• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Laptop für Spiele und Alltag

repe

Freizeitschrauber(in)
Aktuelle PC-Hardware
i5 8300, GTX 1650, 8 GB Ram
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Full HD
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
500
Speicherplatz HDD (in GiByte)
500
Hallo alle!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop (15,6 Zoll), der aktuelle Spiele zumindest mittelmäßig schafft, wobei Full HD mir reicht. Auf jeden Fall sollte Baldurs Gate 3 dann laufen. Mein jetziger (i5 8300, 8 GB, GTX 1650) kommt langsam an seine Grenzen.
Welcher midrange Mobile Graka Chip ist denn zurzeit einigermaßen aktuell? Bin da seit Jahren nicht mehr up to date. Mit wie viel € muss ich ca rechnen?

Vielen Dank im voraus!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hi und Danke!
GeForce 3050 Ti ist OK für die nächsten 2-3 Jahre? Also für meiner Ansprüche halt...?
 
Ich denke schon. Allerdings kenne ich mich mit den mobilen GPUs nicht so gut aus.
 
Zurück