Noctua Chromax: Neue farbige Lüfter, Kabel und Kühler-Abdeckungen

AW: Noctua Chromax: Neue farbige Lüfter, Kabel und Kühler-Abdeckungen

Kühlen die Lüfter jetzt besser? Das wäre eine wichtige Neuigkeit.
Ansonstig gilt: Leistung hat keine Farbe

Im Prinzip richtig. Aber ich denke viele hier sind schon längst über den Punkt hinaus wo es nur noch um die Leistung geht.
Die Optik ist für mich auch wichtig. Wenn ich gleichwerte Komponenten zur Auswahl habe, hole ich mir die, welche mir optisch besser gefallen.

Und das ist bei den weiß/braunen Nocuas leider (bei mir) nicht der Fall.
 
AW: Noctua Chromax: Neue farbige Lüfter, Kabel und Kühler-Abdeckungen

Is mir Persönlich recht Egal.. erstens sieht man keine Lüfterfarben in meinem Gehäuse.. und zweitens sollen die Lüfter funktionieren und Leise sein.. (mag kein LED geraffel..)
 
AW: Noctua Chromax: Neue farbige Lüfter, Kabel und Kühler-Abdeckungen

haha geil "optik nazis" :D

aber ja wo du recht hast hast du recht und nicht zu vergessen die optik nazis mit ihren RGB kindern :D

Das ist hart. So pauschal alle als Kinder oder gar Nazis abzustempeln. Die Nazikeule wird so inflationär gebraucht, dass Nazi inzwischen ganz harmlos klingt. Krank.

Übrigens stehe ich auf bunte Farben und kräftige, farbwechselnde LEDs. Deswegen kann ich trotzdem erwachsen sein, trotzdem auf Leistung achten und trotzdem kann es mir scheißegal sein, ob ihr das mögt oder nicht. Dann bauts nicht ein. Und wenn dann schon ein Kommentar nötig ist, zu einem Produkt dass euch offenbar nicht juckt, dann reicht eigentlich auch ein einfaches ,,Interessiert mich nicht.''.
Man muss ja nicht gleich beleidigend werden. Das ist nämlich wirklich kindisch.
 
AW: Noctua Chromax: Neue farbige Lüfter, Kabel und Kühler-Abdeckungen

Aber vielleicht vergesse ich, dass in den letzten Jahren eine Generation von Optik-Nazis herangewachsen ist, die ihren RGB-PC nicht mit solchen altmodischen Dingern ruinieren wollen.

haha geil "optik nazis" :D

aber ja wo du recht hast hast du recht und nicht zu vergessen die optik nazis mit ihren RGB kindern :D

Das ist hart. So pauschal alle als Kinder oder gar Nazis abzustempeln. Die Nazikeule wird so inflationär gebraucht, dass Nazi inzwischen ganz harmlos klingt. Krank.

Übrigens stehe ich auf bunte Farben und kräftige, farbwechselnde LEDs. Deswegen kann ich trotzdem erwachsen sein, trotzdem auf Leistung achten und trotzdem kann es mir scheißegal sein, ob ihr das mögt oder nicht. Dann bauts nicht ein. Und wenn dann schon ein Kommentar nötig ist, zu einem Produkt dass euch offenbar nicht juckt, dann reicht eigentlich auch ein einfaches ,,Interessiert mich nicht.''.
Man muss ja nicht gleich beleidigend werden. Das ist nämlich wirklich kindisch.


Leider gibt es auch in diesem Forum halt Vollidioten, die nicht wissen, was sie schreiben sollen und dann mit "Nazi" und "Kinder" herkommen. Dabei wissen die wahrscheinlich nicht einmal was "Nazi" bedeutet

Und da bin ich ganz deiner Meinung. Habe auch RGB Lüfter. Aber die Flackern nicht. Die wechseln ganz langsam die Farbe und das gefällt mir sehr gut.
Wem das nicht gefällt, der soll sich das nicht einbauen. Es gibt genügend alternativen.
Und die Kommentare kann man sich dann sparen.
So niveaulos kann man doch nicht sein.
 
AW: Noctua Chromax: Neue farbige Lüfter, Kabel und Kühler-Abdeckungen

Optik Nazi :wall:... wartet mal, die Noctua Lüfter sind normalerweise braun... BRAUN... und kommen aus Österreich. :hmm: Zufall? Verschwörung? Station der Raumnazis auf der Schattenseite des Mondes? Ich wusste es! Wo ist mein Stahlhelm... äh... Aluhut?
 
AW: Noctua Chromax: Neue farbige Lüfter, Kabel und Kühler-Abdeckungen

Sinnvolle Erweiterung der Produktpalette.
Die braunen waren mir auch einfach zu hässlich beim letzten Lüfter Kauf
 
AW: Noctua Chromax: Neue farbige Lüfter, Kabel und Kühler-Abdeckungen

Kühlen die Lüfter jetzt besser? Das wäre eine wichtige Neuigkeit.
Ansonstig gilt: Leistung hat keine Farbe

Wozu eine 1080 für 1080p Ultra mit 60fps kaufen, wenn du mit einer 1050TI auch 60fps schaffst nur eben Low Details? Die "Leistung" (fps) ist die gleiche, sieht doch "nur" etwas besser aus.

Wenn die Leistung gleich ist, gibt es ja zum Glück auch keinen Grund warum die Lüfter braun sein "müssen". Ich denke mal, dass es einige Leute gibt, die auf Leistung und Optik wert legen und für die ist das eben interessant.
 
AW: Noctua Chromax: Neue farbige Lüfter, Kabel und Kühler-Abdeckungen

Finde die Idee sehr gut und Noctua wird dadurch sicherlich den einen oder anderen Kunden gewinnen können.
Mich hat die Optik der Lüfter nie wirklich gestört. Im Gegenteil, so konnte der Kenner direkt sehen, dass man auf Qualität setzt.
Ich habe ausnahmslos Noctua Lüfter verbaut, obwohl der Rechner einsehbar ist.

Dito / mich hat das braun/beige auch nie gestört.
Bei Highend Luftkühlung mit guter Qualität und Garantieleistung kommt man an Noctua nicht vorbei.

Billig sind Sie dadurch natürlich nicht.


Mit dem Zubehör kann man sicher den ein oder anderen zum Kauf bewegen.
 
AW: Noctua Chromax: Neue farbige Lüfter, Kabel und Kühler-Abdeckungen

diese hässlichen farben bisher gingen auch garnicht !!!
 
AW: Noctua Chromax: Neue farbige Lüfter, Kabel und Kühler-Abdeckungen

ich find die geil. und die neue lcp haben noch so geilen used look :D
 
AW: Noctua Chromax: Neue farbige Lüfter, Kabel und Kühler-Abdeckungen

Leider gibt es auch in diesem Forum halt Vollidioten, die nicht wissen, was sie schreiben sollen und dann mit "Nazi" und "Kinder" herkommen. Dabei wissen die wahrscheinlich nicht einmal was "Nazi" bedeutet

Und da bin ich ganz deiner Meinung. Habe auch RGB Lüfter. Aber die Flackern nicht. Die wechseln ganz langsam die Farbe und das gefällt mir sehr gut.
Wem das nicht gefällt, der soll sich das nicht einbauen. Es gibt genügend alternativen.
Und die Kommentare kann man sich dann sparen.
So niveaulos kann man doch nicht sein.

Naja, nur leider überzeugt man Niemanden indem man ihn Vollidiot nennt^^.
Ich will eher glauben, dass hier nicht nachgedacht wurde, und dazu wollte ich animieren.

Zum Thema: Genau, Farbwechsel statt blinken, wirklich ein schöner Effekt! Bei mir sinds LED-Streifen, die kann ich dann gemütlich vom Schreibtischstuhl aus, mit der Fernbedienung, durch das Seitenteil aus Glas steuern. Wenn ich will ist der PC also auch zappenduster :D. Außerdem kann ich so Farbe und oder Modus umstellen, je nach Stimmung.

Kackbraune Lüfter hätte ich mir jedenfalls niemals eingebaut, die neue Serie ist eine Überlegung wert. (Wenn ein Lüfterneukauf ansteht, nur deswegen einen neuen holen würde ich sicher nicht.)

Wenn Menschen die (semi-professionell) auf Leistung achten, kein Interesse an Optik hätten, wären Rallystreifen übrigens nie erfunden worden ;-).
 
AW: Noctua Chromax: Neue farbige Lüfter, Kabel und Kühler-Abdeckungen

Zum Thema: Genau, Farbwechsel statt blinken, wirklich ein schöner Effekt! Bei mir sinds LED-Streifen, die kann ich dann gemütlich vom Schreibtischstuhl aus, mit der Fernbedienung, durch das Seitenteil aus Glas steuern. Wenn ich will ist der PC also auch zappenduster :D. Außerdem kann ich so Farbe und oder Modus umstellen, je nach Stimmung.
Habe Corsair Link. Da kann ich es auch konfigurieren, wie ich will. Zum Gamen sind aber die beiden vorderen Lüfter immer Weiß und der untere Lüfter auch. Und die LED-Streifen wechseln langsam.
Aber naja. Is zwar schon schön. Aber ob ichs beim nächten PC wieder mache, weiß ich nicht. Da gehe ich auf jeden Fall auf silent und da sind mir die Corsair Lüfter zu laut.
 
AW: Noctua Chromax: Neue farbige Lüfter, Kabel und Kühler-Abdeckungen

Habe Corsair Link. Da kann ich es auch konfigurieren, wie ich will. Zum Gamen sind aber die beiden vorderen Lüfter immer Weiß und der untere Lüfter auch. Und die LED-Streifen wechseln langsam.
Aber naja. Is zwar schon schön. Aber ob ichs beim nächten PC wieder mache, weiß ich nicht. Da gehe ich auf jeden Fall auf silent und da sind mir die Corsair Lüfter zu laut.

Ich habs mit Gigabytes Aorus versucht, aber die Boards sind mir sage und schreibe 3 mal abgeraucht, also jetzt wieder die LEDs. Die Streifen kosten mich schlappe 4€ und ein paar Zerquetschte im Zweierpack, und die Geschwindigkeit lässt sich auch regeln.
Da die Lüfter auch so beleuchtet werden, sind da beQuiets verbaut, ohne Beleuchtung. Was die Lautheit angeht, muss ich so keine Kompromisse machen, alles schön leise (Bis auf die GraKa, das Teil bietet zwar Speicher und Leistung für WQHD mit angepassten Details, aber macht dann auch Geräusche wie ein Flughafen bei 100% PWM. Ich schweife ab^^).
 
AW: Noctua Chromax: Neue farbige Lüfter, Kabel und Kühler-Abdeckungen

Sind die neuen Lüfter jetzt reines Zubehör oder schon inklusive, wenn man sich einen kompletten neuen Kühler kauft?
 
AW: Noctua Chromax: Neue farbige Lüfter, Kabel und Kühler-Abdeckungen

Da die braunen Lüfter bleiben werden, sind die natürlich beim Kühler dabei. Vlt. gibts ja ne chromax Edition der Kühler :)
 
AW: Noctua Chromax: Neue farbige Lüfter, Kabel und Kühler-Abdeckungen

Ich meine hier Ironie zu sehen, allerdings hast du laut Signatur selbst ein Gehäuse mit viel Glaß? Klär mich mal auf!

das ist korrekt, das war nur als ironie gemeint. Es ist natürlich jedem selbst überlassen wofür er seine Kohle rausballert und ich habe wirklich ein Gehäuse das fast komplett mit Glas ist. Allerdings habe ich derzeit keine LED Lüfter verbaut weil die von Corsair zu wenig druck hatten für den Radiator.

Ich sehe nur nicht den Sinn darin das man auf eine Farbe von Lüftern wert legt wenn man keine Sichtmöglichkeit ins Gehäuse hat. Selbst in meinem Gehäuse kannst du kaum reinsehen, allerdings mit LED Lüftern ein geiler effekt.
 
AW: Noctua Chromax: Neue farbige Lüfter, Kabel und Kühler-Abdeckungen

Das würde ich persönlich ganz gut finden. Also entweder eine eigene Chromax-Kühler inkl. Lüfter Edition oder einfach die Kühlkörper auch komplett ohne Lüfter anbieten, sodass man sich die passende Farbe einfach dazu kauft.
Ich bin jetzt in der Situation, dass ich einen neuen Kühler benötige und gerne auf die neue Farben zurückgreifen würde. Sich einen neuen Kühler inkl. Brauner Lüfter + sich qualitativ die gleichen Lüfter in einer anderen Farbe zu kaufen, ist für mich keine gute Lösung.
Also für einen kompletten Nocutua-Neukunden ist die Sache irgendwie noch nicht so richtig rund.
 
Zurück