• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC soll her für 800-1000€ oder lieber warten?

AW: Neuer PC soll her für 800-1000€ oder lieber warten?

Sehr geil, das freut mich sehr. Viel Spaß mit der Kiste. Ich würde mich freuen wenn du noch ein paar Bilder vom fertigen Rechner zeigen könntest. Besonders wegen dem Case. Ich hoffe dir gefällt es so gut wie mir.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer PC soll her für 800-1000€ oder lieber warten?

Klar kein Ding, ich werde ein paar Bilder hier einfügen.

Bleibt noch das übertaten der CPU und XMP.
Deinen Beitrag dazu verstehe ich nicht ganz. Das mit dem Multi auf 36 setzen. Geht das alles im BIOS?




Zwecks übertakten und XMP schaust du auch bei YouTube zur Veranschaulichung. Sind aber nur wenige Klicks. Da kannst du auch gern nochmal fragen. Den Multi auf 36 setzen und im Ramprofil im BIOS wird das XMP direkt aufgeführt. Nur aktivieren klicken.



Habe wohl Zuviel versprochen. Das Gehäuse lässt sich gerade schlecht ablichten. Spiegelt zu sehr, zu hell. Kommt dann gegebenenfalls später noch.

Aber zum Gehäuse an sich, das ist nen Traum. Schöne Empfehlung von dir, gefällt mir sehr gut was die Schweden da gemacht haben.
 
AW: Neuer PC soll her für 800-1000€ oder lieber warten?

Hey ho,
ja alles im Bios.

YouTube schau dir das mal an. Auch das Bios updaten bevor es losgeht.

YouTube hier noch was zu Ram.

mach dir Kaffee und nimm dir Zeit.
 
AW: Neuer PC soll her für 800-1000€ oder lieber warten?

So, von mir noch mal aktueller Stand. Hatte einen Blue Screen ... vor zwei oder drei Tagen. Da stand "Faulty_Hardware_Corrupted_Page" . Google hat mir gesagt, der Fehler sei bekannt und nicht weiter schlimm. (wenn das bei dem letzten bleibt ist mir das recht, sonst nervt das natürlich schon!)
Danach dann das BIOS geupdatet... ja hab ich vorher "weg-prokrastiniert" :D naja das lief ohne Probleme, dann noch wie in dem ersten von dir geposteten Video beschrieben XMP eingerichtet, CPU allerdings nix dran gemacht und naja die Tools die er dort nutzt habe ich auch mal installiert.

Jetzt bleibt noch eine Sache (sofern der Blue Screen nicht wieder kommt) und zwar möchte ich meine beiden HDDs komplett leeren.
Dafür die Frage reicht es im Explorer die Dinge zu formatieren oder muss ich mir da nen Tool für laden? :hmm:
 
AW: Neuer PC soll her für 800-1000€ oder lieber warten?

Ich denke ja, Probier mal. Bei mir ist das schon ewig her. Und ich hatte das noch per CD gemacht. :-D
 
Neuer PC soll her für 800-1000€ oder lieber warten?

Heute endlich mal den ramtest gemacht. Nach einem Durchlauf keine Fehler. Wollte dann das Programm mit ESC beenden, keine Reaktion. Habe auch schon andere Tastatur testweise angeschlossen in der Vermutung, dass er meine Wireless Tastatur nicht erkennt. Ebenfalls keine Reaktion. Auch C drücken für die Konfiguration macht er nichts...
Kann ich das Teil auch anders beenden, bzw. ist es weiter wild, wenn ich beim erneuten Durchlauf den Stick entferne oder PC Neustarten lasse?

Edit: Google meinte es wäre nicht schlimm den PC zu rebooten. Gesagt getan, Stick entfernt Boot Optionen zurückgestellt und PC gestartet. Sagt mir Windows irgendwas von Wiederherstellung oder so ähnlich... (Scheiß kurzzeitgedächtnis)
Naja bin jetzt wieder in Windows und sieht alles normal aus... Keine Ahnung was das war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück