• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamingknecht ~1800€

AW: Neuer Gamingknecht ~1800€

jetzt hab ich alles neu installiert ( auch RGB Fusion ) und jetzt läuft RGB fusion nicht mehr ........ ich raste aus :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer Gamingknecht ~1800€

Hatte selbes Problem. RGB Fusion hat sich geöffnet, wieder geschlossen und immer wieder versucht zu starten aber es kam nie dazu. Das war ne Endlos-Schleife.
Es hat bei mir echt gar nix geholfen außer Windows neu aufzusetzen. Danach lief alles, inkl. RGB Fusion.
Ist natürlich ärgerlich, dass man genau dieses Programm braucht, um die LED Streifen zu steuern. Anders geht nämlich nicht.
 
AW: Neuer Gamingknecht ~1800€

Hatte selbes Problem. RGB Fusion hat sich geöffnet, wieder geschlossen und immer wieder versucht zu starten aber es kam nie dazu. Das war ne Endlos-Schleife.
Es hat bei mir echt gar nix geholfen außer Windows neu aufzusetzen. Danach lief alles, inkl. RGB Fusion.
Ist natürlich ärgerlich, dass man genau dieses Programm braucht, um die LED Streifen zu steuern. Anders geht nämlich nicht.

Jo, habs noch 4-5 mal gestartet, jetzt gehts wieder. Also Windows neu aufsetzen wegen dem Programm? Gigabyte muss echt mal klar kommen :-D

19.9.3 wird auf AMD gar nicht mehr angeboten, wie kommt das? Hab nem kollegen stolz erzählt, dass sei tdem Treiber kein Problem mehr auftrat, aber er kann nur 19.9.2 recommended oder den 19.10.1 optional laden.
 
AW: Neuer Gamingknecht ~1800€

Wofür willst du auch den 19.9.3?
Der 19.10.1 ist der aktuelle Treiber und der läuft bei mir bestens.
Man kann den Treiber btw. in der Treiberoberfläche updaten. Dafür brauchst du nicht immer extra auf die AMD Website.
Direkt auf der Treiberstartseite unten links "Updates"
 
AW: Neuer Gamingknecht ~1800€

Wofür willst du auch den 19.9.3?

Naja vor ner Woche stand der da als Recommended, ne Woche später ist der 19.9.2 wieder der recommended. Frage mich halt wieso der nicht mehr da steht.

Optional heißt für mich nicht stable, ich würd ungerne "könnte vll laufen" treiber installieren.
 
AW: Neuer Gamingknecht ~1800€

Hä? Wo guckst du denn nach Updates?
Einfach in der Treiberoberfläche unter Updates gehen. Da ist immer der neueste Treiber zu sehen und das ist der 19.10.1
Das ist der aktuelle Treiber und kein "könnte evtl laufen" Treiber. Also drauf mit dem :D Bei mir steht da nix von recommended oder optional.
Der 19.10.1 lauft genauso gut wie der 19.9.3 ich kanns ja aus erster Hand berichten.
 
AW: Neuer Gamingknecht ~1800€

Ja ist mir gestern Abend auch aufgefallen :-D Dann hab ich direkt erstmal um 0 Uhr bestellt :-D


Mal ein anderes Thema hier bin auch grade dabei etwas zu bestellen. Habe nun aber viel schlechtes über Mindfactory Service und Wartezeit der Bestellten Ware lesen müssen. Kannst du da mal berichten ?
 
AW: Neuer Gamingknecht ~1800€

Der MF Service ist gar nicht schlecht. Ich hab schon so oft über MF bestellt, aber der Service war immer gut.
Das mit der Wartezeit stimmt nur bedingt. Wenn etwas lagernd ist, dann ist das auch sehr schnell da.
Was allerdings stimmt ist, dass die Anzeige auf der Website nicht immer so korrekt ist. Es ist schon mal vorgekommen bei mir das ich was lagerndes bestellt hab und dann später ne email bekam, dass es doch nicht lagernd war und ich somit noch warten muss. Das ist aber auch das einzige. Du kannst ganz getrost bei MF bestellen.
 
AW: Neuer Gamingknecht ~1800€

Hä? Wo guckst du denn nach Updates?
Auf amd.com :-) Hat sich bei mir so etabliert mit den manuellen Downloads. Daher meine Verwirrung, aber gut werde später mal den 19.10.1 installieren.

Unbenannt.PNG

Mal ein anderes Thema hier bin auch grade dabei etwas zu bestellen. Habe nun aber viel schlechtes über Mindfactory Service und Wartezeit der Bestellten Ware lesen müssen. Kannst du da mal berichten ?

Das liegt höchstwahrscheinlich unter anderem an AMD. Die haben in letzter Zeit etwas Lieferprobleme mit diversen CPUs gehabt.
Ich musste daher auch lange auf meinem R9 warten, da kann MF aber nichts für. Das einzige Problem, was ich mit MF habe, ist dass sie willkürliche "Verfügbar ab" Termine angeben, die sonst kein Verkäufer angibt. Meine persönliche Meinung ( ACHTUNG ) ist, dass die das nur machen, damit die Leute bei denen zuerst bestellen, obwohl man auch bei MF genau so lange warten muss wie bei allen anderen. Wenn du keine "Hypeware" kaufst, solltest du da aber keine Probleme haben.

Das hier ist jetzt mein 4tes Komplettsystem bei MF. Bisher keine defekte Ware erhalten, daher kann ich zu Umtausch / Reklamation nichts sagen. Alle vier Systeme rennen bis heute noch. Versand war ( wenn alles verfügbar ) extrem schnell, kein Witz. Ein Tag später alles da. Ich werde auch in Zukunft weiterhin alles über MF beziehen. Es gibt mit Sicherheit auch Leute die schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber da du nach meiner Meinung fragst: Ich würd dir MF empfehlen.
 
AW: Neuer Gamingknecht ~1800€

Auf amd.com :-) Hat sich bei mir so etabliert mit den manuellen Downloads. Daher meine Verwirrung, aber gut werde später mal den 19.10.1 installieren.
Quatsch wofür das denn...
Anmerkung 2019-10-15 201036.jpg
Einfach im Treiber updaten. Da brauchste nix manuell downloaden und da haste direkt immer die neueste Version, was ja auch so sein soll bei Graka Treibern.

Ich würd dir MF empfehlen.
Ich auch.
Ich hab mal früher ein Gehäuse bestellt, was leider beim Transport ne Macke abbekommen hat. Da war UNTER dem Gehäuse, also nicht mal sichtbar, ne kleine Schramme.
Selbst dafür kann MF nichts, weil das Paket offensichtlich irgendwo runter gestürzt ist. Hab MF angeschrieben und die haben nach wenigen Stunden schon per Mail geantwortet und ohne großes zögern mir 20€! erstattet direkt aufs Konto. (Gehäuse war 60€ wert) Für eine winzige Schramme (2-3cm groß unter dem Gehäuseboden). Oder optional hätt ichs halt komplett zurückschicken können und ein neues bekommen. Das fand ich schon guter Service.
 
Zurück