Niedrige GPU-Auslastung mit 2080Ti in Destiny 2

Dazu sollte ich auch noch erwähnen, dass wenn ich die Render Resolution bis zu 160% anhebe die FPS sich nicht verändern, aber die GPU Auslastung sich zwischen 95 und 100% bewegt.

CPU-Limit, jupp.
Musst halt einen finden der genau dieses Game, mit genau diesen Settings zockt um mit ihm die FPS zu vergleichen. Namen sind Schall und Rauch^^
Blizzard ist ja nun nicht gerade bekannt dafür Multicore-Anwendungen zu schreiben.

Im Dorf hab ich auch nur 120 FPS in 1080p und niedrig am Spawnpunkt und da in der Todeszone hab ich am Spawnpunkt etwa 115 FPS.
Ich würde sagen ... CPU-Limit oder Server-Limit. Und das Deine Graka sich langweilt bei 1080P und Low-Settings .... wundert Dich hoffentlich inzwischen nicht mehr. Das ist ne 4K-Graka :-)

Clipboard01.jpg

Kannst ja mal den CPU-Takt runterdrehen.

FPS brechen ein: CPU-Limit
FPS bleiben gleich: Server/Netcode-Limit.

Dann haben wir es ganz auseinandergepflückt. Und eventuell wird dann der gute Name Deiner CPU reingewaschen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die CPU erstmal auf den Standard Boost Takt von 4,4GHz getaktet, dort hatte ich dann an der gleichen Stelle statt 120 110 FPS. Je weiter ich runter ging, umso niedriger auch die FPS an der Stelle. Wieder zurück auf 4,9GHz, wieder die 120.
Also liegt es definitiv an einem CPU-Limit.
Werde ich wohl erstmal damit leben müssen.
Und danke für die Hilfe beim genauen feststellen des CPU-Limits @HisN! ^^
 
^^
Das coole ist ja, wir haben da so drauf rumgeritten, jetzt siehst Du es bestimmt das nächste mal selbst :-)

Und Du hast meine Vermutung bestätigt ... viele Kerne nutzt das Game nicht. Sonst hätten wir nicht exakt die gleichen FPS an der Stelle bei gleichem Takt.
 
Ich verweise mal noch sicherheitshalber auf das aktuelle Windowsupdate, Microsoft nennt dort gezielt Probleme bei Destiny 2.
 
Zurück