• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner 600-900€

Sprenge zwar massiv das Budget aber so wie ich euch verstehe ist alles andere sonst wenig sinnig.
Ist nicht schön aber du hast ne dauer baustelle mit maken und engpässen die dich auf kurze sich nicht stören langfristig aber spaß an Zocken verhindert. Weil es nervt nur noch.
Daher ist das wie gesagt nicht schön aber nicht zu ändern. In zweifels fall wenn du es verkaufen würdest mit zwischen lösung könnte es sein dass du unterm Strich sogar mehr investieren musst als jetzt mit der Kompakten lösung.

Ja, das alte System wird komplett an Papa vererbt. Oder glaubt ihr, dass ich dafür noch ein paar Groschen bekommen würde?


Naja je nach dem ohne regel verletzung zu begenen würde es mich reizen aber wird halt nix. Daher überlege es dir selber ob du dafür was bekommen kannst oder einfach an wen anderes der damit noch paar jahre spaß hat einstig mit einfachen games oder strategiespielen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Das gehäuse stört mich immer noch. Ich habe in ersten Post da was zu gesagt.

Was ich favorisieren würde wäre so eins.

Günstigere Alternative.

Da könnte man entweder rgb abstellen oder non rgb lüfter verbauen Fertig. Hast keine Kirmis.

Aber bei den das du hast oder planst solltest du deutlich stärkere lüfter verbauen.
 
Da wäre das Pure Base 500 tatsächlich geiler, weil man wenigstens noch die Möglichkeit hat zusätzliche Lüfter ein zu bauen.
Das Pop Silent ist in der Hinsicht ja komplett daneben:klatsch:
 
In pop air hab ich schon gebaut schön geräumig und schöne Möglichkeiten Kabelmanagment zu machen.
Bei der hardware könnte man auch einen halbwegs gut durchlüfteten Schuhkarton nehmen.
In das Pure Base 500 baut man noch 1-2 Lüfter zusätzlich ein und fertig. ;)
Naja sonst schreit man blos kein case was gedämmt ist. Und jetzt soll es kein problem sein.

Verstehe wehr will das.
 
Naja sonst schreit man blos kein case was gedämmt ist.
Wer schreit denn? ;)

Gedämmte Gehäuse sind per se erst einmal kein Problem, man muss sich nur über deren Vor- und Nachteile bewusst sein.
Die hier angedachte hardware verbrät jedenfall keine 1000W und dementsprechend ist das gesamte Kühlkonzept auch nicht sonderlich anspruchsvoll, da wir hier eher bei grob 300-400W Abwärme liegen.

Um das Thema "Airflow" wird mMn. auch viel zu viel Geschiss gemacht.
Ja, in einem 300€ teuren Lian Li case mit 11 caselüftern ist die CPU/GPU Temperatur vermutlich 3-4°C geringer, aber:
Was bringt das wirklich?
Ich vermute in 95% der Fälle ist es nur "für das gute Gewissen" und hat keinerlei praxis-relevanten Grund.
Die hardware darf ruhig schwitzen und Lüfterkurven sollte man sowieso selbst bauen.
Ich habe jedenfalls kein schlechtes Gewissen eine 6800XT + 5700X in einem Dark Base 700 zu betreiben und beim Zocken wahnwitzige 80°C auf der CPU und GPU zu sehen.
Dazu sei erwähnt, dass in meinem Dark Base 700 insgesamt 6 Lüfter laufen, aber alle, permanent mit niedrigster Drehzahl. Die Lüfterkurven für CPU und GPU sind natürlich auch handmade und der einzige Lüfter, den ich ab und zu hören kann, ist der von meinem Brocken 2, wenn bspw. Cinebench läuft oder ich CPU intensive games wie Civ6 zocke und eine neue Runde ansteht =)

PS: Meine CPU ist übrigens übertaktet bzw. mittels PBO auf "Feuer frei!" eingestellt.
Wenn ich die auf Standard laufen lasse, dann höre ich auch von meinem CPU Kühler nichts :D
 
Zurück