• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC eure Meinung ist gefragt

Der Grund warum ich erst die Graka haben wollte ist halt auch das ich die alte schlecht mit ins neue System nehmen kann, wer will schon ne GF 560TI als Kombi zu einen 6700k ;) Und ich bin mir nicht sicher ob es wirklich Sinn macht eine schwächere Karte zu kaufen um in in ein paar Monaten gegen eine große zu tauschen. auch wenn mir natürlich die Preisentwicklung der Grakas dann in die Hände spielt. Letzt endlich bin ich inzwischen eh schon über meinem Budget und der BenQ + einer 480 bringt mich ja dann in die Gefilde vom 2000€.

Zu deiner Ram Empfehlung hab ich noch ne Frage warum haben bei den Corair die roten Rams Corsair Vengeance LPX rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-16-16-36 (CMK16GX4M2B3200C14R) andere Timings als die weißen Corsair Vengeance LPX weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16W) :what:

@Amon Es wird der DarkRockPro 3, ich brauchte nur jemanden der mir gut zuredet. :D

Auf FullHD wirst du mit der RX480 auch in Zukunft problemlos zocken können (es gibt ja schließlich auch Regler bei Spielen aufm PC).
Wenn die Leistung dann nicht mehr reicht, packst du die gesparten 200€ halt auf ne neue Karte drauf.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hab nochmal ein bisschen in google gesucht und dabei gesehen das weder der Olymp noch der DarkRockPro3 mit den G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) zusammen passen.
Laut google und Forum sind die Rams ca. 41mm hoch und die Kühler lassen, bei entsprechender Kühlermontage, maximal 39mm platz.
Finde das sehr schade da ich über die Ripjaws soviel gutes gelesen habe, sind die Corsair Vengeance LPX rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-16-16-36 (CMK16GX4M2B3200C14R) im Vergleich schlechter bzw. hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Um nochmal auf die Grafikkarte zu kommen, diese Entscheidung werde ich wohl 3-4 Wochen nach hinten verschieben um zu sehen wie sich die Custom Designs preislich entwickeln sowohl bei der 480 wie auch bei der GTX 1070, glaub man den Gerüchten sollen ja auch noch diesen Monat die die 1060iger Geforcekarten vorgestellt werden, vielleicht tut sich ja da noch was.

Ich danke euch auf jeden Fall schon mal das Ihr bisher soviel Geduld mit mir hattet, auch wenn ich in jedem Post ne neue Frage stelle. :daumen:
 
Hatte beim EKL Support mal nach gefragt bezüglich der maximalen Höhe der Rams, in Kombination mit dem EKL Olymp, und dieser antwortete folgendes:

Guten Morgen Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die G.Skill Ripjaws V sind laut Hersteller 42mm hoch. Um den Olymp normal einzubauen darf der Arbeitsspeicher maximal 40mm hoch sein.
Sie haben die Möglichkeit den Lüfter auf der andere Seite des Kühlers zu montieren oder wenn es das Gehäuse zulässt, den Lüfter einfach ein paar mm nach oben versetzen (über den Arbeitsspeicher).

Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas weiterhelfen - sollten Sie hierzu noch Fragen haben, so senden Sie mir Ihre Telefonnummer zu, dann kann ich Sie kurz anrufen.

Mit freundlichen Grüßen / With best regards

Vertrieb / Sales

Trotzdem die Möglichkeit wohl besteht werde ich wohl die von Thaiminater vorgeschlagenen LP Rams nehmen. Man muss es ja nicht komplizierter machen als es eh schon ist. ;)
 
Zurück