Neuer Monitor für Spiele und Büro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FiliusDei

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo miteinander,

gesucht wird ein neuer Monitor, welcher täglich sowohl im Büro, als auch zum Spielen zum Einsatz kommen soll und einen DELL U2417H ablösen wird.

Als Budget sind 500 Euro vorgesehen.

Spiele sind primär RPGs (D:OS 1+2, TW3, Skyrim) und auch ein paar aktuellere Titel wie Elden Ring oder Forza Horizon 5.

Er soll täglich 6-8 Stunden für die Arbeit genutzt werden (normale Office Anwendungen) und ansonsten eigentlich nur zum Spielen und vielleicht etwas für Filme und Videos.

Mind. 27", besser aber 30-34" WQHD wären super und am liebsten auch Sync. Die Grafikkarte wird auch getauscht, und da ist noch nicht ganz sicher ob es AMD oder nVidia wird. Wahrscheinlich kommt als Übergang aber einfach mal eine günstige gebrauchte 1080 Ti rein, bis die neue Generation verfügbar ist.

Haltet ihr die Vereinbarkeit von Büro und Gaming beim grundsätzlich für gut machbar?

Lordac hatte dankenswerterweise bereits den GIGABYTE M32Q 31.5" vorgeschlagen und der macht auch einen guten Eindruck. Fallen Euch vielleicht noch Alternativen ein,. welche ihr für die Aufgabenstellung in Betracht ziehen würdet?

Viele Grüße
filius
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück