News Ist das ernst gemeint? Noch nie war Nichtstun auf Steam so beliebt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ist das ernst gemeint? Noch nie war Nichtstun auf Steam so beliebt

Schon Oscar Wilde wusste: "Nichtstun ist die aller schwierigste Beschäftigung und zugleich diejenige, die am meisten Geist voraussetzt." Kommt deshalb ein Spiel über das Nichtstun so gut an bei den Steam-Nutzern?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ist das ernst gemeint? Noch nie war Nichtstun auf Steam so beliebt
 
In einer Zeit, in der die meisten Menschen nur noch auf Autopilot hektisch betriebsam durch den Alltag laufen, im Grunde eine gute Idee, so ein Spiel auf die Massen loszulassen. Mal ganz unabhängig davon ob es ein Trollversuch oder ernst gemeint ist ;)
 
Ich finds super lustig habs mir gleich "gekauft^^"Teures nichts tun wenn der PC währenddessen läuft^^..

Ich glaube das ECHTE "Nichts tun" ist völlig zu unrecht genau "so" Klassifiziert! Denn wenn man nichts tut ist man Tot!
Wenn ich nur Körperliche Betätigung in allen Formen und jegliche Einflüsse(soweit möglich) von außen einstelle, dann tute ich sehr wohl etwas und zwar genau das einzige was den Mensch zum Mensch macht er denkt nach, pausenlos!
Und das Gehirn kann auch gar nicht angehalten werden so lange man lebt! Egal ob bewusst oder unbewusst wahr genommen,
Nach meiner Meinung ist es eines der Wichtigsten dinge die ein Moderner Mensch überhaupt nur für sich und dann natürlich im Umkehrschluß für alle anderen in seinem Umfeld tun kann.

Reflektion von sich und seinem Leben, seiner Situation in diesem und das, durch Sich Selbst ist für Körper und Geist unabdingbar, und das Schmiermittel für die grauen Zellen. Ganz besonders in unserer "Modernen" Welt in der man zu jedem Zeitpunkt fast überall regen Einflüssen ausgesetzt ist.

Ich selber empfinde es als kleinen Urlaub vom Leben mich mindestens 1 mal die Woche Stundenlang meiste so 4-7 Stunden fern ab von Menschlichen Geräuschen und besonders anderen Menschen zu befinden und wie sagt man, Die Seele Baumeln zu lassen, kein Radio keine Printmedien, kein Telefon, nichts...
Schaffe ich das Zeitlich nicht muss ich zumindest soweit weg das ich die Moderne Welt berührungslos von Außen betrachten kann.
Aber ich wohne in Nord Lippe^^ Da ist das schon recht einfach solche Orte zu finden

Diese Spiel ist ein Nettes Gimmick wenn der PC im Standby läuft, und ich an diesem während dessen vielleicht auch "Nichts" tue!
Die Ethische und tiefgreifende Botschaft egal ob sie es überhaupt sein soll laut Entwickler, ist aber Grundlegend wichtig und richtig.
 
Betriebssystem *: Windows 7 SP1+
Prozessor: SSE2 compatible instruction set
Arbeitsspeicher: 128 MB RAM
Grafik: DX10 (shader model 4.0) compatible

Ich bin etwas enttäuscht, dass man hier nicht mindestens einen Ryzen 7 mit 16 GB RAM und eine RX 5700 benötigt.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ist das ernst gemeint? Noch nie war Nichtstun auf Steam so beliebt
Die Mußestunde ist das Wesentliche im Leben. Wer nie gelernt hat, das genießen zu können, hat mein Bedauern.
- Der Sonnenuntergang auf dem Berggipfel? Wunderbar
- Das Apfelstück im Mund, langsam kauend? Erfüllend
- Der ruhige Blick mit Bier zurück auf eine Runde Nordschleife? Unbezahlbar

Im Optimierungswahn vergessen viele, innehalten und Glückseligkeit zu erleben. Das Spiel ist übrigens klasse, um von Spiel- und Internetsucht loszukommen. Eben schaffte ich es z.B. auf 2:14, ohne einen Kommentar zu schreiben. Das nächste Ziel sind 5min am Stück. Das wird schon hart. :)
 
Stellt euch mal vor das Spiel würde von einem Tripple A Studio vetrieben werden. Die Entwickler hätten es ein halbes Jahr früher und für den Preis von 10 Euro rausbringen müssen. Folge: es hätte Bugs ohne Ende und das Bewegen des kleinen Zehs des Benutzers würde als „etwas tun“ erkannt werden 😁
 
Finde ich schade wenn so etwas gefeiert wird. Stattdessen kann man sich auch auf einen Balkon, eine Parkbank oder weiß der Geier setzen, dabei nicht hirnlos Strom verbraten und gleichzeitig etwas für sein eigenes Wohlbefinden tun.
Und wenn man absolut allergisch gegen frische Luft ist, dann lest meinetwegen ein Buch. Oder lest andere Online-Artikel. Oder schaut fern. Aber doch nicht sowas?!

Das ist wieder so Gen Z Gedöns, womit ich nichts anfangen kann. Das Leben muss schon SEHR langweilig sein, wenn man die freie Zeit, die einem zur Verfügung steht, dafür nutzt.
Ich fühle mich schon schlecht es überhaupt gelesen zu haben und jetzt auch noch zu kommentieren, wie sonnlos sowas ist.

Aber wetten es wird wieder ein paar Bescheuerte geben, die sch einen Steam-Account auf einem separaten Gerät anlegen und das Programm dauerhaft laufen lassen, um derjenige mit der höchsten "Spielzeit" zu sein? Traurig.
 
Zurück