News Asmongold zu Diablo 4: "Ich werde kein Spiel spielen, das einfach scheiße ist"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asmongold zu Diablo 4: "Ich werde kein Spiel spielen, das einfach scheiße ist"

Der bekannte Twitch-Streamer Asmongold hat angekündigt, Diablo 4 den Rücken kehren zu wollen. Der Grund: Das aktuelle Update auf Season 1 habe seiner Meinung nach das Gameplay zu stark abgeändert und den Spielspaß zerstört.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asmongold zu Diablo 4: "Ich werde kein Spiel spielen, das einfach scheiße ist"
 
Zitat "Zuvor hatte er sich mehrfach an einem Bosskill versucht, war aber immer wieder gescheitert und hatte das Spiel dann aus Wut beendet."

Das kleine Kind soll sich lieber was einfacheres aussuchen. Ich find das einfach nur lächerlich. Endlich gibt es mal was in dem Spiel was wirklich schwer ist und nur eine Hand voll wirklich guter Builds und Spieler schafft diesen Kill überhaupt.

Mir geht dieses gesamte geheule um das Spiel mächte auf die Nerven. An jeder Ecke wird geheult weil zu schwer und zu selten oder zu viel Grind. z.B. hat gefühlt komplett Reddit geheult als die Level Req. für die Weltstufen gekommen sind, dann halt Blizzard die Req wieder entfernt und jetzt rennen Idioten mit LVL 30 auf Weltstufe 4 rum und versauen einem die Events weil sie NULL Dmg machen und andauert draufgehen.
Und es ist auch gut dass die super seltenen Items super selten sind. Was bring das Item wenn nach einer Woche alle damit rumrennen.
 
Mir persönlich macht es auch nicht sonderlich viel Spass. Einfach ein Haufen sinnloser Grindmechaniken mit ziemlich wenig Abwechslung. Hab ein Druiden bis lvl 64 gespielt, dann kam diese Season 1 und man muss komplett von Null starten.

Gibt aktuell so viel gute Spiele, wüsste nicht warum ich meine limitierte Zeit in dieses Spiel stecken soll, dessen einzige Mechanik es ist möglichst viel Zeit totzuschlagen. Hab noch God of War und Final Fantasy hier liegen und Hogwarts Legacy ist auch nicht durchgespielt.
 
... Hab ein Druiden bis lvl 64 gespielt, dann kam diese Season 1 und man muss komplett von Null starten....

Das ist wahrscheinlich das Grundproblem. Zu viele Spieler die sich nie mit dem Season Konzept beschäftigt haben bzw. es nicht kennen, aber erstmal meckern.

Es zwingt dich keiner Season zu spielen. Du willst nicht bei Stufe 1 erneut anfangen? Dann mach es nicht! Bleib bei deinem Druiden und spiel den weiter. Ist ja nicht so, dass der auf einmal nicht mehr zugänglich ist.

Seasons in Diablo haben schon immer bedeutet einen neuen Charakter neu hochziehen. Die beste Chance um andere Klassen oder andere Builds auszuprobieren!

Merkt man jetzt auch sehr gut.
Anfang D4: viele Sorcs weil die in der Beta OP waren.
Anfang S1: kaum Sorcs, dafür mehr Rogues, Druiden (und Necros) --> weil die am Anfang von D4 stark waren
 
Asmongold ist ein WoW Streamer. Seine Meinung ist nicht meine Meinung. Diablo4 fühlt sich zumindest mit einem Totenbeschwörer in der Season richtig an und macht endlich Spaß.

Geh zurück nach World of Warcraft, Troll.
asmongold ist ein variety streamer und er hat leider zu 99% recht und das sage ich als jemand der im großen und ganzen auch spass mit diablo 4 hat. nur weil wir spass haben heist das nicht das es nicht 1000 baustellen gibt die dem spiel den spass nehmen. jedesmal wenn ich gestunlocked werde denke ich nur "wollt ihr mich einfach verar***en". du spielst das spiel und überall läuft es dann triffst du auf elite mobs die den chill affixe haben und kannst dich schon fast darauf einstellen jetzt vermutlich mindestens einmal zu sterben.
asmongold hat mehrere probleme mit dem spiel. blizzard wusste schon vor dem release das elementar resistenzen kaputt sind und nicht funktionieren. warum also haben sie dann nicht im gegenzug einfach solange den damage von sämtlichen angriffen reduziert. nein statt dessen haben sie jetzt noch zusätzlich eingepatcht das auf schilden resistenzen rollen können. dann die dungeon affixe. es kann doch nicht sein das man mit der hälfte der affixe super leben kann und die andere hälfte muss man praktisch meiden weil sie sich entweder dauer CCn und oder instand killen.
hier mal ein kurzes video von jemanden der in dem moment sicher richtig spass hatte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

dann sind da noch super viele andere dinge wie die geschichte mit dem inventar und der bank wo das spiel den inhalt von jedem spieler der in deiner nähe ist in deinen speicher läd. was dann zur folge hat das wir jetzt mit viel zu wenig inventar da stehen und die performance für manche drastisch in den keller geht wenn sie auf andere spieler treffen.
oder das gegner effekte so viel und so oft auftreten das du in dem gewimmel gar nicht immer sehen kannst ob nun wieder ein "on death" effekt los geht oder nicht.

ich wiederhole mich nochmal. nur weil du oder wir spass mit dem spiel haben heist das nicht das es nicht auch stellen gibt die einem einfach jeglichen spass nehmen können.
 
Ich mag ihn, geb aber absolut nichts auf seine Meinung, weil die
1. zum Teil geschauspielert sind, er regt sich oft zur Show auf, dass polarisiert
2. er zu sehr Fanboy von seiner Bubble ist, zb WoW über alles, obwohl WoW wenn man den Nostalgie Fakt weg lässt, scheiße ist (hat zb Shroud auch mal gesagt)
Dann hated er gegen ESO (Stand Vanilla/Release) weils nichts zu tun gibt für ein MMO, „feiert“ aber kürzlich BDO wo er Std lang nur langweilig rumläuft und die repetetivsten töte 40 Harpyien Aufgaben macht.
3. das Firmen Logo von seiner PC Firma ist ein ***, der größte Troll an allen ;)
 
Das ist wahrscheinlich das Grundproblem. Zu viele Spieler die sich nie mit dem Season Konzept beschäftigt haben bzw. es nicht kennen, aber erstmal meckern.

Es zwingt dich keiner Season zu spielen. Du willst nicht bei Stufe 1 erneut anfangen? Dann mach es nicht! Bleib bei deinem Druiden und spiel den weiter. Ist ja nicht so, dass der auf einmal nicht mehr zugänglich ist.

Seasons in Diablo haben schon immer bedeutet einen neuen Charakter neu hochziehen. Die beste Chance um andere Klassen oder andere Builds auszuprobieren!

Merkt man jetzt auch sehr gut.
Anfang D4: viele Sorcs weil die in der Beta OP waren.
Anfang S1: kaum Sorcs, dafür mehr Rogues, Druiden (und Necros) --> weil die am Anfang von D4 stark waren

Ich denke das Hauptproblem ist, dass die erste Season viel zu frün nach Release das Spiels gestartet ist (ca. 1,5 Monate). Zu Diablo 2 Zeiten war ein Ladder Reset (so hieß das damals) frühestens nach 6 Monaten üblich. Dadurch hatte man natürlich viel mehr Zeit zum Leveln und v.A. um das Spiel erstmal kennen zu lernen. Blizzard hätte wohl erstmal ein paar Patches ohne neue Season bringen sollen bzw. sich erstmal auf die Beseitigung der grundlegenden Probleme im Spiel konzentrieren sollen. Aber die neue Season musste eben schnell raus, damit man im Shop unnützen Müll verkaufen kann.
 
asmongold ist ein variety streamer und er hat leider zu 99% recht und das sage ich als jemand der im großen und ganzen auch spass mit diablo 4 hat. nur weil wir spass haben heist das nicht das es nicht 1000 baustellen gibt die dem spiel den spass nehmen. jedesmal wenn ich gestunlocked werde denke ich nur "wollt ihr mich einfach verar***en". du spielst das spiel und überall läuft es dann triffst du auf elite mobs die den chill affixe haben und kannst dich schon fast darauf einstellen jetzt vermutlich mindestens einmal zu sterben.
asmongold hat mehrere probleme mit dem spiel. blizzard wusste schon vor dem release das elementar resistenzen kaputt sind und nicht funktionieren. warum also haben sie dann nicht im gegenzug einfach solange den damage von sämtlichen angriffen reduziert. nein statt dessen haben sie jetzt noch zusätzlich eingepatcht das auf schilden resistenzen rollen können. dann die dungeon affixe. es kann doch nicht sein das man mit der hälfte der affixe super leben kann und die andere hälfte muss man praktisch meiden weil sie sich entweder dauer CCn und oder instand killen.
hier mal ein kurzes video von jemanden der in dem moment sicher richtig spass hatte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

dann sind da noch super viele andere dinge wie die geschichte mit dem inventar und der bank wo das spiel den inhalt von jedem spieler der in deiner nähe ist in deinen speicher läd. was dann zur folge hat das wir jetzt mit viel zu wenig inventar da stehen und die performance für manche drastisch in den keller geht wenn sie auf andere spieler treffen.
oder das gegner effekte so viel und so oft auftreten das du in dem gewimmel gar nicht immer sehen kannst ob nun wieder ein "on death" effekt los geht oder nicht.

ich wiederhole mich nochmal. nur weil du oder wir spass mit dem spiel haben heist das nicht das es nicht auch stellen gibt die einem einfach jeglichen spass nehmen können.
Was du da beschreibst und im Video zeigst ist "literally a skill issue". Unstoppable kann jede Klasse. Dodgen kann jede Klasse. Damn, ich spiele sogar meinen Necro *ohne* Blood Mist (also CC Break) weil es einfach nicht notwendig ist wenn man 2 gesunde Hände hat (Übertreibung zur besseren Veranschaulichung).
 
Tja, so endet es, wenn man sich an den Fail Builds im Internet orientiert.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das ist ein Typischer Fail Build für Season 1. Man brauch hier ein gewisses Maß an Defence und Season 1 bietet dafür auch die Möglichkeiten. Das ist genau wie die Mages, welche 5 Punkte in Glass Cannon haben, und dann rumheulen das sie am Butcher instand sterben.
 
und laut den leuten die ich kenne diue das spiel auch spielen soll er das meiste noch schlimmer machen z.b. die bisherige klassenbalance komplett umkrempeln so das die bisherigen meta klassen vermutlich in üblicher blizzard tradition bis zum übernächsten patch nur für leidensfähige leute spielbar sind...

ist im endefekt eh alles subjektiv und man muss für sich selber entscheiden ob man es spielen kann/will.
ich werd erst noch nen jahr warten und dem game wie bei d3 genug zeit geben bevor ich es erneut anfasse, ich bin für son mist zu alt und nicht mehr leidensfähig genug um mich da täglich drüber aufzuregen :ugly:
 
Mit der Art wie er gerade seine Kommentare, Reactions auf Reactions und Rechtfertigungsvideos postet, diskreditiert er sich in meinen Augen ganz schön.
Faktisch bringt er wenig an und zu oft hört man von ihm einfach "Ist so. Ist Scheiße", egal welche Argumente andere bringen. Aber einiges in seinen Aktionen ist dazu auch noch von mangelndem Verständnis der Mechaniken gezeichnet.
 
Ich mag Asmongold irgendwie und Spiele Diablo 4 momentan sehr gerne, gebe aber zu das es stellenweise unfair ist (Balance).

Season 1 finde ich anspruchsvoller als Pre Season und somit habe ich auch mehr Motivation.
 
Zurück