• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC zur (HD)-Video-Bearbeitung 3000 €

AW: Neuer PC zur (HD)-Video-Bearbeitung 3000 €

@quantenslipstream: Hmm.. :) ist halt immer die persönliche Meinung. Wenn mir mal eine Seagate-Platte abraucht, dann werd ich wahrscheinlich WD-Fan :) .
@riedochs: :D . Wenns um Speed geht, dann SSD ;) . Bald gibts wohl auch noch Seagate-SSDs *freu* .
@Superwip: Ich stimme dir zu.
@quantenslipstream²: Wenn er Geld hat, wieso nicht ausgeben? :D Ist ja nicht unser Geld :D .
Und: Ich hasse meinen Ping... ;)

---

Was mach ich hier eigentlich mit den ganzen Smileys...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer PC zur (HD)-Video-Bearbeitung 3000 €

hi


Schon mal vielen Dank für eure Vorschläge...:daumen:

Wegen den Programmen was er benutzt werd ich mich erkundigen, und es posten sobald ich es weiß....
 
AW: Neuer PC zur (HD)-Video-Bearbeitung 3000 €

@<<<Painkiller>>>: Bitte ;) !
Dann ist gut.

@quantenslipstream: :lol::lol::D:D


Genau, als Systemplatte SSD, als Datenplatte HDD(s).
 
AW: Neuer PC zur (HD)-Video-Bearbeitung 3000 €

Die SSD mit 128GB war auch mein Vorschlag. Aber fuer die Datenbearbeitung ist die SSD zu klein, daher lieber schnelle Festplatte. Und neine Quanti, 4GB RAM langen hier nicht. ;)
 
AW: Neuer PC zur (HD)-Video-Bearbeitung 3000 €

Schnelle Festplatte = Seagate Barracuda 7200.12 :) / Western Digital Caviar Black (irgendwie so..)
Oder sogar diese Seagate Cheetah ;) . Leisten könnte ER sich es ja eigentlich :) .
 
AW: Neuer PC zur (HD)-Video-Bearbeitung 3000 €

Die SSD mit 128GB war auch mein Vorschlag. Aber fuer die Datenbearbeitung ist die SSD zu klein, daher lieber schnelle Festplatte. Und neine Quanti, 4GB RAM langen hier nicht. ;)

Selbstverständlich langen die.
Cyberlink und Magix sind beides x86 Programme, die nur maximal 2GB RAM adressieren können. ;)
 
AW: Neuer PC zur (HD)-Video-Bearbeitung 3000 €

Wir wissen nicht was fuer Software eingesetzt wird. Und 2x 2GB pro Anwendung sind deine 4GB Ram schon weg und das OS faengt an zu swappen.

Ich ich kenen Leute die haben 16GB im Rechner und die langen noch nicht.
 
AW: Neuer PC zur (HD)-Video-Bearbeitung 3000 €

@quantenslipstream: Echt? Ist ja ziemlich *******. Ich benutze Magix und ich dachte, da kommen 4GB grade recht...

@riedochs: Und auch wenn es anfangen würde zu swappen, auf der SSD ist es ja schnell genug :ugly: .
Aber 8GB kosten ja auch nicht die Welt, das kann man sich ja ruhig leisten bzw. ER sich.
 
AW: Neuer PC zur (HD)-Video-Bearbeitung 3000 €

Wir wissen nicht was fuer Software eingesetzt wird. Und 2x 2GB pro Anwendung sind deine 4GB Ram schon weg und das OS faengt an zu swappen.

Du machst als mit beiden Programmen gleichzeitig Videschnitt? :D

Ich ich kenen Leute die haben 16GB im Rechner und die langen noch nicht.

Ich kenne Leute, die haben 16TB RAM und denen reicht der immer noch nicht. :ugly:
 
AW: Neuer PC zur (HD)-Video-Bearbeitung 3000 €

Du kannst auch 16GB reinbauen, darfst dich aber nicht wundern, wenn die alle brach rumliegen und sich langweilen. ;)
 
AW: Neuer PC zur (HD)-Video-Bearbeitung 3000 €

Das stimmt ;) .
Wobei es denen aber auch nicht sonderlich schadet. Aber die gehts ja anscheinend ums Prinzip :) .
 
AW: Neuer PC zur (HD)-Video-Bearbeitung 3000 €

Na ja, x86 Programme können nur 2GB RAM adressieren. 64bit Programme können aber nicht automatisch mehr. Es sind in der Regel x86 Programme mit einer x64 Erweiterung, mehr nicht.
Wenn man Programme haben will, die tatsächlich x64 sind, dann muss man sich von der x86 Architektur trennen, anders gehts nicht.
 
AW: Neuer PC zur (HD)-Video-Bearbeitung 3000 €

Ich würde 6GB am 1366er verbauen und bei Bedarf einfach auf 12 aufstocken
 
AW: Neuer PC zur (HD)-Video-Bearbeitung 3000 €

Stimmt eigentlich. Wir haben uns die ganze Zeit nur auf Dual-Channel-RAM bedacht..
6 sind ja wohl der optimale Kompromiss zwischen 4 und 8, damit sollten beide zufrieden sein :D .

Aber falls man auf 1156 setzt, geht die Diskussion wieder los :D .
 
AW: Neuer PC zur (HD)-Video-Bearbeitung 3000 €

macht doch einfach vollbestückung feddisch 8GB kit und ende ist die wurst :) also 4x2 oder sogar 4x4 :D

aber die frage ist wie lange 64bit viedoschnittprogramme noch auf sich warten lassen....

und bei cad progs sind die 8GB mit sicherheit nicht verkehrt da wären sogar 16gb sinvoll ist halt nur die frage was er mehr macht.....

und wegen triple channel auf 1366 zu setzen naja bei dem preis wohl in ordnung aber sicher kein kaufgrund weil der unterschied ist marginal :(

zumal abhängig von den progs geklärt werden sollte was häufiger gemacht wird cad oder HD schnitt danach richtig sich nämlich das ganze system :)
 
AW: Neuer PC zur (HD)-Video-Bearbeitung 3000 €

Ja, bei CAD-Programmen sind die sicherlich schnell voll, die 8GB.

Ja, der Unterschied ist wirklich nicht groß. Aber laut Intel sollen alle kommenden HighEnd-CPUs auf dem Sockel 1366 rauskommen. D.h., man könnte in einem Jahr leicht aufrüsten.
 
AW: Neuer PC zur (HD)-Video-Bearbeitung 3000 €

Wenn der Microstation einsetzt kannst du schnell selbst 16GB Ram sprengen :D
 
Zurück