Neues Mauspad - Weich, Groß und Schlank

Seet

PC-Selbstbauer(in)
Neues Mauspad - Weich, Groß und Schlank

Moin,
bin auf der Suche nach einem neuen Mauspad da sich mein geliebtes Roccat Taito sich jetzt 3,5 Jahren auflöst bzw sich die beiden schichten voneinander lösen.

Suche:
- Softpad / Stoffpad
- möglichst nicht höher als 3mm, ich hasse es eine kante zwischen Mauspad und Tisch zu spüren.
- gerne wieder Maße wie das Taito Mid-Size (400x320mm), ein wenig kleienr wäre nicht schlimm.
- Preis ist egal, ich kaufe lieber einmal richtig als 2x halbrichtig und bezahle auch gerne mehr wenn es irgendein nettes Feature hat.

Zwei Sachen haben mich ein wenig am Taito gestört die das neue evtl nicht so haben sollte (wäre aber auch kein Beinbruch wenn die mit dem neuen Pad nicht verschwinden):
- Es war nicht besonders gut zu reinigen
- Ich hatte nach lange andauernder Nutzung immer den schwarzen abrieb am kleinen Finger, was blöd aussach wenn es jemand anderen aufgefallen ist.

Interessant waren jetzt von Roccat das Hiro (was sehr klein ist) und das Taito Control (hat scheinbar eine sehr hohe naht), haben an beiden aber noch zweifel.

Habt ihr vlt eine Empfehlung für mich oder erfahrung mit einem Modell gemacht was meinen Anforderungen entspricht?

Gr Seet
 
AW: Neues Mauspad - Weich, Groß und Schlank

Also ich habe diese hier von Razer

Razer Goliathus 213 Speed-Edition Large (RZ2-173-R3M1)

Zwar etwas größer als deine Angaben, aber das gibts auch noch in medium und small.
Hat keinen abrieb und lässt sich mit nem feuchten Tuch sehr gut reinigen.

Scheint genau zu sein was ich suche... Aber dieses Design... Garnicht meins.

Hätte ich vorher nicht drüber nachgedacht aber schlichtes Design wäre nicht verkehrt.
 
AW: Neues Mauspad - Weich, Groß und Schlank

Da du einen Rand bei den Mauspads hasst, wird ein genähter Rand, wie es momentan üblich ist, bei Stoffmauspads, nichts für dich sein.
Das o.g. Qck+ sollte genau deine Wünsche erfüllen.
 
AW: Neues Mauspad - Weich, Groß und Schlank

Also ich hab auch das goliathus Large aber da geht dieser Rand sehr auf den Sack
Da wuerde ich eher auf das SteelSeries QcK + Gaming Mauspad-Schwarz: Amazon.de: Elektronik
Oder ein Zowie
Zowie G-SR Mousepad Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Steelseries hatte ich auch schon ins gefasst, da es aber in keiner weise vernähte oder nach unten gezogene Ecken hat erwarte ich fast das standartmäßige ablösen der Schaumstoff und Gleitschicht.
Mein Taito war da wohl ein Glücksgriff.

Ich glaube ich werde mir mal die Hybrid Mauspads angucken, das Hiro habe ich mir schonmal bestellt und bei nichtgefallen wirds zurückschickt.
Aktuell sehe ich da folgende:
Roccat Hiro
Coolermaster Control/Power RX
EpicGear Compoxite
Razer Megasoma 2
Steelseries DeX

Jemand schonmal Erfahrungen mit solchen Teilen oder einem dieser Modelle gemacht?
 
AW: Neues Mauspad - Weich, Groß und Schlank

Moin, wollte nur mal ne Rückmeldung geben:

Hatte mir als erstes das Roccat Hiro bestellt. Die anderen waren teilweise nicht (mehr) lieferbar, schlicht zu klein oder hätte sie bei nichtgefallen des Hiro bestellt.
Wozu es jedoch nicht kam, das Hiro hat mich vom ersten Tag an überzeugt.

- Es ist härter als ein normales Stoffpad. Jedoch nicht so unangenehm und kalt wie Alupads
- Lautstärke ist schon um einiges höher als bei Stoff
- Die Maus fliegt über das Pad, gibt aber trotzdem noch genug Wiederstand. Für mich der perfekte Punkt zwischen Speed und Control.
- Mir ist in keiner weise eine ungenauigkeit meiner Maus aufgefallen (Roccat Kone XTD - Laser)
- Kein Abrieb an den Fingern.
- Es ist ausreichend groß (würde mich bei Mid-Sense einordnen)
- Es hält genau so bombenfest wie ein Stoffpad, war aber auf einem Glastisch zu erwarten war.
- Den "Ich kippe eine halbe Flasche ISO-Light drüber" Test hat es mit bravur bestanden. Ich musste es nichtmal abspülen, ein feuchtes Küchentuch hat gereicht.
- Sehr schön flach

- Laut Overclock.net gibt es Probleme bei dem Pad in zusammenhang mit optischen Sensoren. Das konnnte ich aufgrund mangelnder Hardware jedoch nicht testen.


Insgesamt würde ich es als gut gelungenen Kompromiss zwischen Soft- und Hard-Pads, sowie Speed- und Control Oberfläche bezeichnen.
Jeder der auf der Suche nach so einem Zwischending ist, keine optische Maus hat oder vor dem hohen Preis zurück schreckt, sollte sich das Pad auf jeden Fall mal angucken.
 
Zurück