PNY Grafikkarten gut ?

netzteil ist ein be quit system power
SystemPower sind jetzt nicht die Allerbesten, aber BeQuiet baut auch keinen Müll, daher sollte das schon passen... ne 7700XT zieht 250 in der Spitze (weher weiniger).... Sehe ich kein Problem... Die Angaben in Shops zum NT sind meist sehr hoch gegriffen, da die sich absichern (Chinaböller) wegen eventuelle Haftung.
Bei gleichem Preis oder fast gleichem ist die 7700XT die bessere Wahl, Raster ordentlich schneller, RT im Prinzip gleichauf... dazu Anbindungsbremse Lanes... Der hier mal etwas kleinere Speicher der 7700Xt ist irrelevant, da 12 GB in der Leistungsklasse absolut ausreichend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
gaming und rendering

hab mich für nv entschieden da die anscheinend weniger strom verbrauchen bin da etwas begrenzt mit 600watt

PNY ist super, mit die besten Karten.

Die "600W Netzteilfrage" war bereits in deinem anderen Thread ausführlich in Diskussion. Rein deswegen musst du keine RTX4060TI nehmen. Deine zuvor erwogene RX6800 würde hier auch klar kommen. Ebenso eine RX6800XT, welche User @chill_eule mit exakt deinem System Power 9 Netzteil im Einsatz hat.

Die Wahl der GPU kommt letztendlich auf deine Anforderungen an. Beim Thema Rendering, Bild- und Videobearbeitung wäre eine Nvidia RTX von klarem Vorteil. Welche Software nutzt du? Gaming oder mehr Bearbeitung?

Thema Verbrauch: eine 4060TI verbraucht ca. 140-165W. Wäre hier zur RX6800 im Vorteil (235-250W)
Thema Leistung: RX6800 wäre ohne RT ~15% schneller, mit RT ~15% langsamer zur RTX4060TI
Thema B450: die 4060TI ist mit PCie 4.0 x8 angebunden, limitiert auf einem PCIe 3.0 MB (-10% = RTX3060Ti Niveau)
 
PNY Grafikkarten gut
Ja, kann man machen, aber MSI ist auch "gut". Diese ist 40,-€ billiger als das billigste PNY Modell. Klare Empfehlung

oder diese
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Der User hat denke ich eher Gaming im Kopf, daher sind die CUDA-Kerne wurst-egal.
PNY ist super, mit die besten Karten.

Die "600W Netzteilfrage" war bereits in deinem anderen Thread ausführlich in Diskussion. Rein deswegen musst du keine RTX4060TI nehmen. Deine zuvor erwogene RX6800 würde hier auch klar kommen. Ebenso eine RX6800XT, welche User @chill_eule mit exakt deinem System Power 9 Netzteil im Einsatz hat.

Die Wahl der GPU kommt letztendlich auf deine Anforderungen an. Beim Thema Rendering, Bild- und Videobearbeitung wäre eine Nvidia RTX von klarem Vorteil. Welche Software nutzt du? Gaming oder mehr Bearbeitung?

Thema Verbrauch: eine 4060TI verbraucht ca. 140-165W. Wäre hier zur RX6800 im Vorteil (235-250W)
Thema Leistung: RX6800 wäre ohne RT ~15% schneller, mit RT ~15% langsamer zur RTX4060TI
Thema B450: die 4060TI ist mit PCie 4.0 x8 angebunden, limitiert auf einem PCIe 3.0 MB (-10% = RTX3060Ti Niveau)
Ne 6800 würde ich nur noch empfehlen, wenn diese arg günstiger ist... sonst würde die 7700XT mehr Sinn machen, da aktuell (Treiberpflege) und schneller, vor allem RT ist da besser.
 
525,-€ ?????

Dann suche noch 50,-€ und nimm eine "richtige" Karte

Oder, wenn es mehr Richtung Produktivarbeit denn Spielen geht nimm eine 3060 12GB für 290,-€
 
PNY ist super, mit die besten Karten.

Die "600W Netzteilfrage" war bereits in deinem anderen Thread ausführlich in Diskussion. Rein deswegen musst du keine RTX4060TI nehmen. Deine zuvor erwogene RX6800 würde hier auch klar kommen. Ebenso eine RX6800XT, welche User @chill_eule mit exakt deinem System Power 9 Netzteil im Einsatz hat.

Die Wahl der GPU kommt letztendlich auf deine Anforderungen an. Beim Thema Rendering, Bild- und Videobearbeitung wäre eine Nvidia RTX von klarem Vorteil. Welche Software nutzt du? Gaming oder mehr Bearbeitung?

Thema Verbrauch: eine 4060TI verbraucht ca. 140-165W. Wäre hier zur RX6800 im Vorteil (235-250W)
Thema Leistung: RX6800 wäre ohne RT ~15% schneller, mit RT ~15% langsamer zur RTX4060TI
Thema B450: die 4060TI ist mit PCie 4.0 x8 angebunden, limitiert auf einem PCIe 3.0 MB (-10% = RTX3060Ti Niveau)
eine bunte mischung mal mehr bearbeitung mal mehr zocken
 
Wie auch andere schon schrieben, aber nochmal betont:

Eine 7700XT für 525€ ist Unfug. Typischer ASUS "Danke für Nichts"-Preisaufschlag.

450€ Sapphire Pulse, Klappe zu, Affe tot.
 
um so mehr Beratung um so mehr ist man unsicher :ugly: , guck Dir Tests an, setz Dir ein Preislimit und dann kauf was Dir am Besten erscheint. Aber ich würde eher nicht bei Amazon kaufen (da gibts auch gern mal Schmu)... lieber einschlägige Händler (Mindfactory, Caseking, Alternate etc.)
 
so habe jetzt nochmal darüber nachgedacht und werde es bei der NV belassen. da ich immer mal wieder videos schneide und bilder bearbeite und auch mal gerne 3d renderings mache verzichte ich auf ein paar fps mehr in games hauptasche sie laufen flüssig bei full hd
danke für diese ausführlichen antworten ihr seid die besten :-D
 
Zurück