• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC gesucht zum spielen.

borNi139

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute, bin zufällig auf diese Forum getroffen und würde mir die nächste Zeit endlich auch mal wieder ein bisschen etwas gönnen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1.000€ +- 50

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ja, ein Betriebssystem

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Auslieferungsfertig ( einzelne Komponente dürfen gerne vom Händler zusammengesetzt werden )

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja, 144hz 1080p

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

CS:GO, WoW, GTA, BF1, Fifa

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD für Windows ( 128GB sollten reichen, oder ? ) und 1 TB HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Kenne mich mit übertakten nicht aus, vorsichtshalber lieber nicht.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Gehäuse sollte nicht zu kantig aussehen, gerne etwas, wo man auch mal reinschauen kann / nicht unbedingt schwarz

Bin jetzt schon dankbar für eure Hilfe : )
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Okay.. Sieht doch ganz gut aus, würde ich mal behaupten.
Mit dem Gerät sollte auch weitestgehend einiges auf sehr hohen Settings spielbar sein, oder?
 
Da du ja "nur" in FHD spielst, sind mit der Konfiguration von Einwegkartoffel alle Spiele in vollen Details kein Problem.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Mal als Anmerkung: ich persönlich wäre eher für eine MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G Preisvergleich | Geizhals Deutschland gewesen anstatt der GTX 1060.
Das ganze hat folgenden Hintergrund: RX 480 vs. GTX 1060 und Konsorten: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Votter --> Kurzfassung: 8 GB VRAM halte ich für sinnvoller ;)
Allerdings läuft WoW deutlich besser auf einer NVIDIA-Karte, daher die GTX.

Und ob du alles auf sehr hohen Settings spielen kannst, hängt ja von deinen persönlichen Einstellungen ab ^^ Evtl solltest du dir das hier auch mal durchlesen: Warum mussen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion
 
Also, ich bin definitiv nicht darauf aus alles in Ultra oder sonstigem zu spielen. Es sollte aber auch eine Investition für die Zukunft sein. Spiele z.B. CS:GO und WoW eher auf "low" settings. Aber würde mir aktuellere Spiele gerne mal in einer schönen, flüssigen Grafik anschauen :)
Gut, dann heißt's jetzt nur noch günstig Windows besorgen und dann wird der Rechner wohl oder übel bald bestellt ;)
 
Btw, kurze Frage hätte ich dann doch noch.
Hab aktuell eine Asus Xonar DGX. Lohnt es sich diese überhaupt einzubauen? Oder ist der OnBoard Chip sogar besser?
 
Jede vernünftige Soundkarte schlägt Onboard Sound um längen ! Ich habe selbst mal einen Test gemacht, Onboard Sound vs Soundblaster Titanium, und die Soundblaster klingt 100mal besser. Und das ist keine übertriebene Aussage, der Unterschied ist teilweise gewaltig.
 
Wegen der Soundkarte

Kommt drauf an was für ein Headset/Kopfhörer/Lautsprecher dahinter liegen. Denn die müssen auch die Qualität der Soundkarte wiedergeben können

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück