Sammelthread Nintendo Switch

Sammelthread
Zelda Hype wird gleich mit Tech Seite beleuchtet:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wir haben uns jetzt auch eine Switch OLED wegen Zelda geholt und das Game ist wirklich Klasse! Zwar noch nicht viel Zeit darin verbracht, aber das was ich bisher gesehen hat, macht echt wirklich Laune!

Bin aber extrem überrascht über den Store! Da gibt es Haufen Games die mich interessieren :) wusste gar nicht, dass es auch so viele Games gibt, die es auch auf der PS5 und Xbox gibt :)
 
Wir haben uns jetzt auch eine Switch OLED wegen Zelda geholt und das Game ist wirklich Klasse! Zwar noch nicht viel Zeit darin verbracht, aber das was ich bisher gesehen hat, macht echt wirklich Laune!

Bin aber extrem überrascht über den Store! Da gibt es Haufen Games die mich interessieren :) wusste gar nicht, dass es auch so viele Games gibt, die es auch auf der PS5 und Xbox gibt :)
TotK? Ich sitze gerade an BotW und seit langem hatte, ich trotz einiger Schwächen, nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel.
 
TotK? Ich sitze gerade an BotW und seit langem hatte, ich trotz einiger Schwächen, nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel.
Ja genau! Tears of the Kingdom! Den ersten Teil habe ich damals auf einer geborgten Konsole spielen können, da mich die anderen Games damals noch nicht so reizten, aber Nintendo hat ganz schön ausgebaut.

Ich hätte mir auch nie gedacht, dass der Nachfolger von Zelda um so viel besser sein kann :). Ich verbringe unendliche Stunden um Waffen und Gegenstände zu erstellen, Huiii macht das Spaß :)
 
Nach sehr langen hin und her, habe ich mir nun doch noch eine OLED Switch geholt. Verarbeitung ist ja deutlich besser als zur normalen V1 die ich mal hatte.

Also Zelda gekauft und den Download gestartet. Trotzt extrem schnellen Internet benötigt die Switch für das Game (glaube 16GB) über 4 Stunden?

Was läuft da bitte verkehrt :(
 
Nach sehr langen hin und her, habe ich mir nun doch noch eine OLED Switch geholt. Verarbeitung ist ja deutlich besser als zur normalen V1 die ich mal hatte.

Also Zelda gekauft und den Download gestartet. Trotzt extrem schnellen Internet benötigt die Switch für das Game (glaube 16GB) über 4 Stunden?

Was läuft da bitte verkehrt :(
Du solltest deinen Provider mal wechseln! Du hast ja auch bei der XBox komische Downloadzeiten gehabt! Also ich habe das Update und ich habe jetzt kein Top Internet (200 Mbit) in 40 min erledigt gehabt. Oder hast du vielleicht andere Geräte an die gerade massiv ziehen (Notebooks Windows Updates, Tablets, andere Konsolen IP TV?)

Finde auch die OLED Variante sehr schön und sauber verarbeitet. Auch die Dockingststation ist stark verbessert worden und wirkt nicht mehr wie aus einem 3D Drucker selbst gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest deinen Provider mal wechseln! Du hast ja auch bei der XBox komische Downloadzeiten gehabt! Also ich habe das Update und ich habe jetzt kein Top Internet (200 Mbit) in 40 min erledigt gehabt. Oder hast du vielleicht andere Geräte an die gerade massiv ziehen (Notebooks Windows Updates, Tablets, andere Konsolen IP TV?)

Wahrscheinlich hast du Recht und es liegt an meinen Provider. Ähnliches Problem, wenn auch nicht ganz schon schlimm habe ich ja auch mit der Xbox.

Das Phänomen, nachdem ich die Konsole neustarte läuft der Download für grob 5min normal, dann bricht die Geschwindigkeit wohl auf ein paar Kilobyte ein und lässt sich erst durch ein Neustart der Konsole wieder beheben.

Mittlerweile ist er aber beendet und etwas Zeit in Zelda konnte ich schon verbringen, macht mega Spaß :)

Finde auch die OLED Variante sehr schön und sauber verarbeitet. Auch die Dockingststation ist stark verbessert worden und wirkt nicht mehr wie aus einem 3D Drucker selbst gemacht :)

Zur Dockingstation kann ich nichts sagen, da ich mir nur das OLED Tablet geholt hatte. Controller und altes Dock hatte ich noch^^ Da ich aber die Switch sowieso nur im Handheld betreiben will, stört mir das verbesserte Dock nicht wirklich.

Dank dem Steamdeck bin ich jetzt wieder voll im Handheld Fieber ^^
 
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit Zelda! Ich spiele es auch derzeit extrem viel und bin wirklich vom Spiel sehr angetan! Auch wenn es kein Grafikburner ist, aber die Aufmachung und die Stimmung machen da sehr viel aus!

Zu deinem Inet? Verhält sich das Ganze auch so wenn du mit Kabel verbunden bist an deiner Konsole?
 
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit Zelda! Ich spiele es auch derzeit extrem viel und bin wirklich vom Spiel sehr angetan! Auch wenn es kein Grafikburner ist, aber die Aufmachung und die Stimmung machen da sehr viel aus!

Zu deinem Inet? Verhält sich das Ganze auch so wenn du mit Kabel verbunden bist an deiner Konsole?

Vielen Dank erstmal :)

Ja es ist ganz egal ob LAN oder WLAN (2,4GHz oder 5GHz) verbunden ist. Bei der Switch nach ca. 5min, bei der Xbox komplett willkürlich. Ich ruf mal meinen Internetanbieter an und frage nach, ob Sie vielleicht bestimmte Server oder Dienste limitieren. Falls ja brennt die Luft XD
 
Schade, dass bei der Nintendo Direct kein neues 3D Mario angekündigt wurde!

Obwohl dieses Mario Rainbow auch richtig nice zu sein scheint.
Nintendo weiß wirklich, wie Gameplay+Spielspaß+Innovation geht. Habe auch seit Wochen schon extrem krassen Spielspaß mit Zelda TotK - perfekte Mischung aus Sandbox, Survival, und Entdeckungsdrang!
 
Schade, dass bei der Nintendo Direct kein neues 3D Mario angekündigt wurde!

Obwohl dieses Mario Rainbow auch richtig nice zu sein scheint.
Nintendo weiß wirklich, wie Gameplay+Spielspaß+Innovation geht. Habe auch seit Wochen schon extrem krassen Spielspaß mit Zelda TotK - perfekte Mischung aus Sandbox, Survival, und Entdeckungsdrang!
Ja ich finde die Mario Spiele auch alle so angenehm zu spielen! Kurzweilig, simpel aber einfach schön zu spielen!

Zelda wird auch bei mir gerade sowas von gesuchtet ?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin soo geflasht zu sehen, was alles möglich ist und wie kreativ manche Gamer sind. Komme mir dagegen voll blöd vor ?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin soo geflasht zu sehen, was alles möglich ist und wie kreativ manche Gamer sind. Komme mir dagegen voll blöd vor ?
Hahaha bin auch völlig Unkreativ ?? aber manches ist mir schon sehr gut gelungen! Aber eines habe ich auch gelernt Waffe und Frucht bringt gar nichts ??
 
ich hoffe bloss die nächste Switchkommt mit mattem Display.

Aktuell im Urlaub viel am zocken, aber dieses verspiegelte klare Display ist einfach eine Katastrophe :(
 
Ich hatte die Switch Lite und vom Handgefühl ist diese abolut minderwertig, man denkt es wäre iend ein billig Plastik aus ...... Da fühlt sich meine PSP und auch die Vita viel wertiger an.

Aber am ende hat nintendo sich für mich wegen den Spielpreisen erübrigt, 70€ und so Scherze.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab zwar keine Switch, aber ich bin beeindruckt.
 
Zurück