• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC ~1000€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer PC ~1000€

Da steht nichts von Dual Rank:)
Ich habe mich nur gefragt warum Single Rank RAM in einer Beispielkonfig ist.

Ah, jetzt kommen wir der Sache näher :D

Ich vermute mal, weil die Kombination aus Dual Rank und 3000 MHz oder mehr halt sehr teuer wird. Siehe zB Crucial Ballistix Elite DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLE2C8G4D30AEEA/BLE2K8G4D30AEEA) ab €' '199,-- (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland oder G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 ab €' '222,90 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland.

Vllt kann ja aber auch einer der User bestätigen, dass die Aegis doch dual rank sind?!
Die sind doch hier schon oft verbaut worden... müsste doch iwer mal nachgucken können ^^
 
AW: Neuer PC ~1000€

Abend alle zusammen. Nach knapp 7 Jahren wird es endlich Zeit für nen neuen PC und ich hab mich für die Konfiguration von facehugger entschieden. Hier im thread wurde jetzt aber ein x470 motherboard empfohlen anstatt des x370 pro. MSI X470 GAMING PLUS AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de würde 25 euro mehr kosten als das x370 pro. Ergibt sich da ein bemerkbarer Vorteil?
Und könt ihr abschätzen wir kompliziert das selbstaufspiele des bios update ist?

Edit: einen Laptop hab ich hier runzustehen. Nützt mir der überhaupt was im Bezug zum Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC ~1000€

Nimm auf jeden Fall das x470. Dann ist das ganze viel einfacher. Überdies hat das x470 Board bessere spannungswandlerkühler, bessere Anschlussmöglichkeiten usw.
 
AW: Neuer PC ~1000€

Das mit dem selbst updaten steht mittlerweile außer Frage für mich. Hab mir noch n paar Videos angesehen und denke nicht, dass ich schnell an die CPU komme.
Kommt denn das x470 Board bereits mit aufgrspieltem Update? Ich finde leider keine Infos dazu.
 
AW: Neuer PC ~1000€

Das mit dem selbst updaten steht mittlerweile außer Frage für mich. Hab mir noch n paar Videos angesehen und denke nicht, dass ich schnell an die CPU komme.
Kommt denn das x470 Board bereits mit aufgrspieltem Update? Ich finde leider keine Infos dazu.

Ja. Zumindest Laufen die neuen CPUs ohne Updates darauf.
 
AW: Neuer PC ~1000€

Ich würde ggf. als ALternative noch einen CPU-Wechsel in Betracht ziehen, sofern du günstig an eine K-CPU 4.Generation kommst wie 4770k/ 4790K z.B. Ein passendes Z-Board hast du ja. Dann ordentlich OC (dafür brauchst dann wohl noch nen Kühler), dazu noch 8GB RAM und neue GPU+Netzteil.

CPU 150-180 EUR (gebraucht, Kleinanzeigen, ebay, ...)
RAM 50-60 EUR (gebraucht, Kleinanzeigen, ebay, ...)
GPU (neu)
NT (neu) - 60-80 EUR
Kühler: Dark Rock Pro 4 oder nen gebrauchten DRP3 40-70EUR

EUR 300-480 + GPU.

Würde ich an deiner Stelle nur machen, wenn du die CPU/RAM wirklich günstig bekommst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück