Nintendo NX: Offizieller Trailer heute um 16 Uhr - mit Daten, Preisen und mehr?

Wird mir denke ich weiterhin ein Rätsel bleiben, warum bei Nintendo NX News sofort eine lebendige Diskussion entsteht, bei den von pcgh wirklich gut aufbereiteten Artikeln zu VR jedoch gähndendes Desinteresse zu herrschen scheint. :huh:

Gerade von einer Enthusiasten-Gemeinschaft hätte ich deutlich mehr Interesse an DEM für unser gemeinsames Hobby für die absehbare Zeit relevantesten Thema erwartet.

Aber wahrscheinlich hält sich immer noch die landläufige Meinung VR=3D-Filme und ab damit. Sehr schade wie ich finde :daumen2:

Mich für meinen Teil interessiert weder das Thema "NX" noch das Thema "VR" großartig, bin aber der Meinung das beide Themen sehrwohl beachtenswert sind :schief:.
 
Nach bisherigen Leaks wohl beides ^^

Tegra ist die SoC-Branch von nVidia, der GPU-Part wird beim kolportierten X2 ein Pascal sein. Also ein Tegra mit Pascal...

Zu den Twitter-Ankündigungen von Laura Kate Dale: das hätte ich auch alles genau so behaupten können, ohne ein "Insider" zu sein, denn das ist einfach alles logisch und nachvollziehbar. Wii z. B. schon deshalb nicht, weil sie sich von dem "Flop" lösen wollen, die technischen Daten waren noch nie Teil einer Nintendo-Präsentation, Cartridges waren eh "confirmed" und dass sie den endgültigen Namen des Geräts bei der offiziellen Vorstellung zurückhalten wäre einfach dämlich ^^

Klar, manches davon war offensichtlich. Die Tweets kamen allerdings bevor Nintendo mit seiner Ankündigung kam, weshalb auch solche Infos zu dem Zeitpunkt relativ wichtig waren.
 
schnell nen paar nintendoaktien geordert... ^^
Sind ja schon leicht gestiegen.
Das gute, um 16 Uhr müssten die Börsen in Japan schon geschlossen haben. Heißt man kann in Ruhe hier nach Feierabend kaufen.
Ich rechne aber nicht damit, dass der Kurs so wie bei Pokemon Go hochschnellen wird.
Aber schauen wir mal, was der Teaser heute zeigt.
 
Was macht eigentlich Nintendo wenn diese Konsole auch floppt?

Sollte das passieren, bleibt ihnen nur noch der Weg von Sega, als reiner Spiele-Entwickler. Die Spielefranchises sind ja in jedem Fall sehr stark.

Vielleicht gibts dann auch endlich Zelda auf PC? ^^
Aber ernsthaft, ich hoffe, dass das nicht passiert. Wäre verdammt schade um Big N aber Jahr(zehnt)e der Fehlentscheidungen kann ein Unternehmen nicht so einfach wegstecken. Vom Erfolg der NX hängt auf jeden Fall die Zukunft Nintendos ab...
 
Wird mir denke ich weiterhin ein Rätsel bleiben, warum bei Nintendo NX News sofort eine lebendige Diskussion entsteht, bei den von pcgh wirklich gut aufbereiteten Artikeln zu VR jedoch gähndendes Desinteresse zu herrschen scheint. :huh:

Gerade von einer Enthusiasten-Gemeinschaft hätte ich deutlich mehr Interesse an DEM für unser gemeinsames Hobby für die absehbare Zeit relevantesten Thema erwartet.

Aber wahrscheinlich hält sich immer noch die landläufige Meinung VR=3D-Filme und ab damit. Sehr schade wie ich finde :daumen2:

Ich finde eher, dass das Thema VR von viel zu vielen (Medien) zu voreilig in die (Core) Gaming Ecke geschoben wird, wo es m.M.n noch gar nicht richtig angekommen ist.
Es gibt ganz andere Bereiche in Industrie und Forschung, wo VR sofort eingesetzt wird/werden kann und zu Verbesserungen führt.
Man sollte VR Gaming noch Zeit geben. Momentan ist es nur ganz "nett" und nicht viel mehr wie der Wii/Move/... Fuchtelkram für zwischendurch oder um vor seinen Freunden mit dem neuesten Sch*** anzugeben.

Zu NX:

Bin mal sehr gespannt. Leider ging damals die WiiU Ankündigung voll an mir vorbei. Habe mir gerade nochmal den Trailer von der 2011er E3 angeschaut. Hoffentlich machen sie nicht den gleichen Fehler und beschreiben nur die Funktion des Controllers^^
 
Preis ist bereits bekannt, 299$ - dann gibts noch ein Sonderbundel mit 399$.
Bestimmt ein Brack Friday Bunduru. :D

Wird mir denke ich weiterhin ein Rätsel bleiben, warum bei Nintendo NX News sofort eine lebendige Diskussion entsteht, bei den von pcgh wirklich gut aufbereiteten Artikeln zu VR jedoch gähndendes Desinteresse zu herrschen scheint. :huh:

Gerade von einer Enthusiasten-Gemeinschaft hätte ich deutlich mehr Interesse an DEM für unser gemeinsames Hobby für die absehbare Zeit relevantesten Thema erwartet.
Nach ziemlich viel Hype ist mein persönliches Interesse mangels Software und teurer, aber unausgereifter Hardware abgeebbt.
 
Sollte das passieren, bleibt ihnen nur noch der Weg von Sega, als reiner Spiele-Entwickler. Die Spielefranchises sind ja in jedem Fall sehr stark.

Vielleicht gibts dann auch endlich Zelda auf PC? ^^
Aber ernsthaft, ich hoffe, dass das nicht passiert. Wäre verdammt schade um Big N aber Jahr(zehnt)e der Fehlentscheidungen kann ein Unternehmen nicht so einfach wegstecken. Vom Erfolg der NX hängt auf jeden Fall die Zukunft Nintendos ab...

So schnell noch nicht, dazu hat Nintendo viel zuviel auf der hohen Kante. Die Wii U war zwar kein großer Gewinn für Nintendo, solche Verluste wie Sony anfangs mit der PS3 (die sich afaik nie wirklich amortisiert hat, obwohl gegen Ende Gewinne gemacht wurden) hat Nintendo damit aber nie gemacht.

Jahrzehnte der Fehlentscheidungen? welche denn? Finanziell gesehen war nur die Wii U im roten Bereich, und dann auch nicht zu sehr. Der letzte Verlust davor war vor der NES Ära, weshalb Nintendo ein sehr gutes Polster hat um sowas wegzustecken. Und mit der Wii hat Nintendo mehr Gewinn erwirtschaftet als Sony mit all seinen Playstations zusammengerechnet, weil jene immer Anfangs zu teils starkem Verlust verkauft wurden, was die Gewinne teils auffrisst.
 
@ 2. Update:

falls es echt sein sollte: das mit den Anschlüssen wäre dann quasi die Dockinstation und den Bildschirm könnte man abnehemn

wenn das aber fest zusammenhängen würde wäre es echt ne Totgeburt xD
 
Ich hoffe was sie da in 30min zeigen ist alles nur nicht was viele hier wollen: Noch so eine CoD-Fifa-Box.

Mir egal obs weniger Leistung haben wird als ne Xbox One. Nintendo hat die besten Spiele.
 
......noch 13 Minuten.....wehe irgendwelche Mitarbeiter haben bei uns die nächsten Minuten "IT-Probleme"......die werden dann sofort vom Netz genommen!:devil:
 
also das Zelda muss ich spielen, scheissegal der rest, wäre nicht das erste mal das ich mir ne konsole nur wegen ein bestimmtes spiel kaufe :daumen:
 
Zurück