Neuer Monitor Asus PG 278QR probleme beim spielen

Evilbunny666

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem neuen Monitor Asus PG 278QR über Displayport angeschlossen.

Und zwar sobald ich ein Spiel starte wird der Monitor schwarz ABER man hört im Hintergrund die Musik und auch die Reiter wenn ich den unsichtbaren Mausanzeiger bewege der ist nämlich auch hinter dem schwarzen Vorhang verschwunden :-(

Das komische es ist nicht bei jedem Spiel habe ein paar getestet es ist bei den meisten.

Crysis zum Beispiel hat funktioniert bis ich die Auflösung hochgesetzt habe danach Monitor schwarz.

Mafia 2 von Anfang an Monitor schwarz.

Und etliche andere Spiele.

Was mache ich falsch ???

Vorher der alte Full HD Monitor über HDMI angeschlossen keine Problem alles funzte.

Treiber alle aktuell.


Mein PC

Prozessor: Intel Core i5 4690K

Prozessor Kühler: Thermalright Silver Arrow IB-E

Mainboard: ASRock Fatal1ty Z97 Killer

Arbeitsspeicher: 4 x 4GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual

Festplatte(n): Samsung SSD 850 Evo 500GB / 2x Western Digital Caviar Green 500GBGreen

Grafikkarte: MSI GTX 780 Gaming

Sound: On Board Sound / Lautsprecher Altec Lansing Multimedia System 2100

Netzteil: be quiet Dark Power Pro 10 550 Watt

Gehäuse: Phanteks Enthoo Lux

Gehäuse Lüfter: 7 x be quit Silent Wings 2

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64Bit
 
Hallo zusammen,

habe den Fehler gefunden der "schwarze Vorhang" tritt nur auf wenn ich am Monitor die 165 Herz Overclocking funktion aktiviere

hat denn keiner eine Idee :-(

Asus meint ich sollte eine neue Grafikkarte nehmen die kommt ja auch noch iwann kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegen soll oder ?
 
Ok,

dann werde ich das wohl so hinnehmen müssen auch wenn es ärgerlich ist

und wie ich finde eine täuschung von Asus weil die ja damit werben.

Dennoch danke
 
Oder aber dein Displayport-Kabel macht bei 165Hz schlapp ... kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen (Sieht nämlich eigentlich anders aus ... sporadische Streifen durchs Bild).

Evtl aber ein Versuch wert, es zu tauschen. Lindy Cromo wird hier gerne genannt.
 
Zurück