New World: Für Twitch-Streamer Asmongold ist es "Müll" und dennoch "gut"

Ich habe seit dem ich MMORPGs spiele (Everquest 2) wirklich selten erlebt, dass sich zwischen Beta und Release noch viel ändert. Zudem kommt auch noch hinzu, dass heutige Betas eher eine Marketingwaffe sind als der Verbesserung dienen.
Was ich allerdings immer und damit meine ich wirklich immer mitbekommen habe ist, dass es Leute gibt, die den Zustand verteidigen mit der Begründung es ist doch nur Beta. Meiner Erfahrung nach Waren diese Personen nach dem Launch immer sehr kleinlaut, wenn sich der Zustand bei Releaase gezeigt hat. ;)
 
Ich habe seit dem ich MMORPGs spiele (Everquest 2) wirklich selten erlebt, dass sich zwischen Beta und Release noch viel ändert. Zudem kommt auch noch hinzu, dass heutige Betas eher eine Marketingwaffe sind als der Verbesserung dienen.
Was ich allerdings immer und damit meine ich wirklich immer mitbekommen habe ist, dass es Leute gibt, die den Zustand verteidigen mit der Begründung es ist doch nur Beta. Meiner Erfahrung nach Waren diese Personen nach dem Launch immer sehr kleinlaut, wenn sich der Zustand bei Releaase gezeigt hat. ;)
Es muss sich ja auch nicht viel verändern. Bleiben wir bei New World was genau ist denn jetzt noch Betastatus gewesen?

Also mir ist die Lokalisierung aufgefallen. Questtexte, Items und NPC-Namen waren in der deutschen Version größtenteils nur mit Platzhaltern versehen. Das ist eindeutig Beta und zum Release von New World nicht mehr hinnehmbar.

Einige User hatten das Problem das Waffen insbesondere Fernkampfwaffen nicht mehr nutzbar waren. Ich hatte dieses Problem nie. Keine Ahnung ob das ein Bug war oder die Spieler vergessen haben das Munition endlich ist in dem Spiel.

Ebenso habe ich einige Chatverläufe gelesen in denen es hieß man könne sich nicht mehr bewegen/nur sehr langsam gehen. Auf die Frage ob man das Beladungssystem beachte kam fast nie eine Antwort.

Quests haben bei mir alle funktioniert, keine Bugs bei animationen/Kampf.

Balancing erlaube ich mir kein Urteil drüber.... mmorpgs werden permanent balancingänderungen unterworfen.
 
Ich habe die Beta nur kurz gespielt und mir ein paar Videos angesehen. Da wurden unter anderem auch die Dinge aufgelistet, die du auch schon genannt hast, aber auch die Animationen beim Kampf und beim Laufen wurden stark bemängelt sowie das Questdesign und die Schnellreisefunktion.
Wenn sie es wirklich bis zum Release ausgebügelt bekommen, dann wird es ein solider Start. Aber wie ich ja schon gesagt habe, habe ich dass wirklich nur selten gesehen, dass sich etwas zwischen Beta und Release geändert hat.
Es heisst also abwarten und schauen, ob sie es schaffen. Vorbestellen würde ich jedoch nicht.
 
Whataboutism in aktion. Weil ein anderes Spiel schon alt ist (*), braucht also ein neues Spiel keine der Zeit entsprechenden Animationen? Gratuliere zu dieser wirklich bestechenden Logik.

(*) Edit: und auch einen ganz anderen Grafikstil hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Im Release sollte das nicht mehr sein!
Das gehört in eine Alpha, nicht in eine Beta.
Bei einer Alpha erwarte ich fehlende Elemente und Features - da fehlten diese UI Elementa auch schon.
Bei einer Beta erwarte ich zumindest, dass alle Grafiken fertig und eingebaut sind.
Der Release ist in 2 Wochen... wenn da noch Grafiken in der Beta fehlen.. Puh...
Die Beta hat schon mehr als einen Patch gesehen.


Vom reinen Spieldesign her: Leveln fühlt sich nicht sehr befriedigend an... man steckt einzelne Punkte in Eigenschaften, die zum ersten Mal bei 50 Punkten ein Extra freischalten - Jedes Level gibt es 2 Punkte.
Entweder konzentriert man sich 23 Level nur auf eine Eigenschaft und bekommt ein one trick Pony, oder man braucht eine Ewigkeit, um irgendwas zu erreichen.
Als Einsteiger finde ich diese Aussicht sehr frustrierend.
 
Der Streamer Asmongold bezeichnete es einerseits zwar als "Müll", ruderte dann aber wieder zurück und nannte es ein "gutes Spiel".
PAHAHAHA...:schief:

Wahrscheinlich ist ihm plötzlich eingefallen dass ihm der Publisher ja einen haufen Kohle in seinen arbeitsscheuen Streamer-Hintern geschoben hat (sorry für die Wortwahl, aber is' so) und er mit 100%iger Sicherheit zuvor einen Vertrag unterschrieben hat, indem er zusagen musste, sich nicht abwertend über das zu bewerbende Spiel zu äußern !

So und nicht anders läuft das nämlich bei den Influencern, egal ob irgend 'ne Beauty-Trulla, die Kosmetic bewirbt oder Twitch-Streamer, die 24/7 irgendwelche Games daddeln !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wohl doch noch einiges zu tun, vorhin kam die Nachricht meiner Vorbestellung zur Releaseverschiebung ;)

1628110581593.png
 
Fast schon offtopic aber....

Viele kritisieren immer wieder die quests, ich frage mich warum.

Ich habe alle MMORPGs soweit gespielt. WoW, DaoC, Archage,BDO, AION,FF14,SWToR und einige kleinere.

Überall sind die quests gleich nur der Text variiert:

Die Asmodier haben angegriffen, verteidige die Basis(töte 10 Asmodier)

Die Allianz greift den Tempel an!(töte 10 Allianzsoldaten)

Die Sith belagern Tatooine (rate mal was man machen soll)

Innovationen im Quest findet man nirgendwo es läuft am Ende immer auf das gleiche raus.

Und da fand ich New World doch sehr erfrischend. Man hat eine schöbnere Mainquest. Man hatte die "standart side quests. Und man hat die Townquests. Die pvp wie pve Events. Man hat Elite zonen und Elite Mobs. Und Raids/Dungons.

Ja, läuft noch nicht 100 %run. Aber ich fand den Suchtfaktor schon extrem. Und es ist langeim eines der besten MMOs mit dem höchsten potenzial. War doch sehr angenehm überarscht. Das Spiel auf jedenfall das Zeug nen gutes MMO zu werden. Insbeonders das Leveln der Städte das Crafting und die Wirtschaft haben mich dann angenehm überrascht. Auch da noch viele Bugs und Stellschrauben, keine Frage... viel muss gebalnced werden.... dürfte in 2 Monaten wirkch knap werden.... Mei, dann iwrdas halt nochmla verschoben...

Aber wen ich es damals mit GW2 vergleiche.... beschissene Pseudominitelport Welt, mit toter Wirtschaft und keinem echten PvE PvP kontent..... Dennoch habe ich GW2, wie auch SWTOR, BDO, Daoc, Warhammer, Everquest, UO WOW stellten weise extrem gesuchtet.....
Alle gut, aber irgndeine Krucks hatten alle....Das MMo hat zumindest das potenzial das ich es vieleicht länger als SWTOR oder GW2 spiele und vielicht soagr es an die Spielzeit von WOW herankommt. Amazon hat zumindest die Kohle dafür. Und am Design und vielen Mechanikne sieht man durchaus das hinter dem Projekt druchaus auch intelligente Menschen sitzen.

Auch wen ich gegenüer den Itemstore Skeptisch bleibe.... Aber bei PEO sah man ja auch das Itemshop und gutes Gamedesign sich nicht zwingend auschließen müssen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück