• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC (max. 1500€)

KK75288

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming PC (max. 1500€)

Hallo zusammen,

ich habe mir mal meinen Wunsch PC so zusammengestellt, wie ich ihn am besten halte und er net den Kostenrahmen ins Jenseits überschlägt.
Ich hab noch keine Preise verglichen und alle nur bei einem Anbieter rausgefischt und komme mit Bildschirm auf ca. 1500 €.
Natürlich wäre billiger Super^^ aber was haltet ihr von der Konfiguration, würdet ihr etwas austauschen?

Wofür will ich ihn verwenden?

Nun, wenn später das VR marktreif und etwas bezahlbarer geworden ist möchte ich gerne mir eine Brille zulegen.
Des Weiteren wird mein Gaming Laptop den neuen Spielen einfach nicht mehr Gerecht (ARK / SC etc.) und ich habe einfach keinen Bock mehr auf LOW und "Ultra LOW" zu spielen.
Übertackten möchte ich ihn nur dann, wenn ich doch etwas mehr Leistung möchte.

250 GB SSD reicht aus, habe noch Festplatten zuhause.

Die Zusammenstellung:

1. Gehäuse: Antec 0-761345-15505-2 Gehäuse Gamer GX505 Win blau 58,11 €
Antec -761345-1555-2 Gehause Gamer GX55 Win: Amazon.de: Computer & Zubehor

2. Asus Z170 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151 151,94 €
Asus Z17 Pro Gaming Mainboard Sockel 1151: Amazon.de: Computer & Zubehor

3. Prozessor: Intel Core i7-6700K 350 €
Intel Core i7-67K Prozessor: Amazon.de: Computer & Zubehor

4. CPU-Kühler: EKL Alpenföhn BEN NEVIS 3 25,99 €
EKL Alpenfohn BEN NEVIS - Prozessorkuhler: Amazon.de: Computer & Zubehor

5. Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 980 Superclocked 503,99 €
EVGA GeForce GTX 98 4G-P4-2983-KR Superclocked: Amazon.de: Computer & Zubehor

6. SSD: Samsung 850 EVO 250GB 90,62 €
http://www.amazon.de/Samsung-MZ-75E...e=UTF8&qid=1458901356&sr=8-1&keywords=evo+850

7. RAM: HyperX Fury 16GB 74,95 €
http://www.amazon.de/HX421C14FB-Arb...8&qid=1455389010&sr=8-1&keywords=ddr4+8gb+ram

8. Netzteil: be quiet! Straight Power E10 CM 500W 99,90 €
http://www.amazon.de/Netzteil-BN234...01766&sr=8-1&keywords=e+quiet!+Straight+Power

9. Win 7 Professional OEM 64 Bit 13,48 €
http://www.amazon.de/Microsoft-Wind...sr=8-2&keywords=windows+7+professional+64+bit

10. Laufwerk: LG GH24NSD1 DVD+RW 15,62 €
http://www.amazon.de/LG-GH24NSD1-24...F8&qid=1455387665&sr=8-1&keywords=LG+GH24NSD1

11. Bildschirm: Samsung S24E500C

http://pcgameshardware.digidip.net/...ardware.de/newreply.php?do=postreply&t=432499

(Ja nur Amzon Links es geht als erstes um die Komponenten, dann den Preis)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer Gaming PC (max. 1500€)

Würde ich nicht so machen, bei amazon kaufen ist bei Hardware keine gute Idee. In meiner Signatur (sry bin am Handy) findest du eine Konfig für ein 1100€ System. Dazu in der Monitor-Liste den 25" von Dell und du bist relativ gut bedient und kommst günstiger raus.

Ansonsten bitte immer den Fragenkatalog beantworten!
 
AW: Neuer Gaming PC (max. 1500€)

Würde ich nicht so machen, bei amazon kaufen ist bei Hardware keine gute Idee. In meiner Signatur (sry bin am Handy) findest du eine Konfig für ein 1100€ System. Dazu in der Monitor-Liste den 25" von Dell und du bist relativ gut bedient und kommst günstiger raus.

Ansonsten bitte immer den Fragenkatalog beantworten!

Ich hab doch oben geschrieben, dass ich keine Preise verglichen habe. Es geht bisher nur um die Komponenten. Ich hab den Samsung Bildschrim im laden gesehen und fand es einfach hammer, wie flüssig das bild war. (Könnte auch vllt nur am Video gelegen haben was da lief.)

Zu den Fragen, sind doch alle beantwortet?
 
AW: Neuer Gaming PC (max. 1500€)

Eigenbau oder nicht? WLAN? Leise? Sichtfenster? Welche Spiele (nur ARK?)?

Dass du keine Preise verglichen hast ist ja ok, aber bei amazon hast du auch keinen guten Anhaltspunkt und schlechte Produktbeschreibungen. Such am besten über Geizhals, da stehen die vollen, korrekten Specs und du hast direkt einen Preisvergleich.
Ein Link vom Monitor sehe ich nirgendwo, aber meine Glaskugel sagt, dass der Dell besser ist (WQHD + IPS).

Ansonsten finde ich deine Konfig nicht gut, hast du dir meine mal angesehen?
Eine 390 ist sinnvoller als eine 980, ein i7 ist sinnfrei in deinem Budget, als Mainboard gibt es besseres. Für ein Z170 Board sollte man schnelleren RAM nehmen und als Case gibt es ansehnlicheres (ist natürlich Geschmackssache).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC (max. 1500€)

Eigenbau oder nicht? WLAN? Leise? Sichtfenster? Welche Spiele (nur ARK?)?

Dass du keine Preise verglichen hast ist ja ok, aber mit amazon hast du auch keine guten Anhaltspunkt und schlechte Produktbeschreibungen. Such am besten über Geizhals, da stehen die vollen, korrekten Specs und du hast direkt einen Preisvergleich.
Ein Link vom Monitor sehe ich nirgendwo, aber meine Glaskugel sagt, dass der Dell besser ist (WQHD + IPS).

Ansonsten finde ich deine Konfig nicht gut, hast du dir meine mal angesehen?
Eine 390 ist sinnvoller als eine 980, ein i7 ist sinnfrei in deinem Budget, als Mainboard gibt es besseres. Für ein Z170 Board sollte man schnelleren RAM nehmen und als Case gibt es ansehnlicheres (ist natürlich Geschmackssache).
ein i7 passt schon bei 1500€. 980ti super jetstream noch nehmen und nen hr 02 macho als cpu kühler,3200er ram dann sollte es passen
 
AW: Neuer Gaming PC (max. 1500€)

Eigenbau oder nicht? WLAN? Leise? Sichtfenster? Welche Spiele (nur ARK?)?

Dass du keine Preise verglichen hast ist ja ok, aber mit amazon hast du auch keine guten Anhaltspunkt und schlechte Produktbeschreibungen. Such am besten über Geizhals, da stehen die vollen, korrekten Specs und du hast direkt einen Preisvergleich.
Ein Link vom Monitor sehe ich nirgendwo, aber meine Glaskugel sagt, dass der Dell besser ist (WQHD + IPS).

Ansonsten finde ich deine Konfig nicht gut, hast du dir meine mal angesehen?
Eine 390 ist sinnvoller als eine 980, ein i7 ist sinnfrei in deinem Budget, als Mainboard gibt es besseres. Für ein Z170 Board sollte man schnelleren RAM nehmen und als Case gibt es ansehnlicheres (ist natürlich Geschmackssache).

Sry mit dem Link hab ich was übersehen

Link vom Monitor Samsung S24E500C, 23.6" (LS24E500CS/EN) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich nehme leider keine AMD Grafikkarte, habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. i7 sinn frei? warum? Wäre der i6 6600k angebrachter?

Mit dem Case muss ich keine Wettbewerbe gewinnen es hat mir auf anhieb gefallen, aber ich such mal weiter.

Ist dieser Ram besser? Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL9-9-9-24 (BLT2KIT8G3D1869DT1TX0/BLT2CP8G3D1869DT1TX0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zu den Fragen. Ich dachte, weil ich hier Komponenten Poste, dass es klar ist, dass ich den PC selber zusammenbaue.

Spiele: Wenn es draußen ist Star Citizen, ARK, Minecraft (mit Shadern und allem drum und dran), Battlefield 4

Internetverbindung über LAN, Lautstärke egal (Sollte nicht die Laustärke eines Jets übersteigen ;) )

ein i7 passt schon bei 1500€. 980ti super jetstream noch nehmen und nen hr 02 macho als cpu kühler,3200er ram dann sollte es passen

Du weißt schon, dass die Karte mindestens 677 € kostet und meinen Rahmen maßlos überspannt?

Den Kühler schau ich mir mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC (max. 1500€)

Sry mit dem Link hab ich was übersehen

Link vom Monitor Samsung S24E500C, 23.6" (LS24E500CS/EN) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich nehme leider keine AMD Grafikkarte, habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. i7 sinn frei? warum? Wäre der i6 6600k angebrachter?

Mit dem Case muss ich keine Wettbewerbe gewinnen es hat mir auf anhieb gefallen, aber ich such mal weiter.

Ist dieser Ram besser? Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL9-9-9-24 (BLT2KIT8G3D1869DT1TX0/BLT2CP8G3D1869DT1TX0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland



Du weißt schon, dass die Karte mindestens 677 € kostet und meinen Rahmen maßlos überspannt?

Den Kühler schau ich mir mal an.

Okay hab das auch überlesen mit dem Bildschirm. Was hast du gegen AMD? Die gtx 980 würde ich aufjedenfall nicht nehmen, Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr schlecht bei der Graka und die gtx 970 ist auch nicht zu empfehlen aufgrund des Speicherproblems. Die R9 390 ist aufjedenfall ne Super Karte für ihr Geld und bietet sogar 8gb VRAM, dabei ist nicht viel langsamer als ne gtx 980.
 
AW: Neuer Gaming PC (max. 1500€)

[SARKAUS]Was hat die böse AMD dir denn gemacht?[/SARKASMUS]
NV hat in dem Preisbereich was man mit gutem Gewissen empfehlen kann (970 VRAM, 980 überteuert).
Ja ein 6600K wäre angebrachter.
Zum RAM siehe #9.
Als Case könntest du ein Bitfenix Shinobi oder ein Deep Silence 3 nehmen. In meiner Signatur findest du neben der Konfig auch eine Liste mit guten Gehäusen, da kannst du dir eins raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC (max. 1500€)

also ohne monitor war ich bei 1519€ mit 6700k und 980ti oc. also nich t maßlos überteuert. ansonnsten wie erwähnt eine 390 nitro nehmen wenn der bildschirm auch noch dabei sein muss bei dem preis. und lass den i7 drinnen. games profittieren shon heute von ht so ists ja nicht
 
AW: Neuer Gaming PC (max. 1500€)

Die meisten Games profitieren nicht davon. Die Games, die davon profitieren kannst du an einer Hand abzählen und brauchst nicht mal die Ganze. Aber, wenn du ein paar Benchmarks hast, die das ganze belegen, würde ich mich auch freuen. Meiner Meinung nach ist ein i7 und eine 980ti auf 1080p overkill.
 
AW: Neuer Gaming PC (max. 1500€)

Kleines Update:


1. Gehäuse: Sharkoon T3-W blau mit Sichtfenster 39,99 €

Sharkoon T3-W blau mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

3. Prozessor: Intel Core i5-6600K, boxed ohne Kühler 232,95€

Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


7. RAM: 16GB Corsair Vengeance Black DDR4 90 €

16GB Corsair Vengeance Black DDR4-3200 DIMM CL16 Dual

Jetzt fehlt nur noch die 390...

Und ein das ASRock Z170 Extreme4 als MB.
Und dieser Dell Professional P2416D, 23.8" (210-AEOM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder dieser Dell Professional P2416D, 23.8" (210-AEOM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming PC (max. 1500€)

Also, die 980 lohnt schlicht nicht, da das Preis Leistungsverhältnis einfach schlecht ist.
Da kannst du lieber noch etwas drauf legen und die 980 Ti nehmen.

Für 1440p ist die 970 aufgrund der Speicherproblematik eher schlecht
Also, wenn du unbedingt an Nvidia festhalten willst, solltest du eine GTX 960 kaufen und im Sommer dann auf die neue Generation wechseln. Solange wird die 960 durchhalten, auch wenn du hier und da herunterregeln musst.
 
AW: Neuer Gaming PC (max. 1500€)

Die meisten Games profitieren nicht davon. Die Games, die davon profitieren kannst du an einer Hand abzählen und brauchst nicht mal die Ganze. Aber, wenn du ein paar Benchmarks hast, die das ganze belegen, würde ich mich auch freuen. Meiner Meinung nach ist ein i7 und eine 980ti auf 1080p overkill.

Du kannst auch ne 980ti in FullHD ins Schwitzen bringen, HiSN beweist dir das gerne :D Außerdem will er doch eh bald nen neuen Monitor, also kann er doch zur 980ti greifen.
 
Zurück