiner Zeit im Alltag wahrnehmbar. Wenn ich mein Ohr direkt auf die Tastatur lege, vernehme ich ein leises Knistern - mehr aber auch nicht. Man soll ja auch damit arbeiten und nicht darauf schlafen. Die Akkulaufzeit ist bei mir mit ~8+ Std. sehr gut und die Helligkeitsregelung funktioniert auch wie bei jedem anderen Notebook ...Windows hilft. ;)

Du bekommst eigentlich einen perfekten Begleiter auf optischem Niveau Apples zu einem geringeren Preis ...und Windows. Was will man mehr? Deine Präferenzen scheinen aber etwas veschoben. Mein Maschinenbaustudium habe ich mit einem Dell X1 (1kg) und 1 GHz-Prozessor ohne jegliche Einschränkungen absolviert, aber jedem das seine.
 
AW: Notebook bis 1000€ unter1,3kg für die Uni

Damit kommst du insgesamt auf 1100 Euro und hast eine ordentliche Basis mit zwei Geräten.

Eine ordentliche Basis zum Arbeiten würde zumindest einen 22" Monitor und eine normalgroße Tastatur beinhalten.
Zwei Notebooks macht keinen Sinn.

Die beste Kombination ist Notebook/Convertible 10-14" + günstiger Desktoprechner mit großen Bildschirm.
Für die Sparfüchse nur kleines Notebook + großer Monitor.

Ich würd ja den nehmen:
HP EliteBook Folio G1, Core m5-6Y54, 8GB RAM, 256GB SSD (V1C37EA#ABD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Den Mehrwert Skylake gegenüber Kabylake ist vernachlässigbar.
Test HP EliteBook Folio G1 Subnotebook - Notebookcheck.com Tests
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook bis 1000€ unter1,3kg für die Uni

Also neben deiner Umgangsform hier im Forum würde ich dir raten tausch das Teil doch erstmal einfach um hast doch 14 Tage min. Rückgaberecht.
Spulenfiepen und auch das zirpen bei m2 Platten kann immer mal vorkommen und wenn es dich extrem stört und so krass ausgeprägt ist wie du es beschreibst hast du halt einfach eine schlechte Fertigung erwischt.

Wir haben XPS 13 seit längerer Zeit im Einsatz und sind begeistert. Hier meldet sich unter Last gelegentlich mal die M.2 Platte und wenn man das Ohr auf die Tastatur legt hört man auch mal den Prozessor minimal fiepen, ist aber im normalen Gebraucht beides nicht störend Wahrzunehmen.
 
AW: Notebook bis 1000€ unter1,3kg für die Uni

Ich mach dir mal einen unkonventionellen Vorschlag:

Du kaufst dir ein leichtes Schrottbook für die Uni: Produktvergleich Lenovo IdeaPad 100S-11IBY blau, Odys Trendbook 14 Pro, Lenovo Ideapad 110S-11IBR grau, Celeron N3060, 2GB RAM, 32GB Flash (80WG005UGE), ASUS EeeBook X205TA-FD0060TS weiß, ASUS EeeBook X206HA-FD0051T weiß | Geizhals Deutschland
Irgendwie so was. Gewicht um 1 kg, Akku relativ groß, bevorzugt 11", erwartete Lebensdauer um die 2 - 4 Jahre. Ich empfehle Linux, Windows 10 läuft auf den Kisten nicht wirklich gut.
Das Teil kannst du den ganzen Tag durch die Uni schleppen.

Linux hat eine beschissene Akkulaufzeit und kommt mir auf kein Notebook mehr. 2Gb Ram frisst Gephi schon im Leerlauf, ich habe nicht ohne Grund 8GB angegeben.
11'' zum stundenlangen arbeiten ist natürlich auch sehr intelligent.
32GB hat allein mein Owncloud-Ordner :lol:.
Kein USB3.0 = keine USB-Sticks nutzbar = Müll.

1366x768, glare zum arbeiten :lol::lol::lol::lol:.


Und dann kaufst du dir so was hier: 20H6S00000, Lenovo Campus ThinkPad(R) E570 fur Studenten - CampusPoint - Notebooks fur Studenten, Schuler, Lehrkrafte und naturlich alle Anderen für deine Unibude zum tippen, surfen, Filme schauen. Alternativ ein Tower in der Preiskategorie.
Du empfiehlst mir ein Notebook-Display zum stationären arbeiten?
Abgesehen davon dass ich mir vor wenigen Wochen meinen Rechner aktualisiert habe hättest du 2 Sekunden auf mein Profil geschaut.

Allein wegen dem Notebook-Display landest du auf der Ignor-Liste bei mir.
 
AW: Notebook bis 1000€ unter1,3kg für die Uni

Du empfiehlst mir ein Notebook-Display zum stationären arbeiten?
Abgesehen davon dass ich mir vor wenigen Wochen meinen Rechner aktualisiert habe hättest du 2 Sekunden auf mein Profil geschaut.
Allein wegen dem Notebook-Display landest du auf der Ignor-Liste bei mir.

Ziemlich hart dafür, dass er dir nur einen Vorschlag gemacht hat ohne sich direkt mit jeder Kleinigkeit von dir Auseinander zu setzen.

Naja... würde mich nicht wundern wenn ich für diese Kritik jetzt auch auf der Ignore Liste bin. :rollen:
 
AW: Notebook bis 1000€ unter1,3kg für die Uni

Tut mir leid aber einen Schminkspiegel hol ich mir nicht, damit kann ich nicht arbeiten wenn Licht drauf fällt und im Dunkeln sitze ich nicht.

Wozu dann die beleuchtete Tastatur?

Würde mich wundern wenn dir hier noch jemand hilft. Am besten gehst du zu Media Markt oder ähnlichem, die Leute dort werden - im Gegensatz zu denen hier - dafür bezahlt sich von dir anpampen zu lassen.
 
AW: Notebook bis 1000€ unter1,3kg für die Uni

Der TE scheint ohnehin nur auf Vorschläge einzugehen über die er sich lustig machen kann. :ka:
 
AW: Notebook bis 1000€ unter1,3kg für die Uni

Ich wollte ja zuerst hier auch etwas vorschlagen, allerdings nachdem mir seine Beitrage schon ziemlich nach Trollerei klingen lasse ich es sein. So sucht man keine Hilfe.
 
AW: Notebook bis 1000€ unter1,3kg für die Uni

Puh, weiß nicht ob Kel ein Troll ist oder einfach nur asozial.

Du musst mal etwas deine Erwartungshaltung anpassen, du scheinst irgendwo in deiner eigenen Welt zu leben,
900-100 € siehst du ja als Oberklasse-Deluxe-Premium-High-End-Segment an ?!!? Du bist seit 6 Jahren hier angemeldet,
da könnte man Wissen, was gewisse Hardware so kostet...

Dann kackst du einen User an, dass er sich nicht angeschaut hat, was du atm für Hardware besitzt... recht doof nur,
dass du dein Profil nicht entsprechend ausgefüllt hast... aber wahrscheinlich ist deine Erwartungshaltung, dass
man sich alle Beiträge von dir durchliest..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook bis 1000€ unter1,3kg für die Uni

Linux hat eine beschissene Akkulaufzeit
Dann hast du wohl irgendwas laufen, was richtig Leistung frisst. Die meisten Linux Distributionen sind viel sparsamer als Windows, da sie viel schlanker sind.
11'' zum stundenlangen arbeiten ist natürlich auch sehr intelligent.
Würde ich auch nicht haben wollen, aber auf der anderen Seite heulst du rum dass dir jedes vollwertige Notebook zu schwer ist.

Entscheide dich.
Kein USB3.0 = keine USB-Sticks nutzbar = Müll.
Du hast offensichtlich nicht die geringste Ahnung wovon du redest.
hättest du 2 Sekunden auf mein Profil geschaut.

Allein wegen dem Notebook-Display landest du auf der Ignor-Liste bei mir.

Wow, du bist definitiv das größte Arschloch das ich in diesem Forum gefunden habe. Willkommen auf meiner Ignor-Liste. Ich hoffe du wirst von einem 1,31Kg schweren Notebook erschlagen.
 
AW: Notebook bis 1000€ unter1,3kg für die Uni

Linux hat eine beschissene Akkulaufzeit und kommt mir auf kein Notebook mehr. 2Gb Ram frisst Gephi schon im Leerlauf, ich habe nicht ohne Grund 8GB angegeben.

Kein USB3.0 = keine USB-Sticks nutzbar = Müll.

Wenn man darauf achtet, das man ein Notebook kauft, das sich warten lässt, kann man da ja selbst 2x4 GiB verbauen.
Mache ich auch teilweise, wenn Notebooks einfach nur mit kleinen RAM-Konfigurationen verkauft werden.

Das mit der Akkulaufzeit unter Linux ist quatsch.
Ich habe ein Asus 12" Netbook, das hält unter Linux locker 4-5 Stunden durch. Unter Windows sind es eher 3-4, einfach weil der SandyBridge Celleron am Anschlag läuft und die 2 GiB RAM sind dann auch schon zur Hälfte belegt.

Für den normalen Unikram wie Vorlesungsfolien oder Eclipse im Softwarepraktikum reicht das aus und es ist deutlich leichter als mein großes.
Sogar Spiele Strategiespiele wie DoorKickers laufen darauf flüssig.

Die meisten USB-Sticks reizen nicht mal USB2.0 aus. USB3.0 braucht man eher für Festplatten, die dann doch mal 100 MB/s schaffen.
 
Zurück