Sammelthread Nintendo Switch

Sammelthread
Die schlechte Verfügbarkeit der Chips dürfte nur ein Grund gewesen sein. Der andere, vermute ich mal, Nintendo will nicht das Spiele dann nur auf der stärkeren Switch laufen. Du müsstest dann die stärkere Kaufen nur wegen ein paar Spielen oder du spielst mit reduzierten Details. Zwar war Nintendo was Grafik angeht nie der Vorreiter,es ging in den Spielen um den Spass, aber gute Grafik verkauft sich eben gut.

EDIT: Was haltet ihr von Baldo? Soll am 27.8.21 erscheinen und für mich sieht es auf den ersten Blick ganz ok aus.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nintendo hat dies auch nicht beim New 3DS gestört. Viele Spiele, die 2018 oder später herauskamen, laufen auf den original 3DS so schlecht, dass die Framerate durchaus mal einstellig wird und auch sonst quasi immer unter 20 bleibt. Rein theoretisch laufen diese Spiele auf dem Basismodell, praktisch brauch man aber einen New 3DS.

Zudem gehe ich davon aus, dass eine stärkere Hardware kaum Einfluss auf die releasten Spiele haben wird, und diese auf dem stärkeren Modell entweder 60 statt 30 FPS anpeilen oder ein paar Effekte/größere Texturen wieder ins Spiel integrieren.

Ja, Baldo sieht recht gut aus. Mir wären rundenbasierte Kämpfe lieber gewesen, aber ansonsten sehr nett.
 
Die meisten Spiele können eh nur 720p im mobilen modus, von daher wäre 1080p eine unnötige Ausgabe seitens Nintendo.

Bei deiner Auflistung fehlte noch etwas: Der anscheinend deutlich bessere Sound der Switch. Für jemanden, der meist mobil zockt, dürfte dies auch ein gutes Argument sein.

Meine Vermutung seitens wieso keine bessere Hardware vorhanden ist: Ich gehe davon aus, dass Nintendo durchaus geplant hatte, einen neuen Chip zu verbauen, der Chip-crunch ihnen dabei jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat da sie nicht genügend von den neuen Chips hätten bekommen können.

Aus diesem Grund gehe ich auch davon aus, dass nächstes Jahr das OLED-model und die Lite eine neue Version mit besserem SoC bekommen wird, zumal gerade letztere auch viele von den Neuerungen des OLED-models (Bildschirm, Sound, interner Speicher) gut bekommen würden

Viele sehr gute Spiele schaffen aber leider im mobilen Betrieb keinen 720p und Wirken daher sehr verwaschen.
Hätte man den Dock Modus Dank SoC Shrink oder neuen Tegra ermöglicht, hätte man so bis zu native 1080p im mobilen Bereich gehabt. Im schlimmsten Fall dann um die 720p. Das wäre toll gewesen ^^

Für vorwiegend mobile Gamer hätte ich mir da eher eine Switch Light OLED gewünscht inkl. größeren Display.
 
Die Reviews scheinen ganz gut zu sein, schade dass das Spiel offenbar wieder zu einfach ist, die alten Teile waren stellenweise doch knackiger.

Ich hab keine Info dazu gefunden ob das Spiel einen XP Verteiler hat, das war in den alten Teilen immer ein Item den man erstmal finden musste (und auch nicht ewig nutzen konnte), und irgendwie scheint das mittlerweile Standard zu sein dass XP's auf alle Pokemon verteilt werden.
 
Die Reviews scheinen ganz gut zu sein, schade dass das Spiel offenbar wieder zu einfach ist, die alten Teile waren stellenweise doch knackiger.

Ich hab keine Info dazu gefunden ob das Spiel einen XP Verteiler hat, das war in den alten Teilen immer ein Item den man erstmal finden musste (und auch nicht ewig nutzen konnte), und irgendwie scheint das mittlerweile Standard zu sein dass XP's auf alle Pokemon verteilt werden.
Ich kann noch nix dazu sagen, fange bestimmt erst nächste Woche irgendwann an. Haben nur eine Switch und lasse meiner Freundin den Vortritt :D
 
Die Reviews scheinen ganz gut zu sein, schade dass das Spiel offenbar wieder zu einfach ist, die alten Teile waren stellenweise doch knackiger.

Ich hab keine Info dazu gefunden ob das Spiel einen XP Verteiler hat, das war in den alten Teilen immer ein Item den man erstmal finden musste (und auch nicht ewig nutzen konnte), und irgendwie scheint das mittlerweile Standard zu sein dass XP's auf alle Pokemon verteilt werden.

XP Teiler ist leider für alle Mitglieder aktiv :/
 
Hallöchen, weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Ich Gedenke eine Switch Special Edition zu kaufen und diese für 30 Jahre sicher einzumotten. Meinen Kindern zu vermachen und vielleicht eine gute Investition damit getätigt zu haben.

Frage: Denkt ihr, das macht Sinn?
Beim Gameboy hat das Sinn gemacht.

ABER: Die Switch hat ja gleich 3! eingebaute Akkus.
Werden die zum Problem? Die dürften die 30 Jahre ja unmöglich überleben. Die werden sich total entladen.
Können die auslaufen und Schaden anrichten?
Zudem ist sie leider beim Kauf überhaupt nicht versiegelt. Sprich, es ist schwer nachzuweisen, dass sie OVP und ungeöffnet ist...

Danke im Voraus!
 
Hallöchen, weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Ich Gedenke eine Switch Special Edition zu kaufen und diese für 30 Jahre sicher einzumotten. Meinen Kindern zu vermachen und vielleicht eine gute Investition damit getätigt zu haben.

Frage: Denkt ihr, das macht Sinn?
Beim Gameboy hat das Sinn gemacht.

ABER: Die Switch hat ja gleich 3! eingebaute Akkus.
Werden die zum Problem? Die dürften die 30 Jahre ja unmöglich überleben. Die werden sich total entladen.
Können die auslaufen und Schaden anrichten?
Zudem ist sie leider beim Kauf überhaupt nicht versiegelt. Sprich, es ist schwer nachzuweisen, dass sie OVP und ungeöffnet ist...

Danke im Voraus!
Mit dem Akku hätte ich auch meine Probleme.
Ist zwar weit weg vom Thema aber wenn du deinen Kindern etwas gutes tun möchtest, das leg doch einfach etwas Geld zu Seite :) So bekommen Sie mit Sicherheit etwas ab in der Zukunft und die Switch kann man sich ja trotzdem gönnen ^^
 
Mit dem Akku hätte ich auch meine Probleme.
Ist zwar weit weg vom Thema aber wenn du deinen Kindern etwas gutes tun möchtest, das leg doch einfach etwas Geld zu Seite :) So bekommen Sie mit Sicherheit etwas ab in der Zukunft und die Switch kann man sich ja trotzdem gönnen ^^
Sinn und zweck ist ja, das eine ungeöffnete Switch in 30 jahren WESENTLICH mehr Wert ist als der heut investierte Betrag. Ein OVP eingeschweister Gameboy von 1990 bringt heute 5 Stellig....
 
Xenoblade Chronicles 3 soll diesen September erscheinen, der Trailer erinnert mich an den ersten Teil.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Saudi Arabien kauft sich mit 5% bei Nintendo ein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
DF zu Mario Striker:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Sale in e-Shop:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist es vorstellbar das am Prime Day in 3 Wochen auch eine Switch enthalten sein könnte, oder kommt Spielehardware darin eher selten vor?
 
Bayonetta 3 kommt im Oktober:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Neben Xenoblade 3 hat die Switch dann doch dieses Jahr was zu tun.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Muss ich mir gegen Ende vielleicht doch mal eine Switch zulegen. Das Drecksteil wird aber auch nicht billiger.
 
Nachdem man sich lange bedeckt hielt zeigt Nintendo durchaus was in neuen Zelda steckt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Neuer Xenoblade DLC Trailer. Aber Achtung. Spoiler wer alle Teile davor nie beendet hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wird aber ziemlich interessante Sache.
 
Zurück