• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für UWQHD!!

Naja gut.
Wenn du dich da festgelegt hast, dann musst du eben auch die (kleinen) Kompromisse eingehen ;)

Vorn die 360er und oben dann 2x140mm RGB Lüfter und es sieht auch hübsch Bunt aus :D
Für so eine dicke GPU (ab der RTX 3080 und aufwärts) würde sich das schon besser eignen, da du so die Grafikkarte etwas besser im Zaum halten kannst, als wenn der Radiator im Deckel sitzt.
Siehe auch:

okay, das geht natürlich auch :daumen:

Lohnt sich ne rtx 3080 mehr als ne rx 6900 xt?
Preislich nehmen die sich ja beide nichts..
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
okay, das geht natürlich auch :daumen:

Lohnt sich ne rtx 3080 mehr als ne rx 6900 xt?
Preislich nehmen die sich ja beide nichts..
Kommt auf das Einsatzgebiet an in WQHD ohne Raytracing und DLSS ist die 6900xt teilweise deutlich schneller.
In Raytracing ist halt eher so ne 3070.
Und in 4k kommt die 3080 der 6900xt schon recht nahe.
Sagen wir es mal so ist dir RTX egal nimm die 6900xt ( leiser effizienter und schneller)
 
Also wenn ich in deiner Auflösung Spielen würde und mir Raytracing nicht so wichtig ist dann ganz eindeutig die 6900XT.
 

Anhänge

  • pc neu.png
    pc neu.png
    189,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
System oder nur "Spielegrab"?

Wenn letzteres, dann quasi egal.
Games brauchen keine SSD mit Cache und die beiden verlinkten sind dermaßen gleichauf, da würde ich einfach nach Preis kaufen. (selbst wenns nur wenige cent Unterschied sind)

Für Windows + Spiele dann lieber sowas:

Einen DRAM Cache für nur ~15€ mehr kann man da ruhig mitnehmen ;)
 
System oder nur "Spielegrab"?

Wenn letzteres, dann quasi egal.
Games brauchen keine SSD mit Cache und die beiden verlinkten sind dermaßen gleichauf, da würde ich einfach nach Preis kaufen. (selbst wenns nur wenige cent Unterschied sind)

Für Windows + Spiele dann lieber sowas:

Einen DRAM Cache für nur ~15€ mehr kann man da ruhig mitnehmen ;)
Für System und Spiele :)

habe mich nun für die hier entschieden;
1000GB Kingston SA2000M8/1000G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC (SA2000M8/1000G)
 
Huhu, habe den PC nun komplett fertig eingebaut!

Kann mir einer von euch sagen ob die alle richtig laufen?
(Im Hintergrund lief Hunt: Showdown)

Und kann mir vielleicht einer erklären warum die neue Samsung SSD nicht im System & BIOS angezeigt wird?

Hab auch schon die Bios Batterie rausgenommen für paar Minuten..
 

Anhänge

  • cpu5.png
    cpu5.png
    17,6 KB · Aufrufe: 27
  • cpuj4.png
    cpuj4.png
    21 KB · Aufrufe: 25
  • cpu3.png
    cpu3.png
    20 KB · Aufrufe: 24
  • cpu1.png
    cpu1.png
    41,1 KB · Aufrufe: 33
XMP hast du aktiviert? Wenn ja, dann ist alles gut.
Welche Samsung SSD hast du denn? Wenn es ne NVME SSD ist, kann es durchaus sein, dass sie im BIOS nicht angezeigt wird, solange du sie aber in Windows nutzen kannst, ist alles gut.
 
Zurück