News Asmongold zu Diablo 4: "Ich werde kein Spiel spielen, das einfach scheiße ist"

Asmongold kann nix genauso wenig wie D4. Beides braucht man nicht berücksichtigen. Da gibts interessantere Streamer und Games auf dem Markt.
 
Was für eine weltverändernde Schlagzeile.. Ich spiele auch kein WoW, weil es einfach Schei*e ist! Ja und!?! Geschmäcker sind verschieden.

Ich hoffe wir kommen NIE da hin, dass Entwickler ihre Spiele nur für einige wenige Stgreamer anpassen und damit dem Rest der Spielerschaft den Spaß verderben...
 
Was du da beschreibst und im Video zeigst ist "literally a skill issue". Unstoppable kann jede Klasse. Dodgen kann jede Klasse. Damn, ich spiele sogar meinen Necro *ohne* Blood Mist (also CC Break) weil es einfach nicht notwendig ist wenn man 2 gesunde Hände hat (Übertreibung zur besseren Veranschaulichung).
stimmt beim ersten mal und nachdem sein unstoppable ausgelaufen ist und du nochmal 10 sekunden warten must bis es wieder ready ist bist du wieder gefreezed. man kann sich die sache so schön reden wie man möchte aber das balacing ist absolut unausgewogen und unfair. er hatte ja noch glück das es "nur" ein gegner war. wenn du den nightmare chill affix hast hast du immer 2-3 gegner. und wenn du diese nicht innerhalb von eine hand voll von sekunden zerreißen kannst ist dein unstoppable weg und dann hast du vielleicht noch die möglichkeit weg zu rennen und darauf zu warten bis der cooldown der fähigkeit wieder ready ist. und das nennen dann einige "spass"? sorry aber da geht die frage doch an der antwort vorbei.
 
Who cares was er da von sich gibt?

Das hier.
V.a., wer weiterhin Produkte von activision blizzard kauft hat eh jedes Kritikrecht verwirkt.
Gleiches gilt für ubisoft und electronic arts.
Er sagt, er will kein beschissenes Spiel spielen? Sind alle selber schuld und sie hätten vorher nachdenken sollen, bevor sie diese Karzinome unterstützen.
 
Tatsächlich interessiert mich Diablo 4 nicht die Bohne. Ich war ein großer Blizzard-Fan bis zu WoW: Wrath of the Lich King-Zeiten. Seitdem haben sich die Spiele für mich immer billiger und einfallsloser angefühlt. Aktuell ist Blizzard für mich komplett raus - schaue mir neue Releases gar nicht mehr an. Das hängt auch damit zusammen, dass der Launcher auf Linux immer wieder nicht lief und alles zusammengenommen wurde die Firma komplett uninteressant für mich.
 
Oh, jemand ist mit einem Spiel nicht zufrieden.
Anscheinend geht es sogar nur um einen Patch und seinen Änderungen.
Man könnte meinen, wenn man Geld für ein gerade neu gestartetes Spiel ausgegeben hat, dann kann man ggf. auch mal ein wenig auf Patches und Fixes warten.
Das dazu dann erst einmal vernünftiges Feedback der Nutzer nötig ist und über einen Zeitraum hinweg gesammelt, ausgewertet und dann auch noch behoben, angepasst und wieder neu langwierig getestet werden muss, und dann Wochen, oder meist Monate später überhaupt erneut auf den Endkunden losgelassen werden kann, darüber macht sich niemand Gedanken?
Aber vermutlich ist das Warten und Verständnis zeigen in der Neuzeit plötzlich nicht mehr möglich.
Wäre grundlegend etwas mit einem Spiel nicht (mehr) in Ordnung und würden wirklich noch einige schlimme Plottstopper und Bugs dergleichen enthalten sein, und der Entwickler würde sich aus der Verantwortung ziehen, weil er sich vielleicht schon voll und ganz auf ein neues Projekt gestürzt hat, so wie man es bei einigen (Indie)entwicklern immer wieder mal erlebt, dann hat das ganz andere Dimensionen und berechtigt dann auch gerne mal zu einem entsprechenden negativen Kommentar.
Doch wenn Spieler bei einem Produkt ausrasten, was sich noch offensichtlich in einem Entwicklungsprozess befindet, dann sehe ich darin absolut keine Verhältnismäßigkeit.
Probleme melden, Verbesserungswünsche einreichen, sich konstruktiv an der Entwicklung beteiligen, dann (lange Zeit) warten und hoffen, dass es klappt, und dass man nicht alleine damit ist.
Das ist der richtige Weg, ansonsten passiert nichts.
Ich mache das als Softwaretester jeden Tag durch.
Viele Dinge werden erst spät oder nie eingebracht, weil das eben auch nicht von alleine kommt und auch nicht einfach so geht und auch gerne mal mit anderen Dingen im Widerspruch oder Konflikt steht.
Einhörner fallen nun mal nicht vom Himmel und die eierlegende Wollmilchsau existiert entgegen Meinung Vieler auch nicht.
Bei der Arbeit muss ich mit vielen Fehlern und Problemen in allen meinen genutzten Produkten leben und selber eine gewisse Initiative ergeifen und Workarounds benutzen, um zum Ergebnis zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück