Neuer Pc - Läuft aber kein Bild

SlMPEL

Schraubenverwechsler(in)
Hey hey,

ich habe gestern meinen ersten PC zusammengebaut, und habe folgendes Problem: der PC geht mit dem drücken des anschaltknopfes wie zu erwarten an, alle Lüfter drehen sich, RAM leuchten, Grafikkarte leuchtet und die Lüfter der Grafikkarte laufen auch. Ich bekomme aber kein Bild. Das Mainboard hat 4 LEDs, das CPU led leichtet gar nicht, DRAM-LED geht kurz an, aber dann auch wieder aus, VGA und BOOT LEDs gehen als letztes gemeinsam an, bleiben für ca 5 Sekunden an und gehen dann wieder aus.
Wo könnte der Fehler liegen?

Die genutzten Bauteile:
- ASRock B760M PG Lightning/D4 1700 mATX HDMI/DP DDR4

- intel Core i5 13500

- 12GB Gigabyte Radeon RX 7700 XT Gaming OC Aktiv PCIe 4.0 x16

- be quiet! Pure Rock 2 Black Tower Kühler

- Corsair Vengeance RGB PRO 32GB (2x16GB) DDR4 3600MHz C18

- Corsair RM750e (2023) Vollmodulares, Geräuscharmes ATX-Netzteil - ATX 3.0- Und PCIe 5.0-kompatibel

- be quiet! Pure Base 500 mit Sichtfenster

- Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD

- 1 TB HDD


Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
Beides ausprobiert. Zunächst ganz normal mit hdmi Kabel an der Grafik Karte gestartet, dann nochmal am Board ausprobiert. Beides das selbe Ergebnis :(
 
iGPU ist die integrierte GPU nehme ich an? Hat das meine genutzte CPU?
Ja RAM sticks sind in Slot 2 und 4 von der CPU aus
 
Hey hey, danke für die Hilfe
Habe jetzt zunächst einen anderen Bildschirm ausprobieren wollen, bevor ich mit dem umbauen beginne. Und siehe da, bios wird angezeigt und gerade läuft die Windows Installation durch.
Ich frage mich zwar warum der andere Bildschirm nicht funktioniert hat, da er an meinem alten Rechner und an meiner Nintendo Switch einwandfrei funktioniert.
Danke euch trotzdem für eure Hilfe!
 
Zurück