• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner oder vorhandenes nutzen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Mir gefällt das Define R6 Gehäuse sehr gut...die 3 vorhandenen 140er Lüfter sollen auch sehr gut sein und mir den Kauf von weiteren ersteinmal ersparen.
Nur konnte ich leider nicht herausfinden ob der Brocken 3 rein passt...

Stimmt nicht... bin fündig geworden...

das case bekommt Kühler bis zu 183mm rein...der Brocken 3 hat nach Herstellerangaben eine Höhe von 165mm. Müsste also passen. Ist das richtig oder hab ich nen Denkfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bei Geizhals *klick*, oder Caseking *klack*, findest du die gewünschte Angabe. In das Define R6 passen CPU-Kühler bis zu einer Höhe von 185mm, der Brocken 3 mit 165mm passt also locker rein!

Gruß Lordac
 
Ja danke... hatte meinen post schon editiert...

war nur nicht sicher ob die aufbauhöhe der Cpu noch mit eingerechnet werden muß...
 
also ersteinmal vielen dank an alle für die geduld und hilfsbereitschaft...

das set steht nun und wird die tage bestellt.
kostet bei mindfactory und alternate ca 450€...
könnte bei amazon garantiert ein paar kröten sparen aber ich finde es besser alles von einem laden zu beziehen...

wenn es um den zusammenbau geht, werde ich bestimmt nochmal eure hilfe in anspruch nehmen wollen XD.
zuvor lese ich natürlich euren
pc-zusammenbau-thread.
sollte ich dazu diesen thread neu aktivieren oder einen neuen öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr eine händlerempfehlung ausprechen?
bezüglich lieferzeit, lieferzustand und garantiekram, etc.

alternate und mindfactory fallen mir da ein...
wo bestellt ihr?
amazon wird am günstigsten sein doch habe ich die befürchtung mir wird dort alles einzeln geschickt
 
Servus,

ich habe bisher nur bei Mindfactory und ab und an bei Amazon (je nach Preis) bestellt und war immer zufrieden, allerdings hatte ich noch nie einen Garantie-/Reklamationsfall und kann dazu leider nichts sagen.

Alternate und auch Caseking sollen ebenfalls sehr gut sein, allerdings sind beide Händler teurer.

Gruß Lordac
 
Alternate, Mindfactory und Amazon. Ab und an auch CaseKing order Arlt. Da einfach den günstigsten nehmen. Amazon kommt es drauf an, wo was vorrätig ist und ob bei Amazon direkt oder über nen Händler bestellt. Wobei es ja kein Problem sein sollte, auch wenn alles einzeln kommen sollte. Wenn was defekt ist, musst das eh einzeln zurückschicken.
 
so das case ist zwar schon angekommen doch die eigentliche hardware ist noch im laden.
habe nochmal mit freunden im discord gesprochen... da ich spätestens ende diesen jahres oder anfang des nächsten eine neue gpu holen möchte, raten mir alle davon ab jetzt noch einen ryzen 5 2600 zu kaufen.
ich sollte lieber auf die neuen ryzen im sommer warten und dann ein komplettupgrade vollziehen.
ein grund wäre auch das mir mit der msi tomahawk auch pcie4 durch die lappen geht.
muss erstmal sehen was das bedeutet XD
 
PCIe4 ^^. Na das darf man nicht verpassen. Oder? Andere Meinungen?

Also zum Thema Ryzen. Ja entweder wartest du generell auf die 3000er, oder du nimmst ein x470 Board z.B. und machst mit dem 2600 eben erst mal 1 bis X Jahre rum, bis dir die Leistung zu wenig wird und denkst dann über ein Upgrade nach.
 
omg...es hat sich nun doch was geändert.
da die gtx 1070-1080 ti ja nun nicht mehr erhältlich sind und diese aber in meinem zukünftigen setup (eigtl. nächstes jahr) eingeplant war habe ich bei ebay eine gebrauchte erworben.
eine neue rtx kommt für mich nicht in frage da es mit 11gb erst bei 1250€ los geht.

nun werde ich doch im sommer zum ryzen 5 3600x oder sogar ryzen 7 3700x greifen und solange mit meinem alten setup auskommen.
ein passendes mb werde ich jetzt noch nicht suchen und euch nochmal ansprechen wenn es soweit ist.
nun bringt es warscheinlich wenig meine aktuelle 1060 durch die grad gekaufte 1080ti zu ersetzen. oder?
 
so habe die 1080ti gestern mit gta5 getestet...
seltsamerweise habe ich 10-15 fps weniger als mit meiner 1060.
gleiche grafikeinstellungen, etc
ich weis ja das die cpu limitiert aber so ein resultat hab ich dann doch nicht erwartet.
die gpuauslastung ist ca bei 18-20%.
keine änderung bei höherer last...
 
so habe die 1080ti gestern mit gta5 getestet...
seltsamerweise habe ich 10-15 fps weniger als mit meiner 1060.
gleiche grafikeinstellungen, etc
ich weis ja das die cpu limitiert aber so ein resultat hab ich dann doch nicht erwartet.
die gpuauslastung ist ca bei 18-20%.
keine änderung bei höherer last...

Taktet die GPU auf ihren vollen Takt hoch?
 
Zurück