Neuer PC bekommt überhaupt kein Bild. Auf dem Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 leuchtet die Rote CPU LED Leuchte

AW: Neuer PC bekommt überhaupt kein Bild. Auf dem Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 leuchtet die Rote CPU LED Leuchte

wie groß ist denn die wahrscheinlichkeit 2 mal hintereinander ein uralt mainboard mit altem bios zu bekommen? ich meine werden die immer mit der ersten bios version ausgeliefert? das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. dann hätte ja fast jeder dieses problem.
 
AW: Neuer PC bekommt überhaupt kein Bild. Auf dem Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 leuchtet die Rote CPU LED Leuchte

Das kann ich dir leider nicht beantworten,weil ich ja auch nur mutmaße.Ich sagte ja auch bereits das es duchaus auch eine defekte CPU sein kann.
Hast du denn wirklich alles korrekt angeschlossen jetzt und bist nochmal alles durchgegangen?Nix vergessen?
 
AW: Neuer PC bekommt überhaupt kein Bild. Auf dem Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 leuchtet die Rote CPU LED Leuchte

ja alles schon 100 mal probiert. in 100 varianten.

hier mal ein bild vom aktuellen aufbau P1030802 — imgbb.com
was vielleicht noch erwähnenswert ist, diesesmal (also beim ersten einschalten mit dem neuen mainboard) habe ich am monitor beim aller ersten mal einschalten ganz kurz eine rückmeldung bekommen das auf hdmi 2 ein signal anliegen würde.

ps

ist es eigentlich normal das ich überhaupt gar nichts bekomme? ich meine kommt man nicht normal auch mit nicht unterstützter cpu wenigstens ins bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC bekommt überhaupt kein Bild. Auf dem Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 leuchtet die Rote CPU LED Leuchte

Ich hab's jetzt auch nochmal außerhalb des Gehäuses probiert. Hat leider auch nicht geholfen :(
 
AW: Neuer PC bekommt überhaupt kein Bild. Auf dem Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 leuchtet die Rote CPU LED Leuchte

Also ich würde es mit ner neuen CPU versuchen. Wenn die CPU LED permanent leuchtet würde ich den Fehler als erstes dort suchen und nicht wo anders ;)
 
AW: Neuer PC bekommt überhaupt kein Bild. Auf dem Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 leuchtet die Rote CPU LED Leuchte

Wenn eine CPU nicht erkannt wird,wird da auch nix kommen.Das sind ja auch alles Spekulationen.Die CPU kann defekt sein.Es kann am Bios liegen.Das 2te Board kann auch defekt sein,wenn auch unwarscheinlich.
Eine andere Grafikkarte hast du warscheinlich auch nicht da zum testen oder?
Null-Methode klappt ja leider nicht mit AMD der neuen Generation.
 
AW: Neuer PC bekommt überhaupt kein Bild. Auf dem Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 leuchtet die Rote CPU LED Leuchte

Doppelpost sry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC bekommt überhaupt kein Bild. Auf dem Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 leuchtet die Rote CPU LED Leuchte

Wie gesagt nur die rote CPU leuchte. Genau wie beim alten.

Kann mir jetzt Mal jemand ein Bord empfehlen mit welchem ich sicher den ryzen 5 1600x ohne BIOS Update nutzen kann?
 
AW: Neuer PC bekommt überhaupt kein Bild. Auf dem Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 leuchtet die Rote CPU LED Leuchte

hab mich jetzt für das MSI B350 TOMAHAWK PLUS AMD B350 entschieden. so wie ich das sehe unterstützt das ja den ryzen 5 1600x von der ersten bios version an... oder?
 
AW: Neuer PC bekommt überhaupt kein Bild. Auf dem Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 leuchtet die Rote CPU LED Leuchte

Sieht so aus.Da bin ich aber mal gespannt wie es weitergeht.Hoffen wir mal auf eine positive Meldung.
 
AW: Neuer PC bekommt überhaupt kein Bild. Auf dem Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 leuchtet die Rote CPU LED Leuchte

jetzt leuchtet die dram led :X eigentlich sollte das mainboard ram bis 3200 mhz unterstützen. nur den BALLISTIX Elite Kit Arbeitsspeicher 8 GB DDR4 wohl nicht :(

oder könnte das noch nen anderen grund haben?

irgendwie hab ich gerade ne pechsträhne
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC bekommt überhaupt kein Bild. Auf dem Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 leuchtet die Rote CPU LED Leuchte

Du hast jetzt schon wieder ein neues Board?Dann hat das aber wenig mit Pech zu tuen.
XMP aktivieren und Bios vorher flashen wenn es jetzt nur der Ram ist und du ein Bild hast.
Takt mal auf 3000 bzw. 2933 Mhz setzen.Steckt der Ram im richtigen Slot A2 meistens.
 
AW: Neuer PC bekommt überhaupt kein Bild. Auf dem Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 leuchtet die Rote CPU LED Leuchte

immer noch kein bild. nur eine rote led. nur dieses mal nicht mehr die cpu led sondern die ram led.
 
AW: Neuer PC bekommt überhaupt kein Bild. Auf dem Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 leuchtet die Rote CPU LED Leuchte

Welches Board hast du denn jetzt?Immer noch das MSI B350 TOMAHAWK?Die CPU wurde nicht getauscht?Hier blickt ja aktuell gar keiner mehr durch was Sache ist.:what:
 
AW: Neuer PC bekommt überhaupt kein Bild. Auf dem Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 leuchtet die Rote CPU LED Leuchte

Also nochmal von anfang an ^^.
Ich hatte bis jetzt 3 verschiedene Boards.

Mit dem ersten Mainboard Gigabyte GA-AX370-hatte ich das Problem mit der roten CPU LED
danach hatte ich das selbe Problem mit dem msi b350 pc mate. beide boards haben wohl in der ersten bios version den ryzen 5 nicht unterstützt.

jetzt habe ich das msi b350 tomahawk plus. welches den ryzen 5 von der ersten bios version an unterstützt.

jetzt geht zumindest nicht mehr die cpu led an. dafür eins darunter die dram led. ein bild bekomme ich auch weiterhin nicht. ich komme nicht ins bios nicht. alle lüfter drehen sich aber.

als ram verwende ich aktuell immer noch den ballistix elite gaming ddr4 3000 1x8 gb aus dem saturn.
 
AW: Neuer PC bekommt überhaupt kein Bild. Auf dem Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 leuchtet die Rote CPU LED Leuchte

Dann wirst du den Ram Wohl auch nochmal tauschen müssen.Was anderes bleibt dir ja nicht übrig.
Hast du alle Slots mal durchprobiert und ein Cmos Reset mal gemacht?
Man hätte besser mal alle Komponenten die ausschlaggebend sind tauschen sollen,so bist du keinen Schritt weiter und weißt immer noch nicht was wirklich defekt ist.

Edit: Das mit dem Bios ist doch gar nicht erwiesen ob das so war.Alles Spekulation.Der sollte meiner Meinung nach zumindest mit dem Standard takt laufen von 2133 Mhz,wenn er nicht defekt ist.Das der gar nicht erkannt wird kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Dann besorg dir einen aus der QVL Liste des Mainboard Herstellers,dann bist du da schonmal auf der sicheren Seite. Support For B350 TOMAHAWK PLUS | Motherboard - The world leader in motherboard design | MSI Global
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC bekommt überhaupt kein Bild. Auf dem Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 leuchtet die Rote CPU LED Leuchte

ja :( ist das wirklich noch möglich so viel pech zuhaben. 2 mal ein board mit der ältesten bios version und dann auch noch eines welches einen nicht zu hoch getakteten ram nicht unterstützt?

ps: naja viel bleibt ja nicht mehr übrig. wenns jetzt mit nem neuen ram auch nicht funktioniert dann wird es wohl die cpu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC bekommt überhaupt kein Bild. Auf dem Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 leuchtet die Rote CPU LED Leuchte

so jetzt bin ich endgültig mit meinem latein am ende.

ich habe jetzt 2 neue rams ausprobiert. 1x 4 gb. hier meldete sich der pipser welchen ich jetzt aus meinem alten rechner ausgebaut habe mit drei langen piepsern zu wort. danach einen neuen 8 gb 2133 von g.skill. hier das selbe wie mit meinem aktuellen ram aber kein piepsen. also

ich hatte jetzt 3 mainboards und 4 verschiedene rams mit unterschiedlichen taktungen, die cpu hat keine beschädigung an den pins, der pc ist richtig verkabelt und verschraubt. ich habe es mit und ohne grafikkarte probiert, bin alle ram bänke durchgegangen und auch ein fliegender aufbau brachte nichts. was zur hölle ist das?

die 14 tage umtauschrecht sind jetzt übrigens auch vorbei :(
 
AW: Neuer PC bekommt überhaupt kein Bild. Auf dem Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 leuchtet die Rote CPU LED Leuchte

Deine Cpu hat ja keine integrierte Grafik nur der R5 2400G u.der R3 2200G.Die Null-Methode funktioniert ja normalerweise auch nicht mit AMD der neuen Generation.Wäre mir neu wenn das bei dir klappen würde.
Hast du niemanden vor Ort der dich mal unterstützen könnte zb. hier aus der Helferliste.http://extreme.pcgameshardware.de/k...tage-und-problemen.html?highlight=Helferliste
Das einzige was du jetzt noch nicht getauscht hast ist die CPU.Eine andere Graka hast du auch schonmal versucht,ZB. aus deinem alten System?Mir selbst fällt da jetzt auch nix mehr zu ein leider.
Sitzt der CPU Kühler auch richtig,bzw. ist der zb. zu fest angezogen?Dreht der CPU Lüfter sich überhaupt?
Der Ram steckt im richtigen Slot meistens A2 und rastet auch richtig ein?
Grafikkarte mal im 2 ten Pcie Slot versucht?
ATX 12 V 8 Pol. für die CPU steckt auch oben am Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC bekommt überhaupt kein Bild. Auf dem Gigabyte GA-AX370-Gaming K3 leuchtet die Rote CPU LED Leuchte

Vielleicht mal so als Tipp für die Zukunft:
Wenn der neue PC nicht läuft und du nicht sicher bist, an welchem Bauteil es liegt: Schick alles zurück und kauf dir komplett andere Hardware neu. Die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder nicht geht ist extrem gering und du hast kein Problem mit Widerrufsrecht.

Wenn sich die CPU aber jetzt noch als Defekt rausstellt, kannst du sie natürlich immernoch umtauschen, das geht 2 Jahre lang und in den ersten 6 Monaten müsste dir der Hädnler das Gegenteil beweisen, dass du ihn beim Einbau kaputt gemacht hast wg statischer Aufladung oder so.
 
Zurück