• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC bis 2500 Euro

Der HP Shop ist zu teuer sucht man HP Angebote bekommt man diese Rechner mindestens 10-20% billiger!
Müsste ich heute sofort kaufen, würde ich vorher den nehmen und noch mal 16GB Ram dazukaufen.
oder gleich ein Omen mit einer 3080 10Gb um 2500 im HP Shop.

oder den, Hofer/Aldi liefert normal in die ganze EU

oder noch einmal Österreich

PS-----------------------

Es kommen die neuen Weißen GT15 HP Omen 25L
Die haben dieselbe Wasserlösliche Farbe wie die neuen VICTUS15L und auch das gleiche Mainboard Intel® ADL H670
Dann sollten die alten schwarzen 25L OMEN in Abverkauf gehen.
Leider waren auch die VICTUS am Anfang sehrt teuer und wie es scheint ausverkauft bevor im Regal.

1643501934867.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
@hofetob Die Komplettzusammenstellungen sagen mir weniger zu und passen nicht für meine Bedürfnisse
Bin noch mal alles durchgegangen und hab noch etwas gepimpt
In der neuen Liste sind alle Komponenten bestmöglich RGB und bin doch wieder bei Alderlake gelandet aber auch mit DDR 4. Das Mainboard hab ich ausgewählt weil es auch gleich WIFI/Bluetooth hat dazu die 6800 XT wie von @Lordac vorgeschlagen.
Komme so zwar mit Zusammenbau auf 3000 oder sogar knapp darüber aber das wäre dann ein Rundumsorglos Paket wo für mich soweit alles passt und dann wohl in naher Zukunft nichts mehr nachgerüstet werden muss.
Wenn man erst spart und dann nachbessert spart man ja auch nichts

@Lordac 360er Radiatoren passen leider nicht laut Konfigurator deswegen hab ich da das entsprechende 280er Modell genommen bzw. ausgesucht
 
Servus,
360er Radiatoren passen leider nicht laut Konfigurator deswegen hab ich da das entsprechende 280er Modell genommen bzw. ausgesucht
beim Geizhals-Datenblatt zum Corsair Crystal Series 680X RGB steht folgendes:
Radiatorgrößen: 120/140/240/280/360mm vorne, 120/140/240/280mm oben, 120/140/240/280mm unten
Im Test von hardwareLUXX ist es ebenfalls angegeben:
Radiatoren (maximal laut Hersteller): Front: 360/280 mm, Deckel: 280/240 mm, Deckel: 280/240 mm, Rückwand: 120 mm
Hinter der Front steht auch der großzügigste Radiatorenplatz zur Verfügung. Er nimmt wahlweise maximal einen 360- oder 280-mm-Radiator auf.

Während der Frontradiator mit langen Grafikkarten um den verfügbaren Platz konkurriert...
Wie erwähnt, muss man natürlich auf die Länge der Grafikkarte aufpassen, da der Radiator in der Front zusätzlichen Platz wegnimmt.

Zur Zusammenstellung und den Kosten möchte ich bis auf eine Ausnahme nichts mehr sagen, du weißt ja was ich davon halte.

Wenn es die Alphacool Eisbaer Aurora 280 werden soll, würde ich bei Alphacool/Agando schauen/nachfragen ob die Kompaktwasserkühlung für den Sockel 1700 geeignet ist, bzw. ob es dafür Montagematerial gibt.

Beim Geizhals-Datenblatt ist der Sockel nicht erwähnt:
Kompatibilität: CPU 775, 1150/1151/1155/1156/1200, 1356/1366, 2011-0/2011-1/2011-3/2066, AM2/AM2+/AM3/AM3+, AM4, FM1/FM2/FM2+, TR4/sTRX4/sWRX8/SP3
Gruß,

Lordac
 
Das Gehäuse hat doch schon 3 Radiatoren vorne dementsprechend würde die der Wasserkühlung ja nach oben gehen oder? Da wäre dann auch nach Datenblatt eben nur 280mm gehen.
Ja auf den Sockel hab ich beim Kühler jetzt gar nicht geachtet da muss ich wohl einen anderen suchen
 
Servus,

das Corsair Crystal Series 680X RGB hat in der Front drei Lüfter, keinen Radiator:
Lüfter (vorne): 3x 120mm (RGB beleuchtet) oder 2x 140mm (optional)
Hier sieht man den Unterschied sehr deutlich:
Gruß,

Lordac
 
Achso dann könnte man den Radiator vorne anbringen und die zusätzlichen Lüfter die mit der Wasserkühlung kommen dann oben? bzw. oben gehen glaub nur 2 aber hinten wäre glaub noch einer frei sonst nur noch unten aber da bezweifle ich ob unten überhaupt noch sinn macht. Oder eben die Gehäuselüfter an die restlichen freien stellen aufteilen die Standardmäßig vorne sind
 
Zurück