• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner mit Ryzen? ~2000k €

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer Gaming Rechner mit Ryzen? ~2000k €

Hi,

Naja ich hatte die noch rumliegen, folgende Anordnung:

1x Hinten, 2x Deckel, 3x Front

Airflow ist alles :D
 
AW: Neuer Gaming Rechner mit Ryzen? ~2000k €

Bau vorne 2 ein, hinten einen und im Deckel brauchst du keinen. Warme Luft steigt sowieso nach oben.
 
AW: Neuer Gaming Rechner mit Ryzen? ~2000k €

Ja aber ich hab die ja eh hier rum liegen.
Ich teste das ganze mal wenn es mit 6 Lüftern zu laut ist werde ich deinen Vorschlag umsetzen.
 
AW: Neuer Gaming Rechner mit Ryzen? ~2000k €

Ja, und weil die herum liegen, musst du sie einbauen?
Ich hab hier 2 Unterhosen herum liegen. Ich ziehe trotzdem nur eine an -- und die reicht dann für ein paar Wochen. :daumen:
 
AW: Neuer Gaming Rechner mit Ryzen? ~2000k €

Ist ja gut ?

Teile sind Da, Rechner ist gebaut und alles rennt.
Sogar den RAM hat er direkt mit 2666 angenommen.
Lediglich die Temp im Idle erscheint mir mit 50 Grad etwas hoch (Wraith Kühler)

Ich habe mangels Laufwerk die Chipsatztreiber vom Mobo auf der Asus Seite geladen aber warum wird da ne Radeon Software installiert? ?
 
AW: Neuer Gaming Rechner mit Ryzen? ~2000k €

Das liegt daran, dass bei AMD jetzt alles Radeon heißt, egal ob Chipsatz oder Grafikkarte.
Und die 50° können davon kommen, dass der Lüfter im Idle recht langsam ist.
Da musst du mal im Bios nachschauen, was da eingestellt ist.
Wichtig ist aber die Temperatur unter Last. Danach solltest du zuerst schauen.
 
AW: Neuer Gaming Rechner mit Ryzen? ~2000k €

im Bios habe ich keinen Fehler gefunden, allerdings dreht der Lüfter wirklich sehr langsam :D
Habe jetzt mal ne gute Stunde BF4 gezockt und komme auf max 60° ich denke das ist völlig in Ordnung für einen Stock Kühler.
 
AW: Neuer Gaming Rechner mit Ryzen? ~2000k €

Hier noch die Bilder.
Vllt. merkt man das Fotografieren nicht zu meinen großen Leidenschaften gehört, vllt. mache ich morgen nochmal bessere.

20170614_154702.jpg

20170614_162954.jpg
 
AW: Neuer Gaming Rechner mit Ryzen? ~2000k €

So ich möchte mich nochmal für eure Hilfe bedanken und einen kleinen "abschließenden" Bericht verfassen.

20170616_183056.jpg
20170616_183112.jpg

(Keine Ahnung warum die Bilder immer seitlich liegen)


Ich bin mit dem System super zufrieden, es lief von Anfang an alles sehr stabil und smooth.
Das Bios habe ich auf die neueste Version geupdated und seither läuft auch der Ram stabil auf 2666Mhz.

Den Stock Kühler habe ich gegen eine SilenLoop 280 getauscht und bin einfach nur begeister :O
Ich wusste bis dato garnicht dass ein PC so leise sein kann.

Prozessor ist auf 3.6GHz übertaktet bei einer Spannung von 1.19375, Prime stable bei max 57°.
Für 3.8GHz möchte er mehr Spannung aber ich denke die Leistung reicht mir erstmal und so ist der Stromverbrauch top und die Temperaturen auch.

So weit von mir, danke euch!
 
Zurück