• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC 700-800 Euro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
1. Auch wenn man Bullshit 20x wiederholt, wird es dadurch nicht wahrer.
Ich hab mir jetzt 2 Tests (unter anderem den von PCGH) zu Overwatch angesehen und ein AMD Ryzen reicht eigentlich problemlos für die 144FPS in Overwatch.
Bei der Grafikkarte muss man halt einfach die Regler bedienen können.
2. Falsch. Genug Games nutzen bereits mehr als 2 Kerne, Crysis 3 macht bspw. mit reinen 4-Kernern kurzen Prozess.
Interessant ist das gerade deshalb, weil der TE noch Gameplay aufnehmen will, was man üblicherweise auf der CPU enkodiert, der Ryzen 6-Kerner mit SMT wird da also ein ganzes Stück mehr Reserven haben wie der 8100.
Und die höhere IPC des 8100 reißt nicht so wirklich Bäume aus bei gleichem Takt.
3. Ich hab mit meiner 290 problemlos mehrere Male Hearthstone, WoW und Overwatch gespielt, Probleme konnte ich dabei nicht feststellen.
Ich würde da eher auf ein Softwareproblem in Verbindung mit den 2 GPUs tippen. So wie du hier quasselst, hast du sicher nie versucht, Crossfire zu deaktivieren oder eine Karte auszubauen.
Beim RAM muss man halt einfach nicht auf VOLLIDIOT machen und sich welchen kaufen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit läuft, z.B. 2666er DR RAM (Crucial Ballistix Sport LT).


1. Also so eine grundlose Beleidigung finde ich nicht in Ordnung. Ich habe nicht gesagt, dass der Ryzen nicht reicht, sondern dass ich für die Spieler die der TE spielen will, dass Budget eher für die Grafikkarte verwenden würde, da der i3 reichen wird. Sorry aber einen neuen PC kaufen und für Spiele die teilweise 2 Jahre alt sind die Regler bedienen finde ich nicht in Ordnung. Man will doch erstmal seine Ruhe haben und zumindest die Games die man aktuell spielt voll und ganz genießen.
2. Es geht um die Spiele die der TE aufgeführt hat. Als Beispiel habe ich Overwatch genommen, da ich das Performanceverhalten des Games aus Erfahrung auch gut einschätzen kann, auf Fortnite trifft das sogar noch stärker zu YouTube . Leider ist Deine Aussage bzgl. Crysis 3 wieder falsch. Siehe : YouTube
Wundert mich ehrlich gesagt da Du 16.112 Posts im Forum gemacht hast...
3. Die Beleidigung durch "quasselst" finde ich schon ziemlich schäbig und bin auch enttäuscht solche Leute wie Dich hier im Forum vorzufinden. Nein, ich habe die Karten nicht im Crossfire genutzt sondern eine 2 Monate benutzt, dann umgetauscht und die andere eine Woche. Wörter wie "VOLLIDIOT" weisen auch leider auf ein soziales Defizit hier im Forum hin, was wieder sehr enttäuschend ist, für einen User der wie Du schon solange aktiv ist.


Um meine Empfehlung zu untermauern, da diese gerade arg angezweifelt wird anbei ein kleines Video YouTube

Man sieht dort sehr deutlich, dass in der Regel die Grafikkarte(1060 6 GB) limitiert und nicht die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man komplett übertreibt und überall Ultra Settings reinmacht ist das ja auch logisch,das die GPU limitiert,zudem in Fortnite bei Antialiasingauf Epic 8 MSAA aktiviert wird...das sieht schlecht aus und zwingt selbst ne 1060 6GB in die Knie...zudem hat MArkus dich nie beleidigt.ICh ahbe schon oft probiert mit dem 4 Kerner über OBs aufzunehmen...geht nicht ohne direkt üble Framedrops zu bekommen.Außerdem will ich das Budget nicht mit 90 Euro zu sprengen.Ich habe gelernt,die Regler zu bedienen,und selbst meine alte 1050 hat Fortnite mit 100 FPS auf Ultra Settings(ohne AA) geschafft.
Zur 1060 3GB,ich finde die Idee nicht mal so schlecht,da die 1060 3GB immer noch schneller ist alsdie 1050ti,aber auch sie sprengt das Budget.
 
Man kann natürlich auch mit Nvidia Shadowplay aufnehmen, dann wird das Material auf der GPU enkodiert und die CPU wird entlastet.
Allerdings sollte man dazu anmerken, dass die Qualität nicht so gut ist wie bei CPU-Encoding.
Die 1060 3GB lohnt sich nicht, da sie nicht nur beim Speicher, sondern auch beim GPU-Chip beschnitten ist.
 
Also so eine grundlose Beleidigung finde ich nicht in Ordnung. [...] Wundert mich ehrlich gesagt da Du 16.112 Posts im Forum gemacht hast...[...] solche Leute wie Dich
Dann solltest du dir vielleicht mal selber an die Nase fassen, wie es in den Wald hineinschallt... :schief:

Edit
Um mit dem Post noch was konstruktives beizutragen:
Nein, die Hardware stört es nicht gefilmt oder fotografiert zu werden. Oder strahlt dein Aufhellblitz harte Gammastrahlung aus? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja...nei meiner Kamera wäre ich mir da nicht so sicher..:D.@Markus1612 ich meine,ob sie davon beschädigt wird,aber das hat sich ja jetzt geklärt.
 
Zurück