Neuer PC zum zocken - 1070Ti oder 1080

AW: Neuer PC zum zocken - 1070ti oder 1080

ob sich ne RTX gegenüber einer GTX wirklich lohnt, ist ohne echt RTX-unterstützende Spiele Glaskugel-Spekulation.
würd ich ne 1080Ti günstiger, als ne 2070 bekommen, wäre meine Entscheidung klar die 1080Ti, weil bei der 1080Ti die Leistung klar ist und die 2070 laut Timespy nicht klar mehr Leistung als ne 1070 haben soll.
 
AW: Neuer PC zum zocken - 1070ti oder 1080

Also wenn du im Abverkauf ein Schnäppchen findest, ist das vorzuziehen. Auf lange Sicht wird die 2070 gegenüber seinem Pendant aber sich weiter absetzen können denke ich.
Das musst du am Ende des Tages für DICH abwägen. Die Zusatzfeatures bei Turing sind stand heute eher zu vernachlässigen. Die Architektur ist aber "runder" und hat weniger schwächen, vor allem in LL API und HDR.

Sync merkst du immer, Tearing gibt es immer. Je höher jedoch die Bildwiederholfrequenz desto weniger fällt es auf. Sehen tut man es aber stets wie ich finde. Das Feature ist absolut sinnvoll wie ich finde, das sehen aber einige anders.
Hauptvorteil bei Freesync sind die deutlich günstigeren Panels bei gleicher oder mehr Leistung. Man bekommt z.B. schon sehr viele HDR Panels mit FS zu deutlich günstigeren Preisen als Panels mit nur Gsync. Das spart dir locker 150-200 Euro.

@DaHell: Das Beispiel in dem Link stellt natürlich eine extreme Variante dar.Wirklich sinnvoll sind solche Settings auch nicht, daher empfehle ich diese auch nirgends, außer jemand möchte das explizit so haben.
Daher auch mein Build mit LowEnergy in den Screenshots, wobei eine 1070ti sich dafür schon strecken muss, da die Karte wie erwähnt ziemlich beschränkt im OC ist.
Die dicken Customs, WaKü oder Morpheus erzielen solche Ergebnisse durchaus. Es benötigt dafür nicht zwangsläufig einen Umbau.
Ein vernünftiges Setting sehe eher so aus.
M56 Ultra..jpg

Die wegen dem günstigen Preis sehr beliebte Dragon ist die letzte Zeit häufig hier im Forum aufgetaucht. Die Karte lässt sich nicht flashen, erzielt aber trotzdem sehr gute Werte.
Siehe z.B, hier:
Hallo, ich hab mir jetzt auch eine Red Dragon Vega 56 gegönnt und bisschen mit undervolting rumgespielt und schätze sind sehr gute Ergebnisse, leider ist meine CPU etwas der Blocker.
Ich schätze mehr bekomme ich nicht mehr raus?
Anhang anzeigen 1013666Anhang anzeigen 1013667
 
AW: Neuer PC zum zocken - 1070ti oder 1080

Das eine stock rx56 schneller ist als 1070Ti ist völliger blödsinn. Es gibt praktisch keinen Test der eine RX56 vor einer GTX1070TI sieht. FAKT !
Eine 1070Ti ist deutlich schneller als eine RX56, egal ob OC oder nicht, praktisch alle testmagazine sind sich das einig.

YouTube

Vega ist eine fehlkonstruktion ! RX64 frisst mehr strom als 2080Ti und ist langsamer in 4K als die zweieinhalb jahre GTX1080. Ich finde das sagt schon alles, lol

GeForce RTX 2080 /Ti Launchreviews: Die Testresultate zur UltraHD/4K-Performance im UEberblick | 3DCenter.org
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-13 GeForce GTX 1070 Ti vs Radeon RX Vega 56, 2018 Update [25 Game Benchmark] .png
    Screenshot_2018-10-13 GeForce GTX 1070 Ti vs Radeon RX Vega 56, 2018 Update [25 Game Benchmark] .png
    234,1 KB · Aufrufe: 16
AW: Neuer PC zum zocken - 1070ti oder 1080

Ein e 1070Ti ist deutlich schneller als eine RX56, egal ob OC oder nicht.

YouTube

Vega ist eine fehlkonstruktion ! RX64 frisst mehr strom als 2080Ti und ist langsamer in 4K als die zweieinhalb jahre GTX1080. Ich finde das sagt schon alles, lol

GeForce RTX 2080 /Ti Launchreviews: Die Testresultate zur UltraHD/4K-Performance im UEberblick | 3DCenter.org

Eine V56 ist immer noch gleich schnell wie eine 1070ti, da ändert dein gepolter auch nichts dran.
 
AW: Neuer PC zum zocken - 1070ti oder 1080

Eine V56 ist immer noch gleich schnell wie eine 1070ti, da ändert dein gepolter auch nichts dran.

Nö ist sie nicht ! Die karte ist in praktisch allen testmagazinen unterlegen oder das weisst sogar du ! Hör bitte auf unwahrheiten zu verbreiten, danke. Die realität unterscheidet sich ein wenig von deiner Traumwelt mein lieber, lol
 
AW: Neuer PC zum zocken - 1070ti oder 1080

Also in der PCGH Rangliste ist die Vega 56 bis WQHD so schnell wie eine normale 1070 ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jeder weiß das 1070TI schneller ist nur in Gurdi´s traumwelt sieht es anders aus.

1070Ti ist die klar bessere karte und das sind sich wie bereits erwähnt auch alle testmagazine einig.
 
AW: Neuer PC zum zocken - 1070ti oder 1080


Du verstehst schlicht den Unterschied zwischen Custom und Referenz nicht, das ist das Problem. Eine V56 Referenz kann man nicht mal mehr kaufen, die Karte ist als Custom günstiger als eine 1070ti.
Minimalismus pur: Gigabyte RX Vega56 Gaming OC im Test - Seite 3 von 7 - Tom's Hardware Deutschland

Zitat:Genauer hätte man das in der Summe eigentlich gar nicht hinbekommen können. Mal ist die Gigabyte RX Vega56 Gaming OC einen Tick schneller als so eine GeForce GTX 1070 Ti, mal gleichauf und auch mal einen Tick langsamer. Aber diese Karten trennen nie größere Abstände, so dass man es einmal mehr bedauern muss, dass die einen den Markt nach Belieben mit Produkten fluten können, während die anderen beim Kunden überwiegend nur tropfende Zähne hinterlassen. Die übertaktete RX Vega56 ist nämlich für ihre Verhältnisse schon recht schnell und kommt sogar ab und zu der GeForce GTX 1080 näher als man es vielleicht vermutet hätte.
 
AW: Neuer PC zum zocken - 1070ti oder 1080

btw was auch interessant für den TE sein könnte
NV-Karten können ja mittels hack auch freesync. wenn ich richtig liege, muss man dafür nicht mal die GPU irgendwie tunen.
AMD-Karten können im Gegensatz kein g-sync. nicht mal mittels hack.
 
AW: Neuer PC zum zocken - 1070ti oder 1080

btw was auch interessant für den TE sein könnte
NV-Karten können ja mittels hack auch freesync. wenn ich richtig liege, muss man dafür nicht mal die GPU irgendwie tunen.
AMD-Karten können im Gegensatz kein g-sync. nicht mal mittels hack.

Dafür brauchst du aber eine AMD APU, was in nem Oberklasse Rechner wenig sinn macht.
 
AW: Neuer PC zum zocken - 1070ti oder 1080

Du verstehst schlicht den Unterschied zwischen Custom und Referenz nicht, das ist das Problem. Eine V56 Referenz kann man nicht mal mehr kaufen, die Karte ist als Custom günstiger als eine 1070ti.
Minimalismus pur: Gigabyte RX Vega56 Gaming OC im Test - Seite 3 von 7 - Tom's Hardware Deutschland

Zitat:Genauer hätte man das in der Summe eigentlich gar nicht hinbekommen können. Mal ist die Gigabyte RX Vega56 Gaming OC einen Tick schneller als so eine GeForce GTX 1070 Ti, mal gleichauf und auch mal einen Tick langsamer. Aber diese Karten trennen nie größere Abstände, so dass man es einmal mehr bedauern muss, dass die einen den Markt nach Belieben mit Produkten fluten können, während die anderen beim Kunden überwiegend nur tropfende Zähne hinterlassen. Die übertaktete RX Vega56 ist nämlich für ihre Verhältnisse schon recht schnell und kommt sogar ab und zu der GeForce GTX 1080 näher als man es vielleicht vermutet hätte.


Im durchschnitt ist so eine rx56 um ca. 8-10% langsamer, warum kommst du immer mit OC ? Das ist doch pure verzweiflung

Launch-Analyse nVidia GeForce GTX 1070 Ti (Seite 2) | 3DCenter.org

und hier mal ein OC vs OC vergleich
YouTube

Wie du hoffentlich siehst gibt es je nach Spiel gravierende unterschiede, egal ob OC oder nicht !
25 spiele sollten genügen.
Jetzt ist bestimmt der Test schuld, lol.


edit: Du tust immer so als würde sich rx56 um mindestens 80% übertakten lassen ! ..wach auf, lol
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-10-13 GeForce GTX 1070 Ti vs Radeon RX Vega 56, 2018 Update [25 Game Benchmark] .png
    Screenshot_2018-10-13 GeForce GTX 1070 Ti vs Radeon RX Vega 56, 2018 Update [25 Game Benchmark] .png
    234,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC zum zocken - 1070ti oder 1080

Immer wieder die gleichen Diskussionen.
Ne Vega 56 und ne 1070ti nehmen sich nicht viel, genauso wie eine Vega 64 und ne 1080.
Braucht es noch nen Free bzw Gsync Monitor dazu, ist Vega+Monitor billiger.
Die Nvidia Karten haben halt weniger Verbrauch und sind dadurch leiser.
 
AW: Neuer PC zum zocken - 1070ti oder 1080

Im durchschnitt ist so eine rx56 um ca. 8-10% langsamer, warum kommst du immer mit OC ? Das ist doch pure verzweiflung

Launch-Analyse nVidia GeForce GTX 1070 Ti (Seite 2) | 3DCenter.org

und hier mal ein OC vs OC vergleich
YouTube

Wie du hoffentlich siehst gibt es je nach Spiel gravierende unterschiede, egal ob OC oder nicht !
25 spiele sollten genügen.
Jetzt ist bestimmt der Test schuld, lol.


edit: Du tust immer so als würde sich rx56 um mindestens 80% übertakten lassen ! ..wach auf, lol

Die Karte heist so du Held, und das OC bezieht sich auf eine Custom gegenüber der Referenz.
Also nach deiner Rede lügen also, TomsHW, CB und PCGH.
Ist klar.

Immer wieder die gleichen Diskussionen.
Ne Vega 56 und ne 1070ti nehmen sich nicht viel, genauso wie eine Vega 64 und ne 1080.
Braucht es noch nen Free bzw Gsync Monitor dazu, ist Vega+Monitor billiger.
Die Nvidia Karten haben halt weniger Verbrauch und sind dadurch leiser.

Ich kanns auch nicht mehr hören, dermaßen sinnfrei die Debatte.
 
AW: Neuer PC zum zocken - 1070ti oder 1080

Also nach deiner Rede lügen also, TomsHW, CB und PCGH.
Ist klar.

Nein, nur du.

Deine schwachsinnige sich immer wiederholende aussage das vega unter 4k "deutliche" vorteile gegenüber NV hat kannst du langsam auch mal stecken lassen.

GeForce RTX 2080 /Ti Launchreviews: Die Testresultate zur UltraHD/4K-Performance im UEberblick | 3DCenter.org


...rx64 laut neuesten tests langsamer als gtx1080 und das in 4K!
Noch fragen ?

Edit: Ich werde den Link desöfteren verlinken, aussagekräftiger gehts eigentlich nicht mehr. Alle Testberichte im durchschnitt. So muss es sein und nicht dieses ständige Cherry Picking wie in foren leider üblich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC zum zocken - 1070ti oder 1080

Nein, nur du.

Deine schwachsinnige sich immer wiederholende aussage das vega unter 4k "deutliche" vorteile gegenüber NV hat kannst du langsam auch mal stecken lassen.

GeForce RTX 2080 /Ti Launchreviews: Die Testresultate zur UltraHD/4K-Performance im UEberblick | 3DCenter.org


...rx64 laut neuesten tests langsamer als gtx1080 und das in 4K!
Noch fragen ?

Edit: Ich werde den Link desöfteren verlinken, aussagekräftiger gehts eigentlich nicht mehr. Alle Testberichte im durchschnitt. So muss es sein und nicht dieses ständige Cherry Picking wie in foren leider üblich!

wurde hier Stock vs Stock gemessen?
der Unterschied zwischen den beiden Karten liegt zwischen 0-5%... Egal wie man es sehen will aber die beiden Karten sind je nach Bechmessung gleich schnell.

Die Referenz Vega sollte man heute aber nicht mehr mit in den Test einbeziehen da diese wirklich die Leistung gedrosselt hat. Ich glaube solche Karten kann man nicht einmal mehr kaufen? Die Sapphire Nitro rechnet da schon um einiges schneller und ist in allen Bereichen besser aufgestellt.

OC vs OC Hersteller Karten sind auch ungefähr gleich auf.

Lohnt es sich da wirk zu „streiten“?
 
AW: Neuer PC zum zocken - 1070ti oder 1080

Nein, nur du.

Deine schwachsinnige sich immer wiederholende aussage das vega unter 4k "deutliche" vorteile gegenüber NV hat kannst du langsam auch mal stecken lassen.

GeForce RTX 2080 /Ti Launchreviews: Die Testresultate zur UltraHD/4K-Performance im UEberblick | 3DCenter.org


...rx64 laut neuesten tests langsamer als gtx1080 und das in 4K!
Noch fragen ?

Edit: Ich werde den Link desöfteren verlinken, aussagekräftiger gehts eigentlich nicht mehr. Alle Testberichte im durchschnitt. So muss es sein und nicht dieses ständige Cherry Picking wie in foren leider üblich!
Klar sind das mehr Test mit mehr Spielen, aber im Endeffekt nur grosses Cherrypicking.
Alle Spiele kann man niemals abdecken und auch die verwendeten Auflösungen machen da einen grossen Unterschied.
 
Zurück