• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer (Relativ High End) PC - Geht das so?

Klingt ja nicht schlecht, da muss ich aber gleich fragen welcher Händler ist denn da empfehlenswert? Hardwareversand.de? Muss dazu sagen ich lebe in Österreich und die Versandkosten sind mir recht egal aber geht das bei denen eh flott und kompetent über die Bühne?

Hmm, ich wohne zufällig auch in Österreich, Grüße aus Eisenstadt :D

Allerdings was Shops angeht, ich habe bisweilen fast alles bei MyLemon bestellt, der Service ist wirklich ausgezeichnet und sensationell, die Webseite ist aber die reine Katastrophe.
Die meisten Artikel sind auch im Außenlager weshalb die Lieferung in der Regel vielleicht 1-3 Tage länger als bei der Konkurrenz dauert. Allerdings bauen die soweit ich weiß nicht zusammen, könntest sie ja einmal fragen.

Ansonsten würde ich bei dem Budget HardwareVersand meiden. Die bauen den PC schon zusammen, es wird auch alles laufen, allerdings merkt man dass der Zusammenbau nur 30 Euro gekostet hat.

Ich würde einfach mal spontan Mindfactory empfehlen, dort soll er ganz gut sein, kostet aber auch 100 Euro.
 
Oder du schaust bei Alternate.at rein. Kostet zwar etwas mehr aber der Service ist gut und die sind in Österreich.
 
Wenn du "nur" auf 1080p zockst sind 2500€ wirklich total überdimensioniert. Auch wenn du alles auf den höchsten Einstellungen spielen willst, reichen 1500€ schon ganz locker aus! Ansonsten ist die Zusammenstellung vom Commander_Phallanx okay.
 
Hat ja keiner gesagt das ich nicht u.a. auch einen besseren Bildschirm anstrebe ^^

EDIT: Übrigens HV schreibt: "be quiet!Dark Rock Pro 3: Achtung ! Nur Eigenmontage !" Was heißt denn das nun genau? Und ist das schwierig den selbst einzubauen? Ich will nämlich an dem Gehäuse so wenig rum werkeln wie möglich!
 
Bis auf die EVGA SC und den R2 140 ist doch alles sogar lagernd
Screenshot (1).png Screenshot (2).png
;)

Und der R2 140 ist übrigens ein 140mm Lüfter :lol:

Edit:
Ja, der Dark Rock Pro 3 ist scheiss schwer selbst einzubauen, das ist die pure Katastrophe!
Das hat BeQuiet echt verkackt, dort die Montage gescheit zu entwerfen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt der Speicher denn auch unter den CPU-Kühler? Er ist ja doch etwas höher ;)

Klar passt er. Die RipJawZ sind recht flach, der DRP 3 lässt RAM bis 43 Millimeter zu, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ja das dies ein Lüfter ist war mir klar aber ich fand ihn in keiner Konfigurator Kategorie bei HV :D
Und bist du sicher das ich wirklich 2x GPU's brauche, bzw. den R2 140? Weil den finde ich irgendwie nicht :D

Und... ich sollte jetzt bis auf den R2 140 alles haben, oder?: ALTERNATE.at - Apple, Notebook, PC und Technik günstig kaufen

Na ja, ob du wirklich zwei 980 brauchst kann ich dir nicht sagen :D
Das ist halb wirklich totaler Overkill :devil:
(Wenn du nur eine nehmen willst reicht übrigens ein E10 mit 500 Watt dicke aus, da hast du mit 750 Watt eher Nachteile weil die Kondensatoren falsch belastet werden)

Einen zweiten Lüfter für die Front bräuchtest du schon, beziehungsweise würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Das kann aber im Prinzip fast jeder 140 Lüfter sein, such dir einen aus :D

Warum die Phoebus?
Ich persönlich empfehle externe Soundkarten, sind einfach flexibler und problemloser als interne.
Und was hast du für Kopfhörer, beziehungsweise was für eine Anlage?
 
Eine zweite 980... Das muss ich mir noch gründlich überlegen. Und die Soundkarte... Naja aktuell habe ich noch 2 Logitech Boxen, aber ich plane auf eine Bose Soundanlage umzusteigen!
 
Eine GTX980 sollte auch für nen WQHD-Moni genügen, zur Not taktest du die noch etwas mit dem MSI Afterburner. Gutgehende Exemplare schaffen da um die 1500Mhz Boosttakt...:devil:

Gruß
 
Und wie schließt du da die Anschlüsse für Kopfhörer und Mikro von Case an?

Was meinst du damit genau :huh:

Eine zweite 980... Das muss ich mir noch gründlich überlegen. Und die Soundkarte... Naja aktuell habe ich noch 2 Logitech Boxen, aber ich plane auf eine Bose Soundanlage umzusteigen!

Jap, überleg dir das mit der zweiten 980 noch einmal gründlich ;)

Autsch, vom Regen in die Traufe.
Mach am besten dann einen Thread hier im Hi-Fi Unterforum auf, dort wirst du adäquat beraten :)

Ok gut, ich habe jetzt das ganze nochmal überarbeitet und bitte nochmal einen Blick darauf zu werfen: ALTERNATE.at - Apple, Notebook, PC und Technik günstig kaufen Ist da noch irgendwas dabei was euch Kopfschmerzen bereitet?

Passt soweit alles, wenn du in ein paar Tagen merkt dass dir die 980 zu wenig Leistung hat kannst du ja problemlos eine nachrüsten. Das ist wirklich kinderleicht.
Einfach in den PCIE-Slot stecken und die Stromversorgung regeln, schon geschafft ;)

Wenn du die SP120 nimmst, habe die gleichen hier. Ungedrosselt sind die schon recht laut, da würde ich mir entsprechende 7 Volt Adapter mitbestellen und gleich einen zweiten SP120. Weil wenn nur einer leuchtet sieht das ja irgendwie komisch aus :D

Dann musst du aufpassen dass der Blue-Ray Player die Retail-Version ist, ohne kostenpflichtige Abspielsoftware läuft sonst nämlich nichts.
 
Wenn du die SP120 nimmst, habe die gleichen hier. Ungedrosselt sind die schon recht laut, da würde ich mir entsprechende 7 Volt Adapter mitbestellen und gleich einen zweiten SP120. Weil wenn nur einer leuchtet sieht das ja irgendwie komisch aus :D
Ok wir reden von einem 2. Corsair LED Lüfter? Und wenn ja wozu brauch ich den Adapter? Bzw. wie verringert der die Geräuschkulisse :D ? Außerdem wie sieht das den nun mit dem Netzteil aus? Dabei bleiben oder schwächeres nehmen?
 
Zurück