Noiseblocker Eloop: Mehrere bionische 140-mm-Lüfter geplant

AW: Noiseblocker Eloop: Mehrere bionische 140-mm-Lüfter geplant

Wird auch Zeit. Ich werde mir direkt 3 Stück holen für mein ganzes Gehäuse.
Ich würde mich auch freuen wenn es wieder einen Deal von PCGH gibt.
 
AW: Noiseblocker Eloop: Mehrere bionische 140-mm-Lüfter geplant

Hier wird oft gefragt welche besser sind. Definiert doch mal besser! Jeder versteht das was anderes drunter!
Der eine versteht unter besser wenn bei 800 U/min Lüfter 1 leiser ist
Der andere versteht unter besser wenn bei 0,1 Sone Lüfter 2 mehr Luft in Bewegung setzt.
Wieder andere verstehen unter besser wenn Lüfter 3 bei 100% seinen Core Dröllfhundert auf Zimmertemperatur runterkühlt.
Und der 4. Schlauberger finded den besser der seinen FX Buumbäääng bei BF auf 50° bei möglichst wenig Sone hält...

Alles relativ und eine frage des persönlichen Geschmacks/Wertlegung/Parameter :D
 
AW: Noiseblocker Eloop: Mehrere bionische 140-mm-Lüfter geplant

Es soll ja sogar Leute geben, die kaufen nur wegen der Optik:daumen::D

Vllt startet ja jemand eine Umfrage?
 
AW: Noiseblocker Eloop: Mehrere bionische 140-mm-Lüfter geplant

Na dann warte ich noch ;)
Bräuchte dann 6x140mm :)

Da kann ich bald mein Tagebuch starten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noiseblocker Eloop: Mehrere bionische 140-mm-Lüfter geplant

Wurde ja auch mal langsam Zeit...

Fragt sich nur, ob die neue Variante lediglich eine hochskalierte 120er ist oder ob man sich per Konstruktion auch etwas in Richtung Laufruhe und Sogproblematik vorgenommen hat.
Damit meine ich ganz konkret das Rattern bei niedrigen Drehzahlen oder bei horizontaler Montage und die Verwirbelungen bei der Verwendung des Lüfters als Intake unmittelbar hinter Mesh oder Staubfiltern.

Würde mich bei Launch dann insbesondere über einen ausführlichen Vergleich zu den SW2 und führenden Noctuas freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noiseblocker Eloop: Mehrere bionische 140-mm-Lüfter geplant

BQ will ja demnächst auch die SW3 rausbringen - die die schon jetzt in den Netzteilen stecken. Das könnte ein interessanter Showdown werden ;)
 
AW: Noiseblocker Eloop: Mehrere bionische 140-mm-Lüfter geplant

Wurde ja auch mal langsam Zeit...

Fragt sich nur, ob die neue Variante lediglich eine hochskalierte 120er ist oder ob man sich per Konstruktion auch etwas in Richtung Laufruhe und Sogproblematik vorgenommen hat.
Damit meine ich ganz konkret das Rattern bei niedrigen Drehzahlen oder bei horizontaler Montage und die Verwirbelungen bei der Verwendung des Lüfters als Intake unmittelbar hinter Mesh oder Staubfiltern.

Würde mich dann bei Launch insbesondere über einen ausführlichen Vergleich zu den SW2 und führenden Noctuas freuen.


Von der FB-Seite von NB, letztes Jahr November ;)
Hallo XXXXX,

leider hat sich die Entwicklung enorm verzögert (nun insgesamt 23 Monate). Da wir den eLoop Flügel nicht einfach hochskalieren könnten, musste von Grund auf alles neu entwickelt und designed werden. Die erste Einschätzung mit Q1/Q2 diesen Jahres haben wir total verfehlt.
Wir sind hier aber in den letzten Schritten und werden die Entwicklung in Kürze abschließen.

Wenn sich etwas neues ergibt, werden wir es hier veröffentlichen.
 
AW: Noiseblocker Eloop: Mehrere bionische 140-mm-Lüfter geplant

Den Beitrag kenne ich, lese mir schon seit über einem Jahr ab und zu schon mal die optimistisch gestimmten Statements und ungeduldigen Nutzeranfragen durch.
Allerdings wurde der Release bisher ja nur ziellos vor sich hin geschoben, weshalb meine Erwartungen für einen Release anno 2015 ehrlich gesagt eher moderat ausfallen...
Denke mal, das volle Repertoire wird erst nach und nach auf den Markt gebracht.

Aber ja, natürlich werden sie versuchen, mehr als eine "hochskalierte" Fassung zu konstruieren.
Die Frage ist nur, ob damit auch die alten Probleme gelöst werden können bzw. ob man damit endlich mal die Konstanz und das qualitative Niveau erreicht, das die Konkurrenz bereits seit Jahren vorgibt.
Ob sie das Rad neu erfinden... imho eher unwahrscheinlich.

BQ will ja demnächst auch die SW3 rausbringen - die die schon jetzt in den Netzteilen stecken. Das könnte ein interessanter Showdown werden ;)
"Demnächst" ist gut ^^
Soweit ich weiß, soll das erst im Herbst diesen Jahres geschehen. Vorausgesetzt, es verläuft alles planmäßig.

Edit:
besitze übrigens einen DRP3 Kühler und ein DPP10 Netzteil. Wenn ich mich nicht irre, sind dort die anlaufenden "SW3" schon verbaut. Zumindest ist in beiden Geräten afaik ein 135mm mit dem neuen 6-Pol Motor verbaut, der für mehr Laufruhe sorgen soll. Höre bisher auch nicht besonders viel von den beiden raus. Da die parallel zu den SW2 laufen, kann ich da momentan aber auch noch keinen Unterschied ausmachen.
Die finale Fassung wird denke ich mal noch etwas anders ausfallen. Zumal die 135mm ja auch nicht dem regulären Maß entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noiseblocker Eloop: Mehrere bionische 140-mm-Lüfter geplant

also im ersten halb Jahr diesen Jahres, so früher so besser.
 
AW: Noiseblocker Eloop: Mehrere bionische 140-mm-Lüfter geplant

Wird zeit aber es kommen doch mehrere Modelle raus oder?

Benutze aber solange meine Alpenföhn Wingboost 2

Edit:
Bräuchte die neuen Lüfter das ich mein Projekt fertigestellen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Noiseblocker Eloop: Mehrere bionische 140-mm-Lüfter geplant

1. HJ 2015 ist natürlich recht präzise formuliert ... :ugly: :(
Naja ... vor dem 2. Quartal rechne ich nicht mehr damit, aber wenn sichs länger hinzieht als bis Ostern (wovon ich ausgehe), werd ich wohl SW2 ordern; die im Zweifelsfall wieder los zu werden sollte ja nicht das Problem sein :D
 
AW: Noiseblocker Eloop: Mehrere bionische 140-mm-Lüfter geplant

Es gab letztens wohl mal eine Umfrage zu den "gewünschten" Größen auf der Homepage von Blacknoise.
Aber keine Ahnung, was dabei rumgekommen ist.

Ansonsten... hat noch mal wer irgendwas gehört?
 
AW: Noiseblocker Eloop: Mehrere bionische 140-mm-Lüfter geplant

Nein, ich habe nur letztens verwundert festgestellt dass es immer noch keine 140er eLoops auf dem Markt gibt. Immerhin ist die News vier Monate her ...
 
AW: Noiseblocker Eloop: Mehrere bionische 140-mm-Lüfter geplant

In der PCGH Printed war ein Artikel zur Entstehung usw, dachte deshalb das es was neues gibt.
 
Zurück