• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC ~ 800-1000 Euro

so ich war noch ein abschließendes Feedback schuldig.

Der System läuft, ist fix und soweit bin ich zufrieden.

2 negative Resümees hätte ich aber:
- Das Gehäuse finde ich nach wie vor "minderwertig", da bin ich vom Fractal ggf. positiv versaut gewesen. Das wird irgendwann noch geändert, ich ärgere mich jeden Tag wenn ich das Ding sehe oder anfasse. Schade drum, weil auf den Bildern sah es echt vielversprechend aus.
- Das Setup ist lauter als mein alter PC, sowohl die 5700XT als auch die Gehäuselüfter sind deutlich präsenter (mag ggf. eben auch am Gehäuse liegen)

2 positive Resümees:
- Das Setup läuft absolut stabil, keine Abstürze oder sonst was (Trotz Radeon GFX, da hatte ich ja etwas bammel vor bei den Meldungen zu den Treibern)
- Das Paket wirkt ausgewogen, ich habe bei keiner Nutzung den Eindruck hier bremst etwas massiv aus oder limitiert sonst irgendwie die Nutzung

Von daher noch mal vielen Dank an die beratenden Mitglieder hier und das tolle Forum!

Grüße
 
Hast du bei der 5700XT auch mal den silent-Modus ausprobiert oder die Lüfterkurve manuell angepasst? Kannst darüber hinaus aber auch schauen, ob du die Drehzahlen der Gehäuselüfter etwas runterschrauben kannst und dabei die Temperaturentwicklung beobachten.
 
Hi,
ja danke das habe ich natürlich alles gemacht (msi afterburner). Im idle ist alles leise, aber das alte Setup war quasi nicht hörbar.
 
Zurück