• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Rechner für Train Simulator, Tropico, SimCity, Flash Games, Office, Photoshop, DVD-Filme brennen, Audio mit Audacity

bandolero

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Rechner für Train Simulator, Tropico, SimCity, Flash Games, Office, Photoshop, DVD-Filme brennen, Audio mit Audacity

Hallo Community
Ich möchte einen neuen Komplett-Rechner kaufen, da mein Alter nun mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat.


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Keinen. Aber Komponenten, die Sinn machen, nicht unnötig teuer sind.


2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Soundanlage: Stereo-Lautsprecher mit Subwoofer für Games und Musik hören. Kann ich sonst auch noch später dazu kaufen.


3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau von pclike


4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Keine


5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Vorhanden ist DELL U2412M: 1920 x 1200 @ 60 Hz. Ich habe vor ihn noch zu verwenden mit der Option später einen Neuen zu kaufen.


6.) Wenn gezockt wird, dann was? Wenn gearbeitet wird, dann was?
Train Simulator, Tropico, SimCity, Flash Games. Office, Photoshop, DVD-Filme brennen, Audio mit Audacity. Software bis 2016 und für die nächsten paar Jahre.


7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD und dazu eine HDD mit mindestens 2 TB.


8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kein Thema für mich


9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Rechner muss später aufgerüstet werden können. Er soll möglichst leise sein. DVD-Brenner zum Spielfilme zu brennen. Mindestens 6 USB-Anschlüsse (momentan 2.0).
LAN-Kabel vorhanden (bin an einer besseren Alternative OHNE QUALITÄTSVERLUST interessiert, da das 25m lange Kabel durch die ganze Wohnung geht!). Sonos mit 1 WLAN-Lautsprecher (Play 5) vorhanden. Externe HDD (als Backup): WD Ext HDD 1021 USB 2.0 (SATA II, 3 TB) vorhanden.


10. Weitere Peripherie, die vorhanden ist.
Multifunktionsgerät Canon MX850, Tastatur Microsoft Wireless Keyboard 3000 V2.0, Maus Logitech M705, Mikrofon Speed Link


Bitte gebt mir Tipps was da alles in den Rechner rein muss. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Rechner für Train Simulator, Tropico, SimCity, Flash Games, Office, Photoshop, DVD-Filme brennen, Audio mit Audacity

Es ist natürlich immer sehr schwer, wenn kein Budget angegeben ist.
Für kleinere Spiele reicht z.B. sowas:
500€ i3 GTX750Ti Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du etwas mehr Power haben möchtest, dann würde ich einen vernünftigen Unterbau mit i5 empfehlen.
Dazu dann eine RX480 oder GTX1060:
950€ i5 RX480 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1000€ i5 GTX1060 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder wenn in Zukunft bei aktuellen Spielen der Umstieg auf eine höhere Auflösung erfolgen soll:
1200€ i5 GTX1070 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Neuer Rechner für Train Simulator, Tropico, SimCity, Flash Games, Office, Photoshop, DVD-Filme brennen, Audio mit Audacity

Ganz ehrlich, bei diesem PC sehe ich überhaupt keine Grafikkarte. Das sollte alles mehr als souverän von einer aktuellen iGPU zu bewältigen sein. Einen I3-6100 halte ich für das Maximum was noch sinnvoll erscheint.
 
Zurück