• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neues Setup oder reicht das Alte noch?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Also das Budget mit 100€ ist nicht komplett fix. Das war nur ein grober Richtwert damit es nicht zum 200-300€ Gehäuse wird :D
Sind doch nur Vorschläge für einen faulen TE wie du es einer bist:P:D Wiegesagt, wühle dich per Geizhals/per Filter durch die Angebote und wähle weise, mein sehr junger Padawan...;)

Gruß
 
Das ist tatsächlich eine gute Alternative, in der Geizhals Liste werde ich nicht wirklich fündig (Optik+Abmasse des Gehäuses passt nicht immer leider)... Sonst könnte ich auch ein Dark Base 700/900 (150€)nehmen, aber die Abmasse sind extrem.

Wenn, dann das DB 700, mit dem 900 kann man Kühe totschlagen... :)

Gerade Budget gelesen, das Define R6 ist auch ein super Gehäuse:
Fractal Design Define R6 Blackout TG ab €' '129,93 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland = 130 €

gibt es auch als ganz geschlossen:
Fractal Design Define R6 Blackout ab €' '111,84 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland = 115 €

oder in weiss:
Fractal Design Define R6 White TG ab €' '130,61 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland = 130 €

Bin mit meinem Jonsbo hochzufrieden.
Es sei aber angemerkt, dass die Jonsbo-cases allgemein nicht ganz sooo einfach zu füllen sind, als die üblichen Verdächtigen + Empfehlungen.
Dafür sieht es verdammt cool aus :D
 
Ja für die bin ich auch Dankbar :D das Phanteks passt z.b. auch.
Sonst gibbet es auch Testberichte zu allen möglichen Gehäusen. In diesem komischen Internetz, weisste. Musste natürlich selbst eintippeln, in diese... Tastertur? Habe ich zumindest gehört. Vom Schwager meines Bruders, dessen Onkel ne Schwester hatte, die jemanden kannte dessen Vater...:-D
 
Sonst gibbet es auch Testberichte zu allen möglichen Gehäusen. In diesem komischen Internetz, weisste. Musste natürlich selbst eintippeln, in diese... Tastertur? Habe ich zumindest gehört. Vom Schwager meines Bruders, dessen Onkel ne Schwester hatte, die jemanden kannte dessen Vater...:-D

Das kommt dann gezielt auf ausgewählte Gehäuse ;) Wie die hier erwähnten
 
Wenn, dann das DB 700, mit dem 900 kann man Kühe totschlagen... :)

Gerade Budget gelesen, das Define R6 ist auch ein super Gehäuse:
Fractal Design Define R6 Blackout TG ab €'*'129,93 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland = 130 €

gibt es auch als ganz geschlossen:
Fractal Design Define R6 Blackout ab €'*'111,84 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland = 115 €

oder in weiss:
Fractal Design Define R6 White TG ab €'*'130,61 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland = 130 €

Bin mit meinem Jonsbo hochzufrieden.
Es sei aber angemerkt, dass die Jonsbo-cases allgemein nicht ganz sooo einfach zu füllen sind, als die üblichen Verdächtigen + Empfehlungen.
Dafür sieht es verdammt cool aus :D

Das wäre auch nicht schlecht. Also ich glaube ich werde mir die vier mal genauer anschauen

Define R6
Phanteks Enthoo Pro
Jonsbo Antiphon 2
DB 700 (muss ich mir wohl mal selber ein Modell nachbauen für die Maße :D)

Vielen Dank für die ganze Auswahl und Hilfe :)
 
Wenn du noch mehr als 1 Stück 5,25"-Einschübe brauchst, gibt's noch das Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B

Zum Übertakten musst du nicht in's BIOS, du brauchst nur AI Suite II, und den Patch für Windows 10, dann solltest du den Multiplikator und Spannungen per Software ändern können. Und wenn du noch den OC Key hast und dein Monitor über DVI angschlossen ist, sollte das sogar während des Spielens möglich sein.
AI Suite II gibt's auf der Herstellerseite, unter "Windows 7 64-bit", Utitilies.
 
Wenn du noch mehr als 1 Stück 5,25"-Einschübe brauchst, gibt's noch das Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B

Zum Übertakten musst du nicht in's BIOS, du brauchst nur AI Suite II, und den Patch für Windows 10, dann solltest du den Multiplikator und Spannungen per Software ändern können. Und wenn du noch den OC Key hast und dein Monitor über DVI angschlossen ist, sollte das sogar während des Spielens möglich sein.
AI Suite II gibt's auf der Herstellerseite, unter "Windows 7 64-bit", Utitilies.

Grundsätzlich brauche ich wohl nur einen Slot. Bin bis jetzt tatsächlich mit meiner 500 GB SSD ausgekommen.

Was ich beim DB 700 schade finde ist, dass man kein optisches Laufwerk verbauen kann. Zumindest nicht, wie man es gewohnt ist. Theoretisch kann man es ja ganz oben befestigen, schließt es aber nicht an. Wenn man es dann mal braucht -> aufschrauben und anschließen. Ist natürlich blöd, wenn man es oft benötigt. Ich habe meins glaube ich in 2017 nur einmal gebraucht und dieses Jahr auch erst einmal..

Edit: habe übersehen, dass das DB 700 0x5.25" Slots hat.. Dann bleibt wohl nur ein externes optisches Laufwerk.

Ich habe mir jetzt in den letzten Stunden immer mal wieder auch andere Gehäuse angeschaut, aber ich bleibe auch immer wieder am DB 700 und Define R6 kleben. Tatsächlich habe ich mir die Maße der Gehäuse auch mal in Pappe-Form nachgebaut :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
.. ich bleibe auch immer wieder am DB 700 und Define R6 kleben.
ich war mir lange sicher das Dark Base 700 sowie ein externes Laufwerk für die seltenen Fälle zu kaufen, da ich aber weder ein durchsichtiges Seitenteil, noch eine Beleuchtung brauche, habe ich mich für das Define R6 entschieden.
So kann ich das vorhandene optische Laufwerk wie gehabt weiter einbauen, komme leichter an den Frontstaubfilter ran und muss nur auf die regelbare Lüftersteuerung vom DB700 verzichten.

Letztlich ist das Gehäuse aber auch eine Geschmacksfrage, ich denke das man mit keinem modernen etwas falsch macht.

Gruß Lordac
 
Servus,ich war mir lange sicher das Dark Base 700 sowie ein externes Laufwerk für die seltenen Fälle zu kaufen, da ich aber weder ein durchsichtiges Seitenteil, noch eine Beleuchtung brauche, habe ich mich für das Define R6 entschieden.
So kann ich das vorhandene optische Laufwerk wie gehabt weiter einbauen, komme leichter an den Frontstaubfilter ran und muss nur auf die regelbare Lüftersteuerung vom DB700 verzichten.

Letztlich ist das Gehäuse aber auch eine Geschmacksfrage, ich denke das man mit keinem modernen etwas falsch macht.

Gruß Lordac

Zum Thema optisches Laufwerk und Staubfilter finde ich das Define R6 auch besser. Generell finde ich das DB 700 vom Design ansprechender.

@Lordac weißt du zufällig, ob ein E-ATX die Kanäle für die Kabel verdeckt?
 
Servus,leider nein, ich kauf das Gehäuse vermutlich erst im Herbst.

Vom Design her gefällt mir das DB700 auch sehr gut, aber man kann oft nicht alles haben was man gerne hätte...!

Gruß Lordac

Ahh ok. Also ich werde mir eins der Gehäuse zusammen mit einem neuen Netzteil (wurde mir ja geraten ;) und macht auch Sinn wegen Zusammenbau) Anfang nächsten Monats kaufen. Bis dahin habe ich ja noch Zeit, ob es das DB 700 oder Define R6 wird.
Genauso mit dem Netzteil, ob es
Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 ab €' '77,61 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder
be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €' '91,41 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich glaube da nehme ich einfach das günstigere, da die sich ja nicht viel nehmen werden.
 
Hab gerade noch ein Bild angehängt, da sieht man das recht gut.
Und jap, die Laufwerksschächte sind die einzige Möglichkeit für die Kabel.

Super danke. Dann müsste ich nur noch etwas zum Define R6 finden wie es damit den Kabeln ist.

Also wenn das Bild stimmt. Wird es dort auch nicht passen.. Dann ist nur die Frage, gibt es da wie beim DB 700 andere Möglichkeiten für die Kabel?
 

Anhänge

  • 03_012418.jpg
    03_012418.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Zurück