• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues System um die 1500€ gesucht (ohne Monitor & Gehäuse)

richmond

Komplett-PC-Käufer(in)
Neues System um die 1500€ gesucht (ohne Monitor & Gehäuse)

Hallo an ALLE :D

Es wird mal wieder Zeit für was aktuelleres und besseres was die Computer Hardware betrifft und daher suche ich eine neue Systemzusammstellung bis auf Monitor oder Gehäuse
da ich diese beiden erstmal übernehmen werde. Genauso bleiben die 2 SSD's zusätzlich zu der neuen im System. Ich habe mir schonmal etwas raus gesucht und bin gespannt was Ihr
dazu sagen könnt und würde mich sehr über eure Erfahrungen und Tipps freuen :daumen:

Warenkorb | Mindfactory.de

Bei der Grafikkarte wäre noch die Alternative : Sapphire Radeon RX 5700 XT NITRO+ 8GB, wobei die Red Devil die leiseste seien soll.

Netzteil Alternative wäre : Cooler Master V750 Gold 750W


Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?

  • Prozessor (CPU): Intel I5 4690k 3.5GHz
  • CPU-Kühler : EKL Alpenföhn Groß Clockner Rev. b
  • RAM: Crucial Ballistix Sport 24 GB DDR3 CL9-9-9-24
  • Mainboard: AsRock Z97 Pro4
  • Netzteil: Be Quiet Straight Power 10 500W
  • Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
  • Grafikkarte: ASUS Radeon RX580 Dual OC 8GB
  • SSD: 2 x Crucial MX300 750GB


Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

ASUS VE278H - 1920 x 1080 Pixel (1080p Full HD)


Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Zeitnah.


Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Nein.


Soll es ein Eigenbau werden?

Ja.


Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

Um die 1500,- Euro ohne Monitor und Gehäuse.


Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Spiele

  • Far Cry New Dawn, NBA2k20, Fifa 20, Red Dead Redemption 2
  • kommende Spiele in guter bis sehr guter Qualität
  • Gelegentlich wechselnde Simulationen

Anwendungen

  • Üblicher Alltagskram wie Musik- und Video-Player, Browser usw.
  • immer wieder mal Photoshop
  • Audio Software (z.B. MMM MX Production, VirtualDJ 2020)
  • Streaming (z.B. NETFLIX etc.)


Gibt es sonst noch Wünsche?

Brauche keine RGB-Spielereien da das Gehäuse kein Fenster hat.

Wichtig wäre wenn der Rechner relativ leise ist !



LG
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neues System um die 1500€ gesucht (ohne Monitor & Gehäuse)

Servus,

brauchst du ein Mainboard mit WLAN? Die Information wäre bei Punkt 10.) gut aufgehoben gewesen ;)!
Falls du es brauchst, würde ich das ASUS TUF Gaming X570-Plus [WI-FI] da bei MSI (mit Ausnahme des Unify) die Kühlung der Spannungswandler nicht so gut ist; ansonsten würde ich das Gigabyte X570 Aorus Elite nehmen.

Als CPU-Kühler nimmst du den Dark Rock Pro 4, und optional tauscht du die vorhandenen Gehäuselüfter gegen die Noctua NF-A12x25 PWM (2x Front, 1x Heck) aus, falls sie dir zu laut sind.

Auf die PCIe 4.0-SSD würde ich verzichten, zum einen ist sie sehr teuer, und zum anderen kann sie ihren größten Vorteil nur ausspielen wenn du zwei davon hast, und täglich sehr viel hin- und her kopierst, siehe PCGH-Video + "der8auer"-Video.
Ich würde die Silicon Power P34A80 1TB kaufen.

Beim Arbeitsspeicher solltest du flotteren nehmen, entweder 3200er, oder 3600er.

Dein vorhandenes Netzteil passt, da brauchst du kein neues.

Wenn du nicht in absehbarer Zeit auf einen WQHD-Monitor wechselst, reicht als Grafikkarte eine RX 5700 (z.B. PowerColor Red Dragon) gut aus.
Solltest du an der RX 5700XT festhalten wollen, empfehle ich dir einen passenden Monitor dazu zu nehmen, z.B. den Dell S2719DGF (für den gibt es auf der Dell-Homepage immer mal wieder Angebote) oder ASUS TUF Gaming VG27AQ.

Gruß Lordac
 
AW: Neues System um die 1500€ gesucht (ohne Monitor & Gehäuse)

Vielen Dank @Lordac,

ich habe nun meine Liste nochmals geändert und hoffe das dies jetzt so passen sollte :

Warenkorb | Mindfactory.de

Falls jemand noch weitere/bessere Vorschläge hat, ich bin offen dafür ;)
 
AW: Neues System um die 1500€ gesucht (ohne Monitor & Gehäuse)

Servus,
also an deiner Stelle würde ich die Cashbackaktion von Gigabyte mitnehmen GIGABYTE MAINBOARD CPU MERRY CASHBACK | Mindfactory.de und dann das Aorus Elite + 3700x kaufen, kriegst damit 50€ zurück ( https://gigabyte-emea-offer.com/de_DE/promotion-participation/48530/terms/ ). Das Board kostet dich dann nur noch 153.9€ . Das P/L Verhältnis ist so unschlagbar. Alternativ das Aorus Pro mit 80€ Cashback für um die 180€...
 
AW: Neues System um die 1500€ gesucht (ohne Monitor & Gehäuse)

Servus,brauchst du denn nun WLAN oder nicht, und wie sieht es mit dem neuen Monitor aus ;)?!

Gruß Lordac

Ja ich werde die neue W-Lan Technik mitnehmen für die Zukunft, nächstes Jahr dann noch ein ausgereiften Router dazu und dann passt das.
Durch deine Nachfrage oder Idee zum neuen Monitor habe ich mir gedacht das ich wohl tatsächlich auf ein neuen zusteure, aber erst im ersten
Quartal 2020. Schaue später nochmal nach da ich gesehen habe das nicht alle Teile zur Zeit vorhanden sind und ich aber heute bestellen möchte.
Ein CPU Kühler für 70 Euro braucht man nun wirklich nicht, jedenfalls nicht für diesen daher nehme ich einen um die 40 Euro da dies ausreichend seien sollte.

LG
 
AW: Neues System um die 1500€ gesucht (ohne Monitor & Gehäuse)

Servus,
Ja ich werde die neue W-Lan Technik mitnehmen für die Zukunft...
dann würde ich - wie vorgeschlagen, aber das Asus nehmen, und nicht das MSI! Bei Asus gibt es wohl derzeit auch eine "Cashback"-Aktion, da musst du mal schauen.
Ein CPU Kühler für 70 Euro braucht man nun wirklich nicht...
Da du extra rot hervorgehoben geschrieben hast einen relativ leisen PC haben zu wollen, habe ich dir einen entsprechenden Kühler vorgeschlagen. Man kann natürlich auch den Brocken 3 oder Mugen 5 nehmen.

Gruß Lordac
 
AW: Neues System um die 1500€ gesucht (ohne Monitor & Gehäuse)

Hi Lordac,

das ASUS Board hat nur W-Lan 802.11ac (Standart) und nicht das neue 802.11ax (WiFi 6) aber trotzdem danke für den Tipp :daumen:

Zu dem Kühler kann ich sagen das ich eigentlich den Mugen 5 haben wollte aber der Liefertermin immer wieder verschoben wird, was aber mittlerweile
nicht schlimm ist da ich mir jetzt den Brocken 3 bestellt habe. Dieser ist leiser als der Mugen 5 und die Luftfördermenge ist höher.
Die von Dir vorgeschlagene M2 SSD gibt es auch nicht mehr (ausverkauft) und daher habe ich jetzt diese hier genommen : 960GB Corsair Force Series MP510 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (CSSD-F960GBMP510) - M.2

LG

PS.: Ich würde mich dann in Zukunft nochmal bei Dir melden was dann den neuen Monitor angeht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück