News WoW Classic: Blizzard sperrt Spieler, die den Streamer Asmongold ärgern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WoW Classic: Blizzard sperrt Spieler, die den Streamer Asmongold ärgern

Der Streamer Asmongold wurde in einem künstlich erschwerten Spieldurchgang von World of Warcraft Classic von anderen Spielern belästigt, was eine Sperrung dieser Spielverderber seitens Blizzard auslöste. Die Spieler gaben zu, eine Grenze überschritten zu haben. Normalerweise reagiert das Unternehmen nicht so schnell auf Griefing-Meldungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: WoW Classic: Blizzard sperrt Spieler, die den Streamer Asmongold ärgern
 
1. Selber schuld wenn er streamt und dabei geärgert wird.

2. Asmongold = wen interessiert das?
Kann ich dir nur Recht geben. Andererseits ist es schon traurig, dass so ein Thema erst Aufmerksamkeit bekommt wenn so eine Pappnase wie er rumweint.
Den Text vom Artikel gelesen? Die Griefer wurden wegen dem Verstoß gegen die AGBs gebannt.
Aber wer liest schon die AGBs oder????

"Griefing" kein Kavaliersdelikt, aber für eine Verurteilung muss man dementsprechend auch Beweise haben. Streamer haben quasi den Videobeweis mit eingebaut...
In anderen MMOs ist das auch der Fall. Nur geht es woanders meist gesitteter zu als in WoW... Vorallem mit den ganzen Kiddies die speziell Streamer ärgern nur für ihre 5 sek of Fame...

Vieles was in Foren und sonstigen Orten im Internet geschrieben wird verstößt auch gegen das Gesetz. Von Beleidigungen bis Hetze oder gar Todesdrohungen gegen einzelne Personen.
ALLES ist Strafbar, nur können viele sich noch hinter der Wand der Anonymisierung des Internets verstecken.
Diese Anomysierung schützt natürlich auch unschuldige Menschen. Aber es wird von vielen Idioten immer weiter auf die Spitze getrieben und irgendwann in naher Zukunft wird eben wegen diesen Idioten diese Wand fallen und wir ALLE müssen dann darunter leiden. Löchrig wie ein Käse ist die Wand schon.....
 
Also ich hab den Hardcore Modus (+ Turtle Mode) auf Turtle WoW gespielt, wo man den Charakter wirklich verliert, wenn man stirbt. Den gibts schon seit Jahren und dort hab ich in meiner Zeit kein Griefing erlebt. Eher Zusammenarbeit, wo gefundene Sachen, die man nicht selber verwenden kann, kostenfrei an andere Spieler gegeben werden.

Muss mal wieder weitermachen, denn ich hänge bei Level 58.
 
Da sieht man, dass im Streaminggeschäft viel Geld steckt. Werbung ist alles. Wenn ihr größter Werbenehmer fertig gemacht wird, dann verlieren die eben Millionen.
Für diejenigen die sich fragen, warum Steamer soviel Geld haben.
 
1. Selber schuld wenn er streamt und dabei geärgert wird.

2. Asmongold = wen interessiert das?
Wenn man keine Ahnung hat...

Was die mit ihm gemacht haben war praktisch das Spiel unspielbar machen, das ging weit über "ärgern" hinaus.
Solcher Abschaum hat es wirklich verdient aus dem Spiel zu fliegen, auf den HC Servern rennen genug von solchen Spinnern rum die sowas ohne Ende durchziehen.
Durch ihn hats direkt die bekanntesten von denen erwischt weil sie schön im Stream für alle zu sehen waren.
 
Hahaha!

Wie dumm... da reicht ein Blick in die Tierwelt, um zu sehen, dass man als "Schmarotzer" von seinem "Wirt" anhängig ist!
 
Oh sorry... natürlich hätte auch ein Blick in die Pflanzenwelt gereicht! Das sieht man in unseren Gefilden wohl auch eher bzw täglich.
 
Den Text vom Artikel gelesen? Die Griefer wurden wegen dem Verstoß gegen die AGBs gebannt.
Aber wer liest schon die AGBs oder????

"Griefing" kein Kavaliersdelikt, aber für eine Verurteilung muss man dementsprechend auch Beweise haben. Streamer haben quasi den Videobeweis mit eingebaut...
In anderen MMOs ist das auch der Fall. Nur geht es woanders meist gesitteter zu als in WoW... Vorallem mit den ganzen Kiddies die speziell Streamer ärgern nur für ihre 5 sek of Fame...

Vieles was in Foren und sonstigen Orten im Internet geschrieben wird verstößt auch gegen das Gesetz. Von Beleidigungen bis Hetze oder gar Todesdrohungen gegen einzelne Personen.
ALLES ist Strafbar, nur können viele sich noch hinter der Wand der Anonymisierung des Internets verstecken.
Diese Anomysierung schützt natürlich auch unschuldige Menschen. Aber es wird von vielen Idioten immer weiter auf die Spitze getrieben und irgendwann in naher Zukunft wird eben wegen diesen Idioten diese Wand fallen und wir ALLE müssen dann darunter leiden. Löchrig wie ein Käse ist die Wand schon.....
Was für ein Unsinn. Natürlich ist Griefing eher ein Kavaliersdelikt, daher steht es Blizzard frei solche Leute dann zu entfernen.
Man muss nicht immer den Brückenschlag in den Stalinismus machen weil dein Liebling mal auf der anderen Seite gelandet ist, die Hälfte aller Leute auf Twitch sind quasi selbst Griefer etc. und merken es gar nicht inklusive Asmongold.
 
Manche Kommentare hier sind echt zum fremdschämen, bevor man so einen Müll ablässt, wenn einen weder das Thema interessiert und man scheinbar Sozialneid gegenüber Streamern schiebt, sollte man doch einfach die Finger von der Tastatur lassen. Find sowas ekelhaft.
Neid gegenüber Streamern etc such dir ruhig deine Begründungen um andere zu shamen. Asmon weiss ganz genau worauf er sich einlässt und spielt mit seinen schon fast sektenartigen Followern und deren Reaktionen.
Traurig ist wie hier gleichartige Leute in den Foren geistern und sich auf Asmon festfressen und dabei klar übersehen worum es eigtl geht. Wie ich bereits erwähnte wird der Normalspieler in solchen Situationen häufig allein gelassen und das Thema bekommt erst Aufmerksamkeit wenn eine Flachzange entsprechendes Verhalten provoziert und dann darüber heult. Frei nach dem Motto ich binde mir Steaks an den Körper und renne durch den Löwenkäfig um anschließend mich zu beschweren warum ich gefressen werde.

Punkt 1 ist schon mehr als Verwerflich und moralisch unter aller Sau.
Natürlich ist sowas verwerflich etc aber in welcher Realität lebt ihr?! Wir habe nun mal Abschaum auf diesem Planeten und daran wird sich nichts in absehbarer Zeit ändern. Asmon weiss ganz genau was er für eine Gefolgschaft hat und sich dann über deren Verhalten zu wundern ist mehr als naiv. Würden wir in so einer Traumwelt leben dann bräuchten wir keine Gesetze, keine Waffen und keine Polizei.
Viel trauriger sind die einzelnen Beispiele die sowas nicht provozieren und dennoch unter griefing leiden müssen aber wie bereits erwähnt keine Beachtung bekommen.
 
Zurück