Nintendo Switch: Separate Docking-Station kostet rund 90 Euro

Willst du jetzt einen Orden oder was willst du damit sagen? Seit wann herrschen sektenartige Zustände bei Sony, MS oder Samsung?

Wahrscheinlich weil er Recht hat?! Den Quatsch den du von dir gibst, kann man wirklich auf sehr viele Marken beziehen. Ich hab selber ewig Konsolen von MS und Sony gehabt, aber besser sind die nicht. M.m.n. hängen sie dem PC immer noch ahrg hinterher und das damalige Argument was ich auch gerne benutzt habe, dass ich mit einer Konsole entspannt am PC zocken konnte, ist ebenk ein Alleinstellungsmerkmal mehr. Ich schnapp mir einfach meinen One Controller, spiel am Fernseher, wenn ich das möchte ... Von daher passen für mich die Preise auch nicht mehr bei den Konsolen. Dazu noch die Abzocke für mich schlecht hin, dass innerhalb einer Konsolengeneration neue Hardware rauskommt. Das dann in der Form, dass die eigene Konsole quasi wertlos wird und man auf die aktualisierte Version umsteigen sollte. Das war der Punkt, wo ich meine Ps3 endgültig als Blurayplayer ein kategorisiert habe und meine Ps4 zum Vergleich der Anschaffungskosten (Pre-Order) für'n Appel und 'n Ei verkauft habe. Und du willst mir erzählen, dass du gerade in der Smartphonesparte von Samsung nichts von der Beschreibung wiedererkennst?! Wehe man sagt bei S"x" Usern etwas gegen das Gerät.... Die Preise sind wie bei Apple und dem Pixel richtig angezogen und von daher passt auch der Hinweis mit den Mondpreisen wieder ganz gut.

Der Konsolenpreis von der Switch ist für den Releasepreis doch in Ordnung. Wenn ich überlege, dass ich für die zum Release unter 500€ mit Spiel und Zubehör bezahlt habe und ich bei der Ps4 zum Release mich um die 1000€ bewegt habe, dann scheint mir der Preis völlig in Ordnung.
 
Wie aufeinmal sind 89,99$ gleich 89,99€ ....Wie geht denn das jetzt bei der Switch waren 299$ gleich 330€ . Viele Leute sagten mir jaja in Amerika kommen doch immer noch Steuern dazu, das können die Hersteller doch nicht so in Euro umrechnen und was ist jetzt?! Pustekuchen! Können Sie anscheinend doch!
 
Wahrscheinlich weil er Recht hat?! Den Quatsch den du von dir gibst, kann man wirklich auf sehr viele Marken beziehen. Ich hab selber ewig Konsolen von MS und Sony gehabt, aber besser sind die nicht. M.m.n. hängen sie dem PC immer noch ahrg hinterher und das damalige Argument was ich auch gerne benutzt habe, dass ich mit einer Konsole entspannt am PC zocken konnte, ist ebenk ein Alleinstellungsmerkmal mehr. Ich schnapp mir einfach meinen One Controller, spiel am Fernseher, wenn ich das möchte ... Von daher passen für mich die Preise auch nicht mehr bei den Konsolen. Dazu noch die Abzocke für mich schlecht hin, dass innerhalb einer Konsolengeneration neue Hardware rauskommt. Das dann in der Form, dass die eigene Konsole quasi wertlos wird und man auf die aktualisierte Version umsteigen sollte. Das war der Punkt, wo ich meine Ps3 endgültig als Blurayplayer ein kategorisiert habe und meine Ps4 zum Vergleich der Anschaffungskosten (Pre-Order) für'n Appel und 'n Ei verkauft habe. Und du willst mir erzählen, dass du gerade in der Smartphonesparte von Samsung nichts von der Beschreibung wiedererkennst?! Wehe man sagt bei S"x" Usern etwas gegen das Gerät.... Die Preise sind wie bei Apple und dem Pixel richtig angezogen und von daher passt auch der Hinweis mit den Mondpreisen wieder ganz gut.

Der Konsolenpreis von der Switch ist für den Releasepreis doch in Ordnung. Wenn ich überlege, dass ich für die zum Release unter 500€ mit Spiel und Zubehör bezahlt habe und ich bei der Ps4 zum Release mich um die 1000€ bewegt habe, dann scheint mir der Preis völlig in Ordnung.


Krass habe zum PS4 Release mit Killzone 460€ bezahlt.....Das war mir schon ausreichend

Die Frage ist doch was spielt man auf der Switch was es auch nicht auf der Wii U gibt?

Da wird noch in Zukunft was kommen keine Frage aber jetzt gibts doch kaum was..
 
Ich bin schon selber ein kleiner Nintendo Fanboy. Vor allem, weil ich dort bislang für einen ordentlichen Preis gute Qualität bekommen habe. Ich sage es öfters: Ich habe in meinem Leben nur 3 neue Konsolen gekauft, die nicht von Nintendo waren. Alle drei waren eine Xbox 360. Eine läuft noch, die anderen beiden sind kaputt gegangen. Im Gegensatz dazu hatte ich mal ein Problem mit dem Scharnier meines DS Lite (während Garantiezeit, kostenlos repariert) und mittlerweile löst sich die Plastikabdeckung über dem Display meines Ur Gameboys (definitiv keine Garantiezeit mehr). Das war es, sonst läuft alles wie am ersten Tag. Da zahle ich auch gerne etwas mehr, die drei 360 Konsolen waren zusammen gerechnet nämlich auch nicht so billig.
Lange Vorrede, aber jetzt komme ich wieder zum Thema. Ich kenne ein paar Pro-Nintendo Communities mit ähnlich guten, langjährigen Erfahrungen. Niemand versteht den Preis dieser Docking Station. Niemand verteidigt ihn ernsthaft. Und wenn das Ding komplett aus Palladium bestände, jeder findet den Preis zu hoch gegriffen. Zum einen wegen der Preis/Herstellungskosten Ratio, zum anderen weil die Portabilität und die Nutzung an mehreren Orten zu den Key Features gehört, und die gerade deswegen das Zeug knapp überm Herstellungspreis raushauen sollten.
Aber eines sollte man auch allen Hatern sagen. Nur weil ein (nicht essentielles) Zubehörteil viel zu teuer ausfällt, verzichte ich doch nicht auf gute Exklusivspiele und die Vorteile der Hybridtechnik. Ich muss nicht "aufwachen" und "klar sehen, wie Nintendo mich verarscht". Ich kann Rechnen und kenne die Preise, und ich kenne meine momentanen Anforderungen an ein Spielsystem. Sowas kann man gegeneinander abwägen. Noch doller: Zwei Menschen können aufgrund unterschiedlicher Anforderungen zu unterschiedlichen Kauf/nicht Kauf Entscheidungen kommen. Ich weiß, es ist eine verrückte Welt.
 
Naja Nintendo uns qualitativ hochwertige Hardware, kann ich nicht bestätigen, die switch ist die erste konsole wo nichts knarzt. 3DS knarzt es überall, zum anderen bekommt man low end Hardware(250€ SmartPhones haben mehr Rechen Power) zum Mittelklasse preis.
Über meine One kann ich jedes PC Game auf den Fernseher Streamen, Generell filmstreamingdienste in Anspruch nehmen.
90€ fürn Stück billig Plastig mit ner Verteiler Platine und Riser Anschluss sind mit nichten gerechtfertigt
 
@Hiljima
Die Marge beim 3DS ist im Moment bestimmt recht ordentlich, als er erschien (zu einem vergleichbaren Preis) war die Technik noch nicht so weit hinter Smartphones hinterher. Der Produktlebenszyklus des 3DS gegen die jährlichen Smartphone Updates rächt sich da. Völlig richtig. Nun ist der 3DS jedoch auch ein Auslaufmodell, egal was Nintendo sagt.
Was das Streaming angeht: Ich finde toll was Microsoft macht. Bildausgabe auf One, PC oder Windows Phone, egal wo das Spiel läuft. Das kann praktisch sein, ich müsste jedoch nur ein langes HDMI Kabel vom PC zum Fernseher legen, schon kann ich auch auf dem Fernseher PC Spiele zocken. Somit ist das Feature (für mich!) bedeutungslos. Allerdings bin ich zur Zeit viel im Zug unterwegs und mal ganze Wochen von zuhause Weg. Ein System, mit dem ich die Spiele vom Fernseher auch unterwegs zocken kann ist für mich viel besser geeignet. Das meinte ich mit unterschiedlichen Anforderungen. Für Dich kann es praktisch sein für ein Spiel zwei Systeme laufen zu haben, ich brauche eher zwei Systeme in einem Gerät. Und was das Filmstreaming angeht, das fehlt mir auch noch auf der Switch. Ich glaube aber Netflix, Hulu und Nintendo, wenn sie sagen da kommt noch was. Meiner persönlichen Meinung nach wäre die Switch besser erst zu Weihnachten erschienen, dann wäre sie auch "fertig" gewesen. So fühlt sich das wie ein verfrühter Launch an, nur um die WiiU zu begraben.
Und zu deinem letzten Punkt, die 90€ für die Docking Station verteidigt wirklich niemand, der nicht offiziell bei Nintendo angestellt ist. Und auch dann vermutlich nur während der Arbeitszeit.
 
Der Sinn einer zweiten Dockingstation für die switch erschließt sich mir ohnehin nicht wirklich. Man hat das Teil doch sowieso immer in der Hand und legt es nur zum Aufladen in die Schale. Was bringt es denn, wenn man das jetzt in zwei verschiedenen Räumen machen kann?
 
Wahrscheinlich weil er Recht hat?! Den Quatsch den du von dir gibst, kann man wirklich auf ...

Zu viel Text
Es ging einzig und allein um die sektenartigen Zustände und das ist insbesondere bei Apple und inzwischen auch bei Nintendo der Fall. Das nächste große "Ding" in Form des SNES Mini ist ja schon im Kommen und ich verwette meinen Arsch darauf, dass das Teil mindestens 10-20 EUR teurer sein wird. Nintendo hat gemerkt, dass die braven Schäfchen ohnehin jeden Preis bezahlen solange der tolle Name von ihnen darauf steht und deshalb werden sie weiter an der Preisschraube drehen - leider in die falsche Richtung.
 
Es ging einzig und allein um die sektenartigen Zustände und das ist insbesondere bei Apple und inzwischen auch bei Nintendo der Fall. Das nächste große "Ding" in Form des SNES Mini ist ja schon im Kommen und ich verwette meinen Arsch darauf, dass das Teil mindestens 10-20 EUR teurer sein wird. Nintendo hat gemerkt, dass die braven Schäfchen ohnehin jeden Preis bezahlen solange der tolle Name von ihnen darauf steht und deshalb werden sie weiter an der Preisschraube drehen - leider in die falsche Richtung.

Nintendo wäre blöd, wenn sie nicht das verlangen würden, was sie verlangen können. Allgemeiner: jede Firma wäre blöd, wenn sie nicht das verlangen würde, was sie verlangen kann. Das fängt vielleicht bei Nintendo an und hört bei Apple auf - aber auch nur dann, wenn zwischen Nintendo und Apple jede gewinnorrientierte Firma des Planeten steht - was reell gesehen gleichbedeutend mit jeder Firma auf dem Planeten ist oder zumindest sein sollte.
Der NES-Mini hatte seine Daseinsberechtigung und der SNES-Mini hat diese auch. Aber das ist eigentlich ein alter Teppich, der hier schon tausend Mal aus- und wieder aufgerollt wurde. Nur, weil du keinen Nutzen darin siehst, heißt das schließlich noch lange nicht, dass das für alle anderen auch gilt. Schließlich spielt bei alten Spielen auch der Nostalgie-Faktor eine ganz entscheidende Rolle. Und dann macht es halt schon einen Unterschied, ob ich einen Raspberry-Pi oder einen NES-Mini vor mir habe. Das muss nicht jedem so gehen, bei vielen ist das aber augenscheinlich der Fall. Sonst hätte sich das Teil nicht so gut verkauft.
gRU?; cAPS
 
Zurück