Nocuta NH-U9S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok vielen Dank, dann glaube ich werde ich mir den kaufen.

Muss ich, um den Kühler einzubauen, das Mainboard raus nehmen oder geht das auch nur mit offenem Gehäuse?
 
Wie? Wenn ich den Macho Rev. A kaufe, reicht das nicht aus? Also mit dem Überdruck. Und was meinst du mit einem zweiten einblasendem Lüfter vorne und unten?
Ist es nicht genug wenn ich nur den Macho Rev. A ganz normal einbaue und alles lasse wie es ist?
 
Dein Gehäuse hat hinter dem Mainboard eine Öffnung. Damit kannst Du die "Backplatt", also die rückseitige Halteplatte, montieren.
Sprich die Montage bevor Du den Kühler kaufst mit Deinem Helfer durch und vergewissere Dich, dass er Ahnung hat. Zeig ihm
den Kühler, den Du ausgesucht hast.
Bild Aussparung im Gehäuse: http://www.hardware-factory.com/images/stories/Reviews/0169_INWIN_Mana_136/17.jpg

Der Macho bietet ebenso wie der Ninja 4 die Möglichkeit, einen zweiten Lüfter anzubauen. Wenn Du also mit der Kühlleistung NICHT zufrieden bist,
oder es Dir in ein paar Jahren zu laut ist, KANNST Du einen zweiten Lüfter anbauen. Der Ninja passt und den empfehle ich Dir. Der Macho wird
aber auch reichen. Laut Test ist er minimal schlechter. Besser als Dein bowed Kühler sind sie aber alle

Zusätzlich empfehle ich einen weiteren Lüfter in das Gehäuse zu bauen. Das ist nur so eine Idee, weil es dann auch leiser wird. Zwei Lüfter
bei 7V sind viel leiser als einer bei 12V. Vorne müssten zwei rein passen, glaube ich.
 
Ok vielen Dank.

Ich finde es aber etwas riskant, einen Lüfter mit 155mm Höhe einzubauen, wenn die maximale Größe 155mm beträgt.
Mache mir daher etwas Sorgen dass er nicht passen könnte.

Was denkst du sind so die Temperaturen unter Vollast mit dem Macho Rev. A?
 
Was denkst du sind so die Temperaturen unter Vollast mit dem Macho Rev. A?
Das hängt von sovielen Faktoren ab. Unter Prime werden es 70°C werden, wenn Du spielst 60°C, im Sommer mehr im Winter weniger.
Was für eine Grafikkarte hast Du? Deren Abwärme ist auch wichtig. Darum habe ich Dir einen dritten Lüfter im Gehäuse empfohlen.

Ab Deinem Mainboard kannst Du diese Lüfter anschließen:
1x CPU-Lüfter 4-Pin, 1x CPU-Lüfter 3-Pin, 2x Lüfter 4-Pin, 1x Lüfter 3-Pin,

Bau aber erstmal einen Kühler ein und schau, wie die Temperaturen und die Lautstärke werden. Und wenn Du dann unzufrieden bist,
kann man mit weiteren Lüftern ganz viel machen. Z.B. zwei Lüfter oben im Deckel würden viel helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine R9 280X (leider mit Spulenfiepen).

Übrigends: Beim Mana 136 hatten wir mit dem eingesetzten ZEROtherm Nirvana NV120 mit eine Gesamthöhe von 148 mm keine Kompatibilitätsprobleme. Die maximale Einbauhöhe beträgt 155mm, wobei schon beim ZEROtherm Nirvana NV120 kein zusätzlicher Gehäuselüfter an dem gegenüberliegenden Seitenteil montiert werden kann.

Das stand auf der Seite von meinem Gehäuse.
 
Und jetzt musst Du und nur Du eine Entscheidung treffen. Du hast alle Informationen, Du musst sie bewerten und es einfach machen!

Viel Spaß
 
Ich bin dann eher beim Macho Rev. A weil der kleiner ist, und sicher ins Gehäuse passt (hoffe ich zumindest :D)

Dann danke ich dir von Herzen!
Viel Spaß auch dir noch weiterhin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück