Neuer Monitor Gaming und Office ab 40" UHD

FiliusDei

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo miteinander,

der aktuelle LG UltraGear 32GP850-B 32" soll durch ein größeres Gerät abgelöst werden, welches sowohl beruflich als auch Gaming Monitor genutzt und mit einer 4090 betrieben werden soll.

Hier die gewünschten Eckdaten:

Mindestens 40" bis maximal 49"
Auflösung ab 4k UHD
Ab 120 Hz
Gerne auch OLED, falls mit der Büroarbeit gut vereinbar
Budget: 1.500,- Euro (könnte, falls sinnvoll, noch leicht erhöht werden)

Die meiste Zeit (ca. 7-8 Stunden pro Tag) wird er beruflich genutzt, ansonsten für Gaming und vielleicht auch den ein oder anderen Film oder auch mal ein Video.

Curved ist grundsätzlich nicht ausgeschlossen, für das Büro aber vielleicht nicht ideal. OLED ist bevorzugt und funktioniert, zumindest am Notebook, besser als gedacht.

Bei Prad.de gibt es 2022 + 2023 leider eine Testberichte für passende Monitore (in dieser Größe nur UWQHD)

Zur Auswahl stehen aktuell:

ASUS ROG Swift PG42UQ 42"
LG UltraGear 48GQ900-B 48"
Samsung Odyssey OLED G9 49"

Wie ist Eure Meinung und Erfahrung hinsichtlich dieser drei Modelle und welche Geräte könnt ihr noch empfehlen? https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&v=e&hloc=de&sort=n&bl1_id=100&xf=11939_40~11963_120~13263_38402160

Viele Grüße
filius
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Der Odyssey OLED G9 ist derzeit der klare Favorit. Curved hatten wir noch nie und die Frage ist, ob ein solches Gerät wirklich bürotauglich ist? Was meint ihr?

Kennt ihr die genauen Unterschiede zwischen dem G95SC and G93SC? Auf Reddit steht: "The G95SC does have Smart Features and a remote control, Game Bar, and a processor, while the G93SC does not have all those smart features and have the almost same OSD as the normal G9 and Neo."

Die Testberichte sind hervorragend und sowohl Rtings als auch techradar halten ihn für Office-geeignet:



Zum PG42UQ war über die Suchfunktion leider nicht viel zu finden. Bei den Tests schneidet er grundsätzlich gut ab, auch bei TFT Central.

Noxdex dürfte zufrieden damit sein

era hatte scheinbar Probleme

Hat den sonst noch jemand im Einsatz und gibt es weitere Erfahrungswerte damit?
@Noxdex @era Es wäre toll von Euch bitte ein kurzes Update zu hören, ob immer immer noch zufrieden seid bzw. ob die Probleme mit einem Firmwareupdate gelöst werden konnten?

Könnt ihr noch Alternativen empfehlen?

Der 48GQ900-B sieht auch interessant aus, aber da dürfte es Qualitätsprobleme gegeben haben.

@chris-gz Du hast ihn im Einsatz oder? Wie bist du damit zufrieden, wenn man fragen darf? Preislich wäre er top, aber die Qualität soll natürlich auch passen. An unserem bisherigen LG 32" WQHD gibt es jedenfalls nichts auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück