neuer TV nach Philips Cineos LCD-Fernseher 37PFL9603D (37")

Don-Camilo

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
bei der Suche nach einem neuen TV, ist es wie beim Kauf eines neuen Autos alle 5-10 Jahre ... in dem Segment hat sich soviel getan, das man als Normalsterblicher keinen Überblick hat und sich schnell mal was auf schwatzen lassen kann. Aus diesem Grund bin ich sehr dankbar wenn mich einige Speziallisten hier begleiten können, damit wir auch in der Zukunft viel Freude an dem neuen TV haben werden.

Nachdem wir uns jetzt gerade eine Bose Soundtouch 300 gekauft haben (sind sehr zufrieden) um auch Musik in der ganzen Wohnung per WLAN höre zu können, wollte ich mich mal schlau machen, was es für neue TV's so auf dem Markt gibt und was die TV kosten. Mein "alter" Philips Cineos LCD-Fernseher 37PFL9603D 94 cm (37") habe ich schon recht lange (über 10 Jahre) und ich bin sehr zufrieden damit gewesen, da das damalige Top Modell von Philips so lange gehalten hat.

hier meine Wünsche zu dem neuen TV:
- Preisrahmen: egal
- Größen um die 43-49 Zoll
- 3-5 Meter Sitzabstand
- der TV steht an der Wand (noch keine Montage geplant) und sollte drehbar sein
- beste Auflösung (besser als der Philips 37PFL9603D)
- Netflix, Amazon, BluRay, Fußball ... meine Frau liebt ihre Romanverfilmungen bei den die tollen Landschaften auch zum Ausdruck kommen sollten.
- WLAN und Trippeltuner wären gut
- der Einsatz einer Spielekonsole oder das Thema 3D ist für uns uninteressant!!!
- die 50ger Leitung der Telekom betreiben wir im Moment mit einer FritzBox 7490, wobei der HomeEntertain Receiver 401B über den Fritz WLAN Repeater 1750E per LAN das Signal bekommt.

Ich habe mal bei Geizhals meine Wünsche eingegeben und komischerweise kamen wieder nur Philips Fernseher raus??? ... sind meine Wünsche an den neuen TV/ Preis realistisch oder habe ich etwas falsches eingegeben:
Fernseher mit Diagonale: 42"/43"/45", Empfang: DVB-S2/DVB-T2, Anschlüsse: HDMI 1.4/HDMI 2.0, Wireless: WLAN 802.11ac/WLAN 802.11n Preisvergleich | Geizhals Deutschland

... also einen würdige Nachfolger für meinen Philips 37PFL9603D, der auf dem neusten Stand der Technik und Zukunftsfähig ausgestattet ist !

was haltet Ihr von den Geräten:
LG 43UJ6309 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, Active HDR): Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Sony KD-43XE7004 Bravia 108 cm (43 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, High Dynamic Range, Triple Tuner, Smart-TV) inkl. 3 Jahre Extra-Garantie von Amazon Protect: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Vielen lieben Dank im Voraus ... LG aus Hamburg ... DC
 
Zuletzt bearbeitet:
... da ich keine Empfehlungen bekomme, habe ich eine Info vergessen anzugeben oder sind meine Anforderungen unrealistisch ;-)?
 
Zurück