• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Unterbau max 500 € (GPU vorhanden)

AW: Neuer Unterbau max 500 € (GPU vorhanden)

WoW ist sicher kein Maßstab für einen Gamer-PC. Das schafft sogar die 25 Watt APU AMD Sempron 3850 (4x 1,3 Ghz) locker ohne ruckeln und Aussetzer!

NACHTRAG:

Selbst mit einem AMD Sempron 2650 (2x 1.45 Ghz) ist WoW durch aus spielbar. Dann ist die Framerate aber 1-stellig)

MfG

Was :lol: ? WOW hat teilweise extreme Ansprüche an die Single Core Leistung, du zeigst dein Unwissen immer und immer wieder.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Neuer Unterbau max 500 € (GPU vorhanden)

Bisher habe ich in keinem Spiel ein throtteln der CPU gemerkt, sonst hätte ich das auch erzählt :)
In Raids kann es durch aus mal zu einem Abfallen der Framerate kommen, aber da alles auf low ist, hält sich das in Grenzen (sie ist 15-20 fps gewohnt, da der PC jahre lang im Energiesparmodus lief (hatte mich auf Fehlersuche gemacht und das leider als letztes kontrolliert und siehe da, danach war alles butterweich).
Sie muss von sich aus zwar keine 10/10 Einstellungen haben, aber da sie meine r9 r390 bekommt wäre es halt supobtimal, wenn dann die CPU für Leistungseinbußen sorgt.
Also wird es der Ryzen PC von Robbe.
Danke an alle :)

MfG

Reyno59
 
AW: Neuer Unterbau max 500 € (GPU vorhanden)

Sry, dass ich den Thread noch mal aufmache.
Habe grade gesehen, dass das Board nur 2 Lüfteranschlüsse hat, sehe ich das richtig?
Falls dem so ist, gibt es auch empfehlenswerte Boards mit 4 Lüfter-Anschlüssen?

MfG

Reyno59
 
AW: Neuer Unterbau max 500 € (GPU vorhanden)

Kannst dir einfach ein Y-Split Kabel für 3 oder 4 Pin kaufen,ich kann dir leider keinen Link schicken,da ich im Urlaub bin und schlechtes Internet habe.
 
AW: Neuer Unterbau max 500 € (GPU vorhanden)

An sowas hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke dir dafür. Ich such mal gleich welche raus :)
 
AW: Neuer Unterbau max 500 € (GPU vorhanden)

Es gibt auch noch welche mit 3 x 4pin auf 1x 4pin, aber ist ja denke ich nicht schwierig zu finden, einfach bei Geizhals.de oder Google eingeben.
 
AW: Neuer Unterbau max 500 € (GPU vorhanden)

Jap, hab die beiden mal eingepackt (hatte vorher welche mit nicht näher angegebener Länge^^).
Danke dir zum wiederholten mal :)
 
AW: Neuer Unterbau max 500 € (GPU vorhanden)

und nochmal :D
wie siehts das mit nem CPU-Kühler aus?
Reicht der boxed kühler aus oder sollte ich noch einen drauf schrauben?
 
Zurück